Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann's nur nochmal sagen.
Ihr habt entweder meine Posts diesbezüglich nicht gelesen oder nicht verstanden.Dass nur Australian Shepherds wegrennen und man sie sich nicht als Ersthund holen darf, hab ich nirgendwo geschrieben!
-
Zitat
Runterschlucken: also als "Barferin" bin ich jetzt schon abgehärtet - Luna schluckt Hühnerhälse (ca. 2 - 3 cm Durchmesser - ca. 8 - 10 cm lang) in einem runter ... Wenns zu gross ist, würgen die das wieder raus und kauen wieder ... Auch Knochen schluckt sie schon mal mit 5 - 7 cm runter ... aber sie lebt noch ... Ich denke solange es nix spitzes ist, passt das schon ...Zitat
Das kenne ich! Gerade vor 2 Minuten erst... Ruby hat den Rest des (GsD kleinen/dünnen) Kauknochens komplett runtergeschluckt. Das macht sie echt so fix, das merkt man meistens echt gar nicht. Gerade hat sie noch ein riesen Stück und knabbert drauf 'rum, einen Moment später sitzt sie neben mir und schaut mich erwartungsvoll an "Bitte mehr, Frauchen!"
Ich mache da zurzeit gar nichts, außer aufpassen. Denn vor einiger Zeit hat sie sich übel verschluckt an so 'nem Teil. Also die spitzeren Kauknochen gibt es hier nur, wenn ich dabei bin. Dann kann ich es im Notfall schnell aus dem Maul/Hals fischen. Aber bin da echt seit dem Vorfall sehr vorsichtig. Mit Schweineohren usw. ist sie nicht so schlimm komischerweise.Danke! Werde es auch einfach weiter beobachten, wenn er Kaut und ggf. frühzeitig abnehmen. Und "Knochen" bzw. Knabberzeugs, das Spitz ist, werde ich ihm nicht mehr geben. Sicher ist sicher.
------------------------
Ich war gestern mit Stoke bei dem Hundebegleitkurs, zu dem ich Just vor Fun noch immer mit Snoopy gehe. Habe dann einfach um mal zu sehen wie es klappt, auch ein paar Ründchen mit Stoke gedreht, der hat sich besser angestellt als manche andere, die da schon länger mit ihren Erwachsenen Hunden sind
Da war Mutti mächtig Stolz
------------------------Mal eine Frage, ich habe vom Züchter eine Mappe bekommen, in der steht das ich den Welpen (Rüden) am besten bis zum 9 Lebensmonat mit Josera Kids füttere und danach auf Optiness oder Festival umsteige, je nach Belastung. Das ist arg lang... hatte vor so ab der 16 Lebenswoche umzustellen, aber jetzt habe ich das gelesen. Bin nun hin und her gerissen. Wie schätzt ihr das ein?
------------------------
alexste: mach dir nichts drauß, manche Welpen egal ob Aussie oder nicht, machen so nen komischen Spökes.
Versteckt sie sich in diesem Loch?
Was sein könnte, das sie sich bei dir noch nicht als 100% geschützt sieht. Welpen haben ja Gewiss KEINEN Welpenschutz, das wissen die kleinen auch sehr genau. Daher ist es für die kleinen gefährlich von "zu hause" raus zu gehen.
Möglicherweise versteckt sie sich da um sich zu schützen?! Du musst ihr jetzt zeigen, das du alles im Griff hast.Als Tipp könnte ich dir geben die Mahlzeiten draußen aus der Hand zu Füttern und nicht mehr im Napf. So bekommt sie schon mal eine stärkere Bindung zu dir, merkt das du spannend bist und dass das Essen von dir kommt. Zusätzlich kannst du mit den Trockenfutterbrocken ne Menge Spielchen draußen mit ihr machen, das wird sie dazu veranlassen mit der Zeit sich richtig an dir zu orientieren, weil du ja immer so spannende Sachen machst
Auch Hilfreich ist sich in der Situation die du beschreibst, so zu tun als würdest du irgendwo was spannendes ausbuddeln (kannst da ja ggf. wo du "gebuddelt" hast, dann Leckerlis hinlegen), wenn sie dann angerannt kommt und die sieht denkt sie zu gleich "ist das spannend" UND "boar der weiß wo man die Leckerchen findet"Um zu zeigen das du alles im Griff hast, musst du immer souverän mit allen Situationen umgehen, Dinge vor denen sie z.b, Angst zeigt, gehst du "abchecken" ohne den Hund dabei zu beachten. So das sie sehen kann, du machst das alles für sie.
Da kannst du so einige Sachen auskosten. Bin mir sicher ihr schafft das.
-----------------------
ZitatIch kann's nur nochmal sagen.
Ihr habt entweder meine Posts diesbezüglich nicht gelesen oder nicht verstanden.Dass nur Australian Shepherds wegrennen und man sie sich nicht als Ersthund holen darf, hab ich nirgendwo geschrieben!
Wörtlich hast du das nicht geschrieben, aber verstehen tue ich deine Posts dann wirklich nicht. Klär doch einfach auf was du sagen wolltest. Im Moment sieht es halt wirklich so aus, als wenn du ihm jetzt Vorwürfe machst sich einen Aussie geholt zu haben ohne nachzudenken und das er sich jetzt nicht so anstellen soll, weil er noch ganz andere Probleme bekommen kann. Und als wenn er es selbst schuld sei.
Ich bin auch nicht für nur Heiteitei, aber das habe ich jetzt nicht ganz verstanden...
Er hat ein paar Problemchen wie fast alle... denk an deine Anfangszeit zurück.
Wenn es so gar nicht gemeint war, dann erkläre es doch einfach. Beim schreiben kommen eben schnell Missverständnisse -
Werde die Ideen mal mit einbauen, einfach Klasse hier :-)
Verstecken tut sie sich da garnicht, läuft nur unterm Zaun unten durch und ist dann eben auf der anderen Seite und dort ist alles natürlich besser
Aber gestern mit dem Geschirr und Leine war alles überhaupt kein Problem mehr, wie schon geschrieben.
Und ja, bin schon überzeugt das zu schaffen - sind immer nur Momentaufnahmen wo ich oder meine Freundin sich denken, was nun? Aber seit gestern das mit dem Geschirr gut klappt bin ich schon echt erleichtert und gleich viel besserer Dinge!
Heute Nacht hat die kleine Maus quasi durchgeschlafen von 23:00 bis 06:00 - bin nur einmal sicherheitshalber raus um 02:30, aber selbst da war sie nicht wirklich munter sondern hat nur kurz den Kopf gehoben - keine Ahnung ob se rein gemacht hätte aber so ist defintiv auf Nummer sicher und sie ist ja noch so Baby :)
Achja und gestern bin ich nach Hause gekommen nach nem 11 Stunden Arbeitstag (hab ab nächster Woche 4 Wochen frei), Freundin (die diese Woche daheim ist) war gerade mit ihr unten - sie kam vor Freude auf mich zugerannt und hat sich dermaßen angepinkelt vor Freude
MaYaL: ich habe das genauso interpretiert wie es Hundekeeeks geschrieben hat
lg
-
Seit gestern Abend fängt Herr Hund auch an zuzahnen
Zelo war wo ich ihn bekommen hab auch total eigenständig... wollte das machen was ihm so im kopf rumschwirrt... war ich ein wenig enttäuscht gewesen
aber man merkt so jetzt mit der Zeit das er sich immer mehr an mir Orientiert und das er jetzt auch viel öfter zum kuscheln kommt und allgemein mehr meine nähe sucht! Ich würd eimfach an eurer bindung arbeiten und sie erstmal sichern... Das wird schon werden!
-
-
haku war da gaaanz anders ^_^°
der würde am liebsten von früh bis spät auf meinem schoß sitzen. liegt auch jetzt wieder mit körperkontakt an meinen füßen.alexste
wenn die kleine durchschläft, lass sie besser. man kann einem hund auch anerziehen, dass er nachts raus "muss". schlaft ihr so tief, dass ihr nicht hören würdet, wenn sie aufsteht, sich schüttelt und herumtapst? ich bin immer erst raus, wenn haku sowas gemacht hat. mittlerweile schläft er von 21.30 bis 06.00 durch.
allerdings muss er tagsüber immer noch alle 3 stunden, und zwischendurch wenns passt, pinkeln o_Oalles braucht zeit. vor allem das, was der hund verstehen soll *lach* wobei ich oft denke, er weiß das schon, wills nur nicht!
-
ps: zelo zahnt schon???????
-
alexste: Freu mich, dass ihr Erfolg habt
, mein Kleiner schläft auch von 23-6 Uhr durch.
wollt nur kurz ein Update geben: Das mit dem Durchfall hat sich (glücklicherweise) gegeben und nun frisst er auch nicht mehr jeden Mist draußen, sondern nur fast jeden Mist
Hab trotzdem (wieder mal) eine Frage: Lord war/ist total auf seinen Napf und auf Futter fixiert. Hat total abgedreht, wenn er den Napf nur gesehen hat und mich angebellt ("Alte mach schneller"). Hab ich auch schon in Lords Pfoto-Thread geschrieben, deshalb fass ich mich mal kurz: Nun bekommt er sein Futter nur noch aus der Hand und draußen. Das klappt gut und zeigt erste Erfolge.
Nun hab ich aber folgendes "Problem": Abends, wenn ich mich auf's Sofa setze und was essen, dreht er völlig am Rad. Bellt mich an (ich ignorier's), rennt rum und beißt überall rein (ich ihn bestimmt 30 mal zurück ins Körbchen getragen und ruhig "Nein" gesagt), steht wieder auf, rennt, beißt überall rein (wieder ins Körbchen getragen usw. usf.). Irgendwann hab ich ihn dann hochgenommen und meinte laut und bestimmt "SCHLUSS", hab ihn ins Körbchen gelegt und Ruhe war. Danach hat er 4h geschlafen.
Wie würdet ihr reagieren??? -
Guten Morgen ihr Lieben,
also Vany, warum kann man denn seinen Standpunkt dann nicht ein bisschen deutlicher machen, wenn er offensichtlich falsch ankam? Ich vermute, dass du dich an meinem Beitrag aufhängst, weil ich da sowas schrieb wie (weiß nicht mehr genau) "alexste wird als "Idiot" dargestellt". Und vermutlich hast du das so nicht gemeint (aber ich hab es ja absichtlich in Anführungszeichen geschrieben, weil so ernsthaft als Idioten hast du ihn ja nicht betitelt - nur KANN man es so definitiv verstehen.
Und wenn man jetzt einfach nur auf Durchzug stellt und nicht mehr an dem Thread teilhaben will, dann muss man das eben machen - den Grund versteht hier aber dennoch niemand, denk ich. ^^ Eine Diskussion hätte ja ruhig aufkommen können, aber von vornherein eben aufgrund der Rasse etwas schwarz zu malen für den Besitzer (wir wissen nunmal so gut wie nichts über den Menschen, der dahinter steckt), das finde ich persönlich einfach übertrieben.Also von wegen Heiteitei: Ich war ja diejenige, die diese Beiträge nochmal aufgegriffen hat. Warum sollte es mir dann um Heiteitei gehen? Jeder hat eben eine andere Meinung, aber deswegen gleich einen auf beleidigt machen und abdüsen, das muss doch nicht sein. Es war weder von mir, noch von sonst wem (bin ich der festen Überzeugung) irgendwie böse gemeint und wenn es von meiner Seite so rüberkam, tut mir das leid, es war aber wirklich nicht so gemeint.
_____________________
@ schneeflo: Dankeschön, ja Ruby sieht schon viel erwachsener aus. Irgendwie schießt sie zwar (bisher) noch nicht weiter in die Höhe, aber ihr Gesicht hat sich wahnsinnig verändert. Wenn ich so die Bilder vom Anfang mit heute vergleiche, da hatte sie damals noch ein so kleines rundes Gesicht und jetzt ist ihre Schnauze richtig lang geworden.
Und ich finds absolut richtig, was du schreibst. Daumen hoch für deinen Beitrag! :)@ Bjarne: Hallo und willkommen! Leider kann ich die Bilder gar nicht sehen. :/
Hoffe, die Tipps hier helfen dir. Kann dem eigentlich nichts hinzufügen.Zum Thema durchschlafen: Ruby war ja die ersten Wochen nachts in der Box, da musste sie sich quasi wirklich melden. Und das hat auch prima geklappt. Ich mit meinem sonst so tiefen und festen Schlaf habe, seitdem Ruby hier ist, einen superleichten Schlaf. Sobald sie auch nur einen Fuß von (jetzt: ) ihrer Decke setzt, merke ich das. Ich hab das Gefühl, dass die Box einen netten Nebeneffekt hatte. Ruby piepst nämlich immer, wenn sie raus muss. Also zumindest nachts.
Sie ist ja nebenan im Flur am Schlafen und wenn sie wach wird und raus muss, hört man das spätestens wenn sie piepst. Einfach super!
Sonst klingt das doch echt prima, wie dein Welpe durchschläft @ alexste. So "klein" haben wir auch angefangen hier und mittlerweile sind wir auch bei z.T. 21-9 Uhr, je nachdem.@ Julia: Gerade hab ich Ruby wieder ein Schweineohr gegeben und es klingt, als würde sie halb daran ersticken.. Ich guck dann immer sofort nach ihr und sehe nur, wie sie freudig weiter drauf rumkaut. Sowieso schnauft und grunzt sie oft, wenn sie so gut drauf ist. *g* Aber bei dem Knabbern bin ich trotzdem immer vorsichtig und schaue. Was schneeflo geschrieben hat, beruhigt mich jetzt aber auch. Ich denke, wir sollten unseren Kleinen auch ein bisschen vertrauen. (Gerade fällt mir das wieder schwerer... Ruby würgt sich ein riesen Stück da runter, holt es wieder rauf und immer wieder so von vorne... ööörgks).
-
Zitat
Nun hab ich aber folgendes "Problem": Abends, wenn ich mich auf's Sofa setze und was essen, dreht er völlig am Rad. Bellt mich an (ich ignorier's), rennt rum und beißt überall rein (ich ihn bestimmt 30 mal zurück ins Körbchen getragen und ruhig "Nein" gesagt), steht wieder auf, rennt, beißt überall rein (wieder ins Körbchen getragen usw. usf.). Irgendwann hab ich ihn dann hochgenommen und meinte laut und bestimmt "SCHLUSS", hab ihn ins Körbchen gelegt und Ruhe war. Danach hat er 4h geschlafen.
Wie würdet ihr reagieren???jetzt bin ich vielleicht wieder die brutale Hundemama, aber wenn der Hund durchdreht, weil es essen für den Menschen gibt und er nach mehrfachem auf den Platz schicken nicht akzeptieren will, dann binde ich ihn auf seinem Platz mit einer Leine fest (natürlich so das er noch genug Bewegungsfreiheit hat). Ich würde das dann nicht 100 mal mit dem Zwerg ausdiskutieren.
Wenn er dann runter gekommen ist, Leine wieder ab und Loben. So würde ich es handhaben, wenn Stoke das machen würde. Irgendwo sind ja auch mal Grenzen gesetzt :)Wenn es natürlich daran liegt, das der Hund zu wenig Bewegung hatte (was nicht an dich gerichtet ist Maibilly, sondern an die, die einen jetzt wieder ankacken, das man seinen Welpen nicht so eingrenzen kann, weil er sich noch austoben muss) dann gehe ich mit dem Hund spazieren/Spielen/toben etc.
Aber in gewissen Situationen, muss der Hund einfach mal runter kommen und kann einem nicht auf der Nase rum tanzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!