Welpen-Austausch

  • Mh das kommt auf die Tagesform an. Haben wir am Tag etwas besonderes unternommen z.B. vorgestern ein Fressnapfbesuch, hat er da glaube ich keine Energie mehr zu :D
    Sonst kann sowas mal passieren. Kann ihn dann aber gut auf Spielzeug umlenken und wenn ich mich selber auch dem Spiel ausklinke rennt er vllt. noch 2 mal durch die Gegend und gibt dann auch Ruhe.

    Von unterwegs...

  • wenn cali wach ist, dann ist cali wach :muede2:

    sie ist so ein powerwelpe.ich gehe 2-3x laufen mit ihr, dazu noch 5-6x pipi machen vor die tür. sie erlebt vieles (welpengruppe, pferdehof, neues etc.). manchmal ist sie platt, manchmal dreht sie mehr auf. sie pennt viel im auto, da ich sie nicht immer mit rausnehme um sie nicht zu überfordern oder weil es einfach nicht geht. denke sie ist dann da ausgeruht und springt daheim deswegen rum.

    aber was sie macht, jeden morgen dreht sie durch. sie galoppiert von zimmer zu zimmer, schnüffelt, sucht, springt hoch, beißt überall rein, bellt etc. gut heute hatte sie bestimmt hunger, weil sie wegen dem durchfall mahlzeiten weglassen musste, aber sie macht dies ja auch nach dem füttern und immer (jeden morgen). vonwegen "nach dem essen, soll der hund ruhen" *seufz*

    und dann, fällt sie um und schläft noch ein mal.... :???:

  • Also morgens ist Pepper auch gut wach :D Versteh ich aber auch. Er schläft meistens von 20.00 bis 7.00 morgens, mit kleiner Unterbrechung bevor wir schlafen gehen und um 5 wenn mein Freund zur Arbeit fährt. Da muss der mal ein bisschen Power auslassen. Das ist aber in einem vernünftigen Rahmen. Ich geb ihm ein Spielzeug und er kaut drsuf rum, schleppt es ein bisdchen in der Gegend rum. Ich kann mich dann in der Zeit wunderbar fertig machen


    Von unterwegs...

  • Danke euch nochmal!!!
    Ich versuche erstmal entspannt zu bleiben und darauf zu hoffen, dass es dieses Jahr klappt (auch weil ich nicht och ein Jahr warten will :ops: ;) ) Ansonsten habe ich ja genug Zeit, einen Sitter zu arrangieren, der eben in den passenden Zeiten da sein könnte...ich versuche mich also mal nicht jetzt schon zu stressen.

  • Seit Akira da ist bin ich auch frühaufsteher....

    Wir üben jedes Wochenende. Ich lasse sie meckern bis der Arzt kommt. Irgendwann schläft sie nochmal ein. Aber spätestens halb 9 ist aufstehen angesagt. Wenns nach ihr geht, der innere Wecker steht auf kurz nach 5...

    Akira ist nun 14 Wochen und 16kg schwer. Vie läuft ab Woche 11 Treppen hoch und seit 13 auch runter. Ein Stockwerk. Für runter nehme ich sie an die Leine und bremse sie so am Geschirr. Sonst würde sie im Affenzahn hinunter sausen. Locken brauche ich sie nicht. Sie will laufen. Tragen findet sie echt doof! Und bevor mir 16Kg auf der Treppe runter fallen weil sie strampelt und sich windet.... Dann lieber laufen.

    Akira ist auch ein staubsaugerhund draußen. Was sie alles findet und frisst... Wahnsinn. Auch war es einmal zu viel. Hat sich irgendwo dran den Magen verdorben und 24 Stunden gebrochen. Mussten auch zum ta. Man kann draußen nicht alles sehen. Das ist leider so.

    Zum Auto fahren, das musste sie schnell lernen, auch wenn sie es so doof fand. Rein ins Auto, Motor an und schmusen mit den kleinen. Später mal von jemandem fahren lassen. Wenn ich allein war kam sie im ne IKEA Box auf den Beifahrersitz. Da sie irgendwann verstand raus zu klettern und es einfach unsicher war zog sie im eine Box auf die Rückbank. Wichtig war ihr, das sie mich sehen konnte. Die Box ist jetzt schon seit einer Woche viel zu klein und sie zog in den Kofferraum. Ausgepolstert mit vielen Kissen und ner kuscheldecke. An einer Seite habe ich einen Karton aufgestellt, 15cm hoch. Wenn sie sich darauf gestemmt hat, konnte sie mich sehen. Das hat sie immer mal zwischendurch gemacht. Anders wurde sie nicht ruhig. Mittlerweile ist sie groß genug um mit einem Auge so über die Rückbank schielen zu können ;-) sie checkt ab und an mal wo ich bin aber sonst ist sie ruhig. Hat begriffen, solange der Motor brummt, bin ich auch da. Geht der Motor aus, kommt sofort der Kopf hoch :-D

    Beim einkaufen lasse ich sie bis 30 min im Auto. Ohne Probleme. Klar meckert sie wenn ich gehe, aber nie war was kaputt und immer wenn ich zurückkomme hat sie sich hin gelegt. Das musste sie auch früh lernen. Schon in der ersten Woche Rückbank musste ich zum Arzt, hatte keinen für die kleine und natürlich war das wartezimmer voll. Hat sie auch überlebt ;-)

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

  • Ich möchte euch (Nicht-gewollten) Frühaufstehern mal Mut machen. Ruby hat mich bis vor ein paar Wochen (also bis sie etwa 8 Monate alt war) immer geweckt wenn ich nicht von selber um 7 oder spätestens 8 Uhr aufgestanden bin.

    Wichtig war dann aber für mich, dass sie morgens einfach kein großes Programm bekommt. Da ist (auch wenn sie das als Welpe natürlich doof fand) einfach Ruhe angesagt. Kurze pipirunden und Futter gab es auch nicjt sofort (weil sie mich ja sonst deswegen immer früher geweckt hat.. deshalb gab es dann bei uns Futter zu unregelmäßigen Zeiten) .

    Jedenfalls möchte ich euch sagen: Das geht bestimmt auch bei euch vorbei. Ruby weckt mich nur noch ganz selten, und ich kann sogar auch mal bis 10 oder 11 schlafen, sogar unabhängig von der letzten Abendrunde!
    Ich hatte wenig Hoffnung, dass das mal so werden würde, aber jetzt ist es so und es ist echt klasse :)

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!