Welpen-Austausch

• Habn will - habn will - habn will !!!
    Sooo zucker das mäuschen :)

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Nein nachts gehe ich auf das Spielen nicht ein. Aber ich will ja auch weiterschlafen und nunmal nicht weglaufen. Gerade auch weil er ja dann alleine im Bett sitzt und nicht darubter springen soll. Runterheben will ich ihn aber auch nicht weil er sonst durch die Bude düst. Er soll irgendwie einfach lernen das nachts ruhe ist :D

Mittlerweile bereitet es mir auch Sorgen dass er seit gestern abend nicht mehr dolle frisst. Am Anfang war alles ratzefatze leer, jetzt isst er nichtmal die Hälfte. Ich glaube die Josera Klumpen, obwohl in Wasser weich gemacht, sind ihm immer noch zu hart. Er kaut da ewig drauf rum.

Von unterwegs...

• Nein also ich fiepe weil er mich ja beißt. Alternativ sag ich aua. Aber wenn er halt so überdreht ist beachtet er das nicht so. Sonst versteht er dass das bedeuten soll dass es zu feste war

Von unterwegs...

• Mir ist klar, dass dir das alles Gedanken macht. Aber ich würde dir einfach mal den Tipp geben, es nicht zu sehr zu theoretisieren. Meiner Meinung nach fährt man ganz gut, wenn man auf sein Bauchgefühl hört und nicht tausend pädagogische Konstrukte mit jeweils dazu tausend ungeklärten Wenns und Abers nimmt.

Ich hab Hilde damals einfach festgehalten, wenn sie hochgedreht ist und zwar bis sie ruhig war. Das hat ihr schnell vermittelt, wenn ich sie anfasse fährt sie runter.

• Zitat

Mir ist klar, dass dir das alles Gedanken macht. Aber ich würde dir einfach mal den Tipp geben, es nicht zu sehr zu theoretisieren. Meiner Meinung nach fährt man ganz gut, wenn man auf sein Bauchgefühl hört und nicht tausend pädagogische Konstrukte mit jeweils dazu tausend ungeklärten Wenns und Abers nimmt.

Ich hab Hilde damals einfach festgehalten, wenn sie hochgedreht ist und zwar bis sie ruhig war. Das hat ihr schnell vermittelt, wenn ich sie anfasse fährt sie runter.

:gut:

• Hihi jetzt ist hier ja wieder richtig was los^^ dachte schon. Der Thread wäre eingeschlafen :D

Ich Dreh unsere kleine übrigens auch mit stumpfen festhalten runter :) ich hab nachts / Morgens gar nicht den Nerv dafür mich mit der kleinen rumzustreiten, da wird festgehalten und ansonsten ignoriert. Mittlerweile dauert es keine Minute mehr, bis sie sich daraufhin hinlegt.

Auch ansonsten mach ich vieles einfach wortlos, wenn sie tagsüber schlafen soll schicke ich sie einmal auf ihren Platz und wenn sie sich daraufhin wieder erhebt um Action zu machen, steh ich einfach wortlos auf und dirigiere sie zurück mit Bodyblocks. Ich Schenke ihr dabei einfach so gut wie möglich keine Beachtung, gucke sie nichtmal an. Funktioniert hier zumindest ganz gut. Ist halt auch notwendig sonst würde sie 3h am Stück mit der großen spielen.

Draußen funktioniert das Geschäft mittlerweile recht gut, sodass ich sie jetzt auch wieder nach Möglichkeit ohne Leine laufen lasse. Was meist aber nur nachts passiert, wenn hier keine Autos kommen. Ich freu mich darauf wenn wir den Umzug hinter uns haben, dann leben wir so ländlich und mit großem Garten, sodass ich die beiden ohne Bedenken laufen lassen kann.

Zoe ist draußen eindeutig noch zu Wild für die kleine, sie rennt sie ständig über den Haufen, daher lassen wir sie draußen erstmal nichtmehr aufeinander los. Schade, eigentlich wollte ich draußen tolle Bilder machen :/ aber das Risiko ist mir momentan einfach noch zu hoch. Die kleine muss einfach noch ein bisschen wachsen.

Heute hat die kleine, die Nacht 10h geschlafen, richtiger Luxus :D aber war wohl eher eine Ausnahme, da sie gestern tagsüber weniger als sonst zur Ruhe kam.

• Oh das klingt toll. Das mit dem Geschäft und dem Laufen draussen klappt hier problemlos - gott sei dank!
      Mit dem festhalten werde ich es einfach so beibehalten.
      Gerade war ich mal für 3 Minuten vor der Tür. Haz den kleinen gar nicht gekümmert. Er hat nichtmal aifgeschaut als ich die Schuhe angezogen habe

Von unterwegs...

• Festhalten hat hier fürs Gegenteil gesorgt. Da ist Milla erst richtig "abgedreht". Klar kann man das aushalten, bis sie wirklich dann irgendwann ruhiger werden. Aber bei ihr war ignorieren der bessere Weg. Nachts würd ich mich einfach wegdrehen und wenn Hund verbotener Weise ins Bett kommt, dann schieb ich den runter. Das wird dem keinen Schaden zufügen - ist meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!