Welpen-Austausch

  • Zitat

    Ich muss ehrlich sagen das Koks eine geniale Bindung an mich hat. Auch Emi wurde immer vertrauter je mehr Körperkontakt man ihr bot.
    Kann bubuka da gut nachvollziehen.

    Aber ist ja jedem selbst überlassen..

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Na aber den Körperkontakt bekommt der Welpe doch trotzdem, auch wenn er Nachts nicht direkt an mich gekuschelt liegt.
    Wie gesagt er kann, wenn er wollte ins Bett! Aber ihm ist das zu warm und zu wenig Platz! Das habe ich schon ausprobiert. Er liegt dann kurz da, wälzt sich nur von rechts nach links, geht dann an das Fußende und geht dann doch zurück ins Körbchen.
    Und mein Hund hat auch eine wahnsinnig starke Bindung zu mir! Und wenn ich ihm Tagsüber auf dem Boden das kuscheln anbiete, nimmt er das super gerne an! Körperkontakt ist wichtig, keine Frage. Aber es hat noch keinen Welpen krank oder ängstlich gemacht, wenn er "nur" direkt neben dem Bett liegen darf.

  • Ich hab zu Ewok die engste Bindung, die ich je zu einem Hund hatte und bin schon der Meinung dass es geholfen hat dass er die ersten vier Monate bei mir schlafen durfte. Yuna darf trotzdem nicht ins Bett, auch wenn es vieles leichter machen würde. Aber mein Partner mag das nicht und der ist mir wichtiger als der Hund.

    Und wie schon geschrieben wurde: der Hund ist nicht mein Kind und ich will ihn auch nicht dazu machen.

    Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2

  • Ist das mit der Bindung nicht auch irgendwie von den Lebensumständen abhängig???

    Wenn ich solo wäre und keine Kinder hätte, dann wäre Luna mein Lebensmittelpunkt - immer dabei - ihr Wohl immer an erster Stelle und ja wahrscheinlich auch in meinem Bett.

    Aber so hab ich schon drei Kinder in meinem Bett (plus Mann) - des reicht :D und natürlich ist Luna nicht mein Nabel der Welt - trotzdem find ich dass wir ne gute Bindung haben - aber auch, dass sie sich bei meinem Mann und den Kindern wohlfühlt.

    Ach ja, seit ich es hier angesprochen habe, gabs keinen einzigen Schnapper mehr ... ABER: sie hat sich was neues einfallen lassen - bisher konnte ich sie immer im Auto lassen - auch wenn das Fenster (wegen der HItze) ganz offen war - nun ist sie mir schon zweimal rausgesprungen und nachgelaufen - aber des PRoblem ist wenigstens gut zu lösen ;-)

    Ansonsten waren wir grad wieder in der Stadt mit ihr (das dritte Mal???) - Wochenmarkt war auch - die ersten 10 Minunten waren Horror pur - dann wurde es langsam besser - aber Luna wird wohl nur mit viel Mühe ein guter Stadthund und die werd ich wohl nicht investieren ... Da arbeit ich lieber an Sachen, die wirklich wichtig für unseren Alltag sind ...

    Skadi: wie alt ist er jetzt - er ist schon sooooooooo gross

    Und die Pepperstrandbilder sind so zuckersüss - pass nur auf, dass dir die nicht mal wer klaut ...

  • Weiß nicht Schneeflo. Ich hatte auch Mann, zwei Kinder und Ersthund als Ewok kam und trotzdem ne ganz enge Beziehung zu ihm und er ne ganz enge Bindung an mich. Da ich aber kein Romantiker bin schieb ich die "Liebe" von seiner Seite aus auf soziale Unsicherheit und bin froh dass er wenigstens mit einer handvoll anderer Leute mit geht oder sich füttern lässt. Ich will ja gar nicht dass mein Hund dermaßen von mir abhängig ist.

    Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2

  • Schneeflo: Koks ist 15, morgen 16 Wochen alt. Meine Hündin ist etwa 50cm hoch (eher größer). Oo

    Ich denke bei der Bindung kommt es auf den Hund an. Emi kam nun mit 9 Monaten erst zu mir, ist aber sehr an mich gebunden. Ist auch so eine Einstellungssache denke ich. Sie ist nun mal Mittelpunkt bei mir.
    Ihr Ungehorsam (ist lediglich Radius verlassen) lässt sich aber wohl darauf zurückführen, dass uns diese Anfangszeit fehlt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!