Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
was genau versteht ihr eigentlich unter ner guten Bindung?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
was genau versteht ihr eigentlich unter ner guten Bindung?
Gute Frage. Ich denke ich setzt eine gute Bindung oft mit gutem Gehorsam/angepasstem Verhalten etc gleich. Davon abgesehen bin ich für Ewok halt der Mittelpunkt seines Universums. Manchmal sehr schmeichelhaft, manchmal tut er mir aber auch leid, weil er leidet sobald ich weg bin.
Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
-
für mich ist ne gute bindung, dass hundi auch dann noch meine nähe sucht, obwohl ich manchmal schimpfen muss. dass er nicht ängstlich vor mir wegrennt. dass er eben auf mich hört und sich über mich freut.
-
Zitat
Gute Frage. Ich denke ich setzt eine gute Bindung oft mit gutem Gehorsam/angepasstem Verhalten etc gleich. Davon abgesehen bin ich für Ewok halt der Mittelpunkt seines Universums. Manchmal sehr schmeichelhaft, manchmal tut er mir aber auch leid, weil er leidet sobald ich weg bin.
Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
Jup, genau so!
Dieses leiden sobald man geht tut einem echt weh.
-
Zitat
Schneeflo: Koks ist 15, morgen 16 Wochen alt. Meine Hündin ist etwa 50cm hoch (eher größer). Oo
Ich denke bei der Bindung kommt es auf den Hund an. Emi kam nun mit 9 Monaten erst zu mir, ist aber sehr an mich gebunden. Ist auch so eine Einstellungssache denke ich. Sie ist nun mal Mittelpunkt bei mir.
Ihr Ungehorsam (ist lediglich Radius verlassen) lässt sich aber wohl darauf zurückführen, dass uns diese Anfangszeit fehlt.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Wie übst du das mitm Radius-Einhalten? :)
von unterwegs...
-
-
Zitat
Wie übst du das mitm Radius-Einhalten? :)
von unterwegs...
Verlustangst, Ressourcenentzug.
Also Handfütterung. Dann latsche ich durch die Gegend und bestätige oft das rankommen. Wenn sie unaufmerksam ist (nicht ansprechbar) bin ich weg. Das dann bevorzugt im Dunkeln, damits noch gruseliger wird
Fnktioniert ganz vernünftig. EigentlichBei einem Welpen wäre es aber anders... Emi kam halt als pubertierendes Monster zu mir!
-
Gehorsam hat für mich nichts mit Bindung zu tun,glaub ich.
Bindung kann ich einem Hund nicht beibringen wie "Sitz" oder "Platz". -
Zitat
Gehorsam hat für mich nichts mit Bindung zu tun,glaub ich.
Bindung kann ich einem Hund nicht beibringen wie "Sitz" oder "Platz".
Ein Hund mit guter Bindung kooperiert aber meiner Auffassung nach. Ewok ist nicht wirklich erzogen, er will halt kooperieren und macht dadurch einen gut erzogenen Eindruck.Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
-
Gute Bindung bedeutst fuer mich dass der Hund mir vertraut und gern mit mir Dinge unternimmt.
Ansonsten danke fuer die Fotos!!!
An der Diskussion beteilige ich mich nicht. Wollte ich die Bindung von Babys diskutieren, haette ich mich im Kinderforum angemeldet. Ich hab mich allerdings fuern Hundeforum entschieden :)
Blitz war gestern bei den Schwiegereltern mit dem Labbiwelpen im Garten spielen. Daher ist sie heute tiefenentspannt und wir haben nen gaaaaaanz ruhigen Tag ;))))
Toll Strandbilder. Ich moechte.mit den Hunden auch ans Meer bevor.der Sommer vorbei ist ;)))
-
Ab Mittwoch soll das Wetter wieder besser werden *freu*
Endlich wieder Kamera mit zum training nehmen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!