Welpen-Austausch

• Zitat

Entwurmungen wirken nicht vorbeugend.
    Bevor ich dem Hund immer wieder unnötig entwurme und ihn damit massiv belaste, würde ich lieber bei Wurmverdacht bzgl regelmäßig Kotproben auf Würmer etc untersuchen lassen!
    Davon hat der Hund eindeutig mehr.

:gut:

von unterwegs...

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zum Glück hat das keiner meiner Hunde bisher gehabt... aber wir hatten mal Milbenbefall bei unseren Rennmäusen damals... wir haben die ewig nicht wegbekommen ... ich hab mir dann in der Zoohandlung so einen Fogger für die ganze Wohnung gekauft... hab das alles damit einnebeln lassen... danach waren die Viecher endlich weg :gut:

Bei uns wars teilweise echt so schlimm das die uns selbst schon gebissen haben... das war echt nicht mehr appetitlich |)

Die Viecher können ja echt überall sein... das Zeug geht halt wirklich in jede Ritze... hilft halt bei ganz vielen Schädlingen!

• Zitat

Zum Glück hat das keiner meiner Hunde bisher gehabt... aber wir hatten mal Milbenbefall bei unseren Rennmäusen damals... wir haben die ewig nicht wegbekommen ... ich hab mir dann in der Zoohandlung so einen Fogger für die ganze Wohnung gekauft... hab das alles damit einnebeln lassen... danach waren die Viecher endlich weg :gut:

Bei uns wars teilweise echt so schlimm das die uns selbst schon gebissen haben... das war echt nicht mehr appetitlich |)

Die Viecher können ja echt überall sein... das Zeug geht halt wirklich in jede Ritze... hilft halt bei ganz vielen Schädlingen!

Sind Milbenstiche beim Menschen denn auch so kleine Pünktchen die jucken? Sind sie einfacher los zu bekommen als Flöhe? Wie geht man da vor? Wie erkenne ich die? Vielleicht sind es auch Milben :/

• Ja das sieht auch aus wie Flohbisse nur halt wirklich überall! Die gehen am liebsten an warme stellen wie Achseln, Oberschenkel etc. aber eigentlich Beißen die überall :ugly:

Bei uns hat man es damals in den Nestern der Mäuschen gesehen... ganz kleine schwarze Pünktchen die da rumwuseln... bei uns waren die selbst in Büchern... so wiederlich!

Wir haben die kleinen mit so zeug gegen Ungeziefer (natürlich für Tiere) eingesprüht und haben das komplette Streu rausgenommen... den rest stehen lassen... den Fogger gezündet und dann darf man erstmal 2 Stunden nicht mehr in die Wohnung... sofern man diese komplett behandelt... danach Lüften und gut war... das zeug hält halt noch bis zu 6 Monate glaub nach... bei Lebensmitteln und so muss man halt aufpassen... die sollte man sicher verstauen :gut:

Wie gesagt... ich hatte noch keine Flöhe und kann mich da jetzt nicht festlegen ob diese einfacher weg zubekommen sind... Viehzeug ist Viehzeug... eklig und muss weg :headbash:

• Zitat

Wir haben die kleinen mit so zeug gegen Ungeziefer (natürlich für Tiere) eingesprüht und haben das komplette Streu rausgenommen... den rest stehen lassen... den Fogger gezündet und dann darf man erstmal 2 Stunden nicht mehr in die Wohnung... sofern man diese komplett behandelt... danach Lüften und gut war... das zeug hält halt noch bis zu 6 Monate glaub nach... bei Lebensmitteln und so muss man halt aufpassen... die sollte man sicher verstauen :gut:

Wie gesagt... ich hatte noch keine Flöhe und kann mich da jetzt nicht festlegen ob diese einfacher weg zubekommen sind... Viehzeug ist Viehzeug... eklig und muss weg :headbash:

Habt ihr die bei Kleintieren drin gehabt? Oder welches Streu?
      Was ist denn ein Fogger? Ich brauchte all sowas bisher *teuteuteu* noch nie. Könnt ihr da einen empfehlen und wo bekomme ich das? Sind das diese normalen Raumsprays gegen Insekten?
      Muss wahrscheinlich zum Tierarzt um das abklären zu lassen was... :/ Da sind wir ja so selten die letzten Wochen :lol:

• Srinele: Herzlichen Glückwunsch und gaaaanz viel Spaß!
      Die Spiegel (ebenso Herd und ähnliches) haben wir die ersten Wochen abgedeckt. Der Kleine hatte schon genug zu verarbeiten und zu erkunden, da braucht er den Stress mit dem fremden Hund im Spiegel nicht auch noch. Als er dann bisschen Selbstvertrauen aufgebaut und die Wohnung erkundet hatte, haben ich ganz langsam angefangen alles wieder frei zu legen. Nach ein paar Tagen mit Anbellen und Nase dran stupsen hatte sich das dann auch erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!