Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Oh das würd dem Rüpel glaub gefallen.Muß ich ihm noch nen kleinen Mjölnir bauen lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh das würd dem Rüpel glaub gefallen.Muß ich ihm noch nen kleinen Mjölnir bauen lassen
-
Guten Morgen,
Thor hält uns auf Trab.
Vielleicht hat ja von euch wer ne Idee,wie ich bei folgendem "Problem" reagieren sollte/könnte.
Ari ist 10 Monate alt und der Kleine 3 Monate.
Seid dem 29.10. lebt der Thor hier und die beiden haben sich gleich gemocht.Nun zum Thema:Thor rammelt Ari zu fast jeder Tages- und Nachtzeit.
Die spielen miteinander,sprich rennen,balgen,sich gegenseitig jagen usw. irgendwann hängt dann der Teufel auf Ari und rammelt als ob es kein Morgen gäbe.
Ari lässt sich das gefallen,manchmal döst die dabei.Kommentarlos runterpflücken?
Mit Ansage runterpflücken?
Machen lassen?Besten Dank
-
Ich wuerde ihn runterpfluecken und denen dann ne Auszeit verpassen, das der Kleine mal wieder etwas runterkommt.
Welpis "rammeln" ja meist wenns zuviel ist, oder fuer den Stressabbau. Allerdings probieren sie auch alle Huendischen Sachen mal durch, dennoch wuerde ichs unterbrechen. Loki hat das Anfangs beim Welpenspiel auch gemacht, mittlerweile echt nur noch ganz ganz selten.
-
Zitat
Die spielen miteinander,sprich rennen,balgen,sich gegenseitig jagen usw. irgendwann hängt dann der Teufel auf Ari und rammelt als ob es kein Morgen gäbe.
Ari lässt sich das gefallen,manchmal döst die dabei.Welpen probieren spielerisch alle hündischen Verhaltensweisen aus, auch das Rammeln.
Warum sollte man das unterbinden??Es ist weder sexuell motiviert, noch lässt sich der andere Hund dadurch stören.
Man sollte Welpen einfach Welpe sein lassen. -
-
ich hab immer gesagt,wenn ich die ganzen Beiträge zu Welpenirrsinn in Foren gelesen habe "Die Leute machen doch was falsch!"
Jetzt fühle ich so mit den Leuten mit,manchmal ist es schon fast leiden
Thor kommt aus er Hölle.
Gestern baumelte er an den Gardinen :devil2:
Den ruhig zu bekommen ist auch ne Wissenschaft,wenn der dürfte wie der will,würde der den ganzen Tag im Garten rumstromern und buddeln,nagen,jaulen,knurren usw.Der hat mich schon getackert,mitn Eckzahn die Wade "aufgerissen" und gestern bück ich mich zum Schuhe zumachen,hängt mir die Kotztüte in den Haaren.Das tat mal weh eh :pissed:
Aber irgendwie muß ich trotzdem noch drüber schmunzeln
nach 5 Minuten in ein Kopfkissen brüllen!
-
Huhu - eine Frage an die arbeitenden Welpenbesitzer unter euch:
Wie habt ihr denn die Anfangszeit gemeistert? Urlaub, Freunde, Sitter etc?... kreatives Tapatalk Getippsel!
-
Zitat
Den ruhig zu bekommen ist auch ne Wissenschaft,wenn der dürfte wie der will,würde der den ganzen Tag im Garten rumstromern und buddeln,nagen,jaulen,knurren usw.Lass ihn doch einfach rumstromern und die Welt im Garten entdecken.
Dann hast Du abends einen ruhigen Welpen - ohne dass Du viel machen musst. -
Zitat
Huhu - eine Frage an die arbeitenden Welpenbesitzer unter euch:
Wie habt ihr denn die Anfangszeit gemeistert? Urlaub, Freunde, Sitter etc?... kreatives Tapatalk Getippsel!
Unser Kleiner kommt beim Onkel meines Mannes unter und sollte dieser mal nicht können/wollen/wasauchimmer haben wir als Plan B eine Hundepension.
-
Anfangs haben wir den Jahresurlaub nacheinander genommen, dann in der Arbeit etwas kürzer getreten und mit Sittern beholfen. Nebenher am Besten beibringen alleine zu sein
Unsere Familie würde ihn zwar gerne nehmen, wohnt allerdings zu weit weg.Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!