Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Da kann ich nur folgenden Link mal rein werfen, ich finde der ist gar nicht so verkehrt geschrieben....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tricks kann meine übrigens noch garnet, ausser "Ich ärgere Frauchen indem ich immer in die Dusche klettere wenn sie Duscht und renne dann nass übers Sofa!" oder "Ja Frauchen der Müll, der müsst auch mal wieder raus, aber vorher musst du ihn in der Wohnung einsammeln!"
-
-
Ich finds auch zu früh, geht es hier eig um einen BC?
Verstehe eh nicht, warum man mit Welpen Tricks übt. Da gibts so 1000 andere Sachen, die ich eher üben würde...
von unterwegs..
-
Wie könnt ihr denn beurteilen es ist zu früh?! ?!
Aber naja, war auch vieeeeel zu früh, dass ich mit meinem Welpen nach 4 Tagen ins Welpenspiel gegangen bin, der seine 22 Spielkameraden vermisst hat...
Egal... jeder weiß es wie immer besser, als der Einzige in der Runde, der den Hund live erlebt.
-
-
Ich weiß es net besser oder sonst was. Aber wir sind hier in einem Forum und jeder kann seine Meinung dazu äußern, solange sie ohne Beleidigungen rübergebracht wird - wo ist das schlimm?
Verstehe nicht, warum du jetzt ein Drama draus machst.Mir erschließt sich der Sinn nicht mit einem Welpen tausend Tricks zu üben.. und das kann ich auch kund tun.
von unterwegs..
-
Zitat
Ich weiß es net besser oder sonst was. Aber wir sind hier in einem Forum und jeder kann seine Meinung dazu äußern, solange sie ohne Beleidigungen rübergebracht wird - wo ist das schlimm?
Verstehe nicht, warum du jetzt ein Drama draus machst.Mir erschließt sich der Sinn nicht mit einem Welpen tausend Tricks zu üben.. und das kann ich auch kund tun.
von unterwegs..
Ich finds nicht okay, wenn einem User unterstellt wird er zieht sich ein Nervenbündel ran. Und das ohne den Hund je gesehen zu haben. Sorry, aber das ärgert mich grad. Das macht auch die Leute zunehmend unsicher... Ich hab auch echt an mir gezweifelt, dass ich Hund schon nach 4 Tagen ins Welpenspiel geschleift hab. Ich hätts noch viel mehr machen sollen. Ihr tut das Spiel mit anderen Hunden gut. Sie hat das denke ich echt vermisst, weil sie aus so einem großen Rudel kam. Aber da wird gleich geschrien "der Hund wird überfordert". Ist halt immer das gleiche.
Klar, jeder darf seine Meinung äußern, ich seh auch noch keinen Anlass für Tricks. Mein Hund lernt schon seit er 4 Monate alt ist die GS - auch ein Trick. Meinem Hund macht es Spaß, mir macht es Spaß so what?! Mein Welpe ist sicher ein Rabauke, aber kein Nervenbündel. Mein Hund hat andere Dinge gar nicht üben müssen, sondern "mitgebracht" - wieso sollte ich seine Gehirnzellen nicht auch fördern, wenn er es anbietet. Ich hab auch schon früh nen süßen Trick geklickert, weil sie s halt gemacht hat. Na und?
Ich finde hier wird einfach oft vorschnell verurteilt und "festgestellt" - ZU früh. Das kann man doch gar nicht so sagen.
Sorry, dass es dich jetzt so "aggro" traf.. Du findest es zu früh - okay
-
Ich habe nicht ein Wort zum Nervenbündel geschrieben, zitiere dann bitte den richtigen Beitrag!
Und vllt ist das Wort "zu früh" falsch ausgesucht, ersetz es mit "unnötig" oder was auch immer. Man weiß, was ich damit meine. Nichts spricht mal gegen ein Trick, aber es geht nicht um EINEN anscheinend. Aber gut, dann kommentier ich sowas net mehr.
von unterwegs..
-
Ich übe mit Miles auch vorwiegend "unseren Alltag", also Leinenführigkeit, Rückruf, Fressen nur auf Kommando, Sitz, Platz und Blickkontakt und "Höhle" (in die Box gehen). Ansonsten lernt er die Welt kennen...
Die einzigen "Tricks" die er bis jetzt gelernt hat sind "Pfötchen" und "Wiegen".Pfötchen hat er irgendwann mal so angeboten, da haben wir es spaßeshalber nochmal gemacht und nach 3 Wiederholungen wusste er was ich von ihm will.
"Wiegen" also auf die normale Waage stellen haben wir geübt, weil es eben auch dazu gehört, dass er gewogen wird. Zwar nicht zwingend notwendig, aber einfach praktisch. -
Zitat
Ich habe nicht ein Wort zum Nervenbündel geschrieben, zitiere dann bitte den richtigen Beitrag!
Und vllt ist das Wort "zu früh" falsch ausgesucht, ersetz es mit "unnötig" oder was auch immer. Man weiß, was ich damit meine. Nichts spricht mal gegen ein Trick, aber es geht nicht um EINEN anscheinend. Aber gut, dann kommentier ich sowas net mehr.
von unterwegs..
? Ich hab den richtigen Beitrag zitiert. Ich wollte DIR antworten. Und ich hab über die gesamte Diskussion gesprochen. Hab nicht gesagt, dass DU das geschrieben hast.
DU hast gefragt, warum ich ein Drama mache - das hab ich DIR dann erklärt. Ich hab mich sogar entschuldigt, dass du ja fälschlicherweise zu sehr von mir angegangen wurdest. Weiß jetzt absolut nicht wo DEIN Problem ist..
Ob du was zu nem Thema schreibst oder nicht ist mir eigentlich herzlich egal... Das bleibt völlig dir überlassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!