Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hab ich mich gerade beschwert, dass mein Welpe nicht zur Ruhe kommt?
Nein, ist die süß :fondof: Ich liebe die Aprikosen. Hach, was gibt es schöneres als ein Pudelbaby? (die einzig richtige Antwort hierauf lautet: ZWEI Pudelbabys ^^)
Willkommen übrigens im Pudelclub!
Aus welcher Zucht ist denn die Kleine? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also das Würmchen schläft jetzt.
Wir waren mit dem Auto in 2 Fahrminuten erreichbar in unserem "Ersatzgarten". Autofahren findet sie okay bisher!
Da hat sie mit Gras und Blättern gespielt, bisschen gebuddelt, geschnuffelt, ist auch mal ein Stückerl weiter von uns weg, hat sich gekringelt und ist gefallen, also alles mögliche. Wir haben derweil Zeitung gelesen und Bäri hat gepennt.Da hat Mala außerdem ihre erste auswärtige Hundeerfahrung sammeln dürfen. Die war mal absolut in meinem Sinne! Da waren zwei Chihuahuas mit völlig bescheuerten Haltern... Ich hab die halt von weitem gefragt, ob ich die Bäri los lassen kann, oder ob die Chis da Angst bekommen, bei den Größenverhältnissen weiß man ja nie und die Bäri ist schon stürmisch, wenn sie zu Hunden hin darf. Die dann so: ne kein Problem, ich also Bäri los gelassen, die Chihuahuas natürlich doch eher erschrocken, wär aber okay gewesen, Bäri hatte nicht sonderliches Interesse. Dann nimmt doch die Alte tatsächlich dieses 1 1/2kg-Hündchen, das daraufhin wie wild mit den Beinchen gerudert hat, den Schwanz eingeklemmt und die Augen aufgerissen hat, hoch. Zieht das Schwänzchen raus und hält das Hinterteilchen der Bäri an die Schnauze, mit dem Kommentar: "du musst dich jetzt Beschnuppern lassen, so begrüßen sich Hunde!"
Aaaalter oO ich dacht echt ich werd nimmer! Die Bäri hat dann geschnuffelt und ist weg. Aber der andere Chi hatte mittlerweile Lust zu spielen und Mala hat totaaaal toll mit ihm gespielt, sind gerannt und so. Und was auch schön war: der ängstliche Chi fand Mala schon zu groß und hat sie immer weggebissen, da hat sie auch toll drauf reagiert und hat nur noch mit dem "Spielchi" gespielt. War ne richtig gute erste Hundebegegnung!Danach war Mala aber so platt, dass sie an Ort und Stelle auf die Seite gekippt und eingeschlafen ist! Da hat sie dann bestimmt ne Dreiviertelstunde geschlafen, bis die Bäri gemeint hat sie muss Randale machen, weil ein anderer Hund an der Straße lang gelaufen ist. Der kam natürlich her, war mir aber nicht geheuer und hab dann gesagt, dass die Bäri furchtbar aggressiv auf andere Hunde reagiert, er ist dann glücklicherweise abgezogen. Mala war natürlich erst mal wieder wach und ich hab ein bisschen mit ihr "Jagd- und Zergelspiel" gespielt. Dann haben wir die "Abrufübung von heute Vormittag nochmal gemacht. Zum Schluss sind wir dann ein Stück ganz geruhsam gegangen, wo der Wurm gleich zwei Mal Pipi gemacht hat.
Zuhause hab ich mich gleich ins Bett gelegt und der Wurm wollte spielen. Hat dann einfach keiner reagiert, dann hat sie sich auf unser Bett gelegt und ist eingeschlafen. Hab sie jetzt wieder in ihr Körbchen gelegt und da schläft sie jetzt. Leider haben wir 12 Pakete von Nachbarn angenommen :/ Wird also häufig Besuch kommen und den Welpenschlaf stören ....Mich würd noch interessieren, wie viel eure Welpen mit 12 Wochen so geschlafen haben! Also ich schreib mal kurz den Tagesablauf, hab Angst zu viel zu machen, will aber auch, dass Welpi genug entdecken und erleben darf, grade weil wir ja auch keinen Garten haben.
08:40Uhr: aufgestanden, Pipi und Kacka gemacht
Zuhause ein bisschen geschmust, dann hat Hundi getrunken und wir haben bisschen "Mala" geübt. Und gleich nochmal raus zum Lösen. Die Zeit ging schnell vorbei..
10:40Uhr: "Gassi", wir sind eigentlich nur etwa 20min Auto gefahren und dort haben wir uns dann auf ne Wiese gesetzt. Da haben wir bisschen Rückrufen geübt und Mala hat auf ihrem Kong gekaut.
12Uhr etwa: Welpi hat sich schlafen gelegt circa bis 14 Uhr, danach raus zum lösen und weil sie dann mega wach war sind wir ja gegen
15Uhr: Ersatzgarten mit Entdecken und Erleben, Hundespiel und circa Dreiviertel Stunde schlafen auf der Wiese, Pipi machen.
17:30Uhr: nach Hause gekommen und Welpi schläft jetzt im Körbchen.Und? Was sagt ihr so? ...
-
@ Dreamy, danke, dass dir Malamausi gefällt, sie ist wirklich ein süßes Schnütchen!
Sie ist eine "Cinderella Caramel vom Jungfernbach". Kommt vom Eindachhof bei Bad Mergentheim.
-
Ich finde das schlafen total normal. Vorallem, wo ja auch noch alles total neu und spannend ist und sie jede Menge Eindrücke verarbeiten muss.
Habe ich schonmal erwähnt, wie stolz ich auf meine Große bin, wie sie mit der Frechen Pepper umgeht?
-
Die kleine ist ja suess
Also Loki ist ja so alt wie Mala jetzt, bei uns gibts ganz ruhige Tage, also nur bisl. im Garten spielen, bisschen ueben, dann wird fast den ganzen Tag gepennt. Dann gibts Tage wo's richtig Aktion gibt, Zoo, Stadt, große Runde laufen mit Pausen etc, Hunde treffen etc pp.
Finde den Tag ok, ich würde da garnicht groß planen oder so, schau spontan, Welpi kann das schon!
Loki schläft recht viel, manchmal liegt er aber auch rum und kaut auf seinem Knochen. Aber gerade am Anfang kam er schlecht zur Ruhe, war alles zu spannend. Hat er jetzt ganz selten auch noch, gerade abends, dann weiß ich das der Tag dann doch zuuuu langweilig war
Und wegen dem trinken, mein kleiner trinkt auch mehr wie der große, also das ist ganz normal!
-
-
Zitat
Die kleine ist ja suess
Also Loki ist ja so alt wie Mala jetzt, bei uns gibts ganz ruhige Tage, also nur bisl. im Garten spielen, bisschen ueben, dann wird fast den ganzen Tag gepennt. Dann gibts Tage wo's richtig Aktion gibt, Zoo, Stadt, große Runde laufen mit Pausen etc, Hunde treffen etc pp.
Finde den Tag ok, ich würde da garnicht groß planen oder so, schau spontan, Welpi kann das schon!
Loki schläft recht viel, manchmal liegt er aber auch rum und kaut auf seinem Knochen. Aber gerade am Anfang kam er schlecht zur Ruhe, war alles zu spannend. Hat er jetzt ganz selten auch noch, gerade abends, dann weiß ich das der Tag dann doch zuuuu langweilig war
Und wegen dem trinken, mein kleiner trinkt auch mehr wie der große, also das ist ganz normal!
Vielen Dank für die Antwort!! In dem Fall vermute ich, dass einfach noch alles zu neu ist für den Wurm und dass sie deshalb so schlecht zur Ruhe kommt und bei jedem Geräusch bereit steht
-
Mala ist ja totaaaaal niedlich!
Ich fand ja Pudel bis vor ein paar Monaten noch voll doof, aber ich muss es nochmal sagen... SEIT DEM DF MIT NELE HAT SICH ALLES GEÄNDERT
Die ist so toll! Aber Mala ist auch einfach herzig, ich mag die Farbe auch total. Schwarz find ich, offen gestanden, nicht so schön beim Pudel (außerdem gibt das apricosige nochmal 'nen tollen Kontrast zu Bäri)!
Und schön, was du über eure ersten zwei Tage berichtest. Ich finde, das klingt doch alles schon ganz gut.
Zitat
Noch zwei Fragen: atmen eure Welpen auch so schnell? Die Mala atmet so 2 mal pro Sekunde aus die Bäri 1 mal...und noch was: trinken eure auch viel über den Tag verteilt? Ich kenns von der Bäri eigentlich nur so, dass sie genau zweimal am Tag trinkt... einmal gegen 10 oder 11 und einmal abends gegen 22 Uhr. Ab und an mal noch in der Nacht.
Welpi geht über den Tag oft zum Wassernapf und trinkt..1. Ruby hat die erste Zeit auch so wahnsinnig schnell geatmet. Ich dachte auch, da wäre was nicht in Ordnung. Es war ja auch sehr heiß draußen, als wir sie bekommen haben. Aber mir kam es trotzdem unnatürlich schnell vor. ^^ Mittlerweile atmet sie aber ganz normal. Ich würde mal abwarten an deiner Stelle, ist bestimmt normal, die Kleinen sind bestimmt auch einfach aufgeregt in ihrem neuen Zuhause.
2. Wir haben hier auch so einen Vieltrinker. Mittlerweile habe ich ja einen zweiten, größeren Napf noch im Flur stehen. Und beide Näpfe muss ich zwei Mal am Tag neu befüllen. Manchmal reicht auch einmal (und frisches Wasser gibts ja sowieso öfter mal trotzdessen der Napf vielleicht noch halb voll ist). Aber seit einigen Tagen trinkt Ruby weniger. Ich glaube, sie trinkt dafür aber mehr auf einmal. Und ENDLICH schlabbert sie auch nicht mehr ganz so viel herum... sonst hätte ich jedes Mal die Bude neu putzen können (wenn ich so ein Sauberkeitsfanatiker wäre
).
Ihr hattet euch noch über das Bürsten unterhalten. Habe das von Anfang an behutsam mit Ruby geübt, aber es ist immernoch ein Akt mit ihr... sie mag es einfach nicht und meistens bürste ich sie jetzt, während sie gerade was frisst (Kaustange zB). Dann ist ihr sowieso alles andere egal.
Zum Thema Alter beim Einzug noch schnell: Wollte noch sagen, dass Ruby ja auch nicht schüchtern oder sonst was war. Sie war definitiv "bereit" vom Verhalten (Offenheit) her. Aber ich finde, es hätte der Beißhemmung und dem Sozialverhalten noch gut getan, wenn sie ein- zwei Wochen länger bei ihren Geschwistern geblieben wäre.
Zitathier liest man so oft das hund schon mit 11 wochen stubenrein wären und so...
Das hatte mich auch total oft verunsichert. Ständig habe ich hier irgendwo gelesen, dass der Welpe ja nur x Mal reingemacht hat und dann schon stubenrein war usw. Und meine? Die macht mit ihren 18 Wochen immernoch rein, heute erst wieder. Wobei ich sie dennoch jetzt als stubenrein bezeichne. Wir sind zu spät, Ruby kann nicht so "lange" ("nur" max. 3 Stunden - außer sie schläft die ganze Zeit während wir weg sind, dann gings auch schonmal 4 Stunden gut) einhalten.
Dennoch... ich sehs wie Julia. Wenn ein Welpe mit 11 Wochen "stubenrein" ist, ist er nicht stubenrein, sondern die Halter haben eben einfach ein glückliches Händchen. ^^ZitatSchau auch mal nach Pickelchen an den inneren Oberschenkeln.
Worauf war das bezogen? Und welche Art von Pickelchen?
Ruby hatte nämlich vor ein paar Tagen einen (einzigen!) Pickel genau dort und ich hab mich gefragt, woher der kommt und ob es normal ist, dass Hunde auch mal Pickel kriegen.Irgendwann dann war es krustig und ich hab es vorsichtig weggeknibbelt, tat ihr scheinbar auch nicht weh oder so. Und nun ist da nix mehr.
-
Das mit den Pickelchen war auf die Flöhe bzw Flohbisse bezogen.
Ansonsten gibt es wohl sowas wie Welpen/Junghundeakne.
Und ab und zu irgendwo was an der Haut ist ja "normal". -
Ok, danke, jetzt bin ich wieder beruhigt :)
-
Danke für deine Antworten, Melli!
Ja der Wurm hält uns auf Trab
Irgendwie findet sie das Spielzeug, das wir ihr geben nicht so spannend, wie das "Spielzeug" was sie sonst so findet (Bäris Korb, Der Teppich, Decken aus unserem Bett, ihr Geschirr, Kabel von der Nachttischlampe ............etc etc)....
Jetzt nimmt sie grad mal ihr Spielzeug in ihrem Körbchen, aber das wird nicht lang anhalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!