Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
N Aussie vom Züchter zu haben sagt doch oft gar nichts aus (will da nicht alle über einen Kamm scheren).
Die gibts wie Sand am Meer, werden dir beinahe hinterhergeworfen. Da sind doch viele Züchter ( mit ihren 75%-merle Welpen) froh,dass sie ihre Hunde loswerden.
Überall liest man vom ach so tollen Familienhund, der Menschen so toll findet. Vom Aggressionspotential gepaart mit Schutztrieb haben sicherlich 90% der Aussiebesitzer nichts gewusst,wenn ihr Hund das erste Mal beißt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach Unsinn, Vany. Aussies sind alle Lämmchen, tu doch nicht so.
-
Ich bin gerade dem Bruder vom Pimpf begegnet ^^ An sowas sieht man, dass die Babys groß werden
-
Ich finde hier gibt es ziemlich oft böses Blut in diesem Forum...soll doch eigentlich zur Unterhaltung und Information dienen und nicht zum niedermachen!
Das Abdüsen hat doch nichts damit zu tun, dass es ein Aussie ist!
UNd zu unterstellen, dass sie nicht weiß, was sie da hat und tut, finde ich auch ziemlich unfreundlich und voreingenommen, finde ich nicht gut, Hilfe wäre besser, als blöde Unterstellungen oder? So was... -
Zitat
Ich finde hier gibt es ziemlich oft böses Blut in diesem Forum...soll doch eigentlich zur Unterhaltung und Information dienen und nicht zum niedermachen!
Das Abdüsen hat doch nichts damit zu tun, dass es ein Aussie ist!
UNd zu unterstellen, dass sie nicht weiß, was sie da hat und tut, finde ich auch ziemlich unfreundlich und voreingenommen, finde ich nicht gut, Hilfe wäre besser, als blöde Unterstellungen oder? So was...Danke
Ich wollte das eigentlich nicht weiter thematisieren, deswegen habe ich alexste eine PN dazu geschrieben.Ich habe auch einen "Vermehrer"hund und ich wurde verurteilt und gesteinigt dafür. Man kann ja seine Meinung haben, aber so darauf herumzutrampeln was andere in den eigenen Augen falsch gemacht haben oder ihnen was vorzuwerfen ohne Genaueres zu wissen, find ich einfach nicht ok. Wir sind hier im WWW und niemand kennt den anderen persönlich. Da gleich so zu tun, als wäre alexste ein "Idiot" weil er sich einen Aussie ins Haus geholt hat, ... naja. Wie gesagt, ich wollte es nicht thematisieren. Ich gehe jetzt nur drauf ein, weil offenbar doch weiter drüber gesprochen wird.
-
-
Zum Thema abhauen
ich würde warten, bis der Hund eine Bindung zu dir aufgebaut hat, ehe du ihn absolut frei laufen lässt.
Er ist ja erst 3 Tage bei dir, das ist im Grunde NICHTS.
Zeige ihm, dass DU interessant bist, die interessanten Dinge UM DICH herum geschehen..
ist der einzige Rat den ich geben kann..
(oder hab ich das nun vollkommen falsch verstanden? Habs nur überflogen..)Gefühl
Linus und ich bedanken uns herzlich :) -
ja, ich denke auch...der sache zeit geben und viel trara um die eigene person machen, damit hundi denkt du bist das nonplusultra. erreichst du meist durch eine gute mischung von spiel, leckerlie und lob :-)
aber möglichst nicht mehr weglaufen lassen, sonst gewöhnt sie sich das an, weil sie merkt, dass sie es mit dir machen kann. -
Genau
denn WENN sie wegläuft, und sagen wir mal...ein frisches Schinkensandwich findet, ist das selbstbelohnend. Sie würde (denke ich) verknüpfen:"Aha, weglaufen, schnüffeln und man findet was superleckeres...".Wird schon klappen..
setz dich einfach mal auf eine Wiese mit deinem Hundi, kuscheln, chillen, mal ein paar Leckerli um dich rumverteilen, dass ie sieht, DU wirfst die Leckerli weg (evtl gleich "Such" sagen, dann habt ihr schon die Anfänge für Suchspiele) und mit der Zeit (!!!) wenn ihr am Grundgehorsam übt, draußen immer wieder kleine, miniminiabschnitte UO machen, soweit es eben geht. Aufhören wenns am schönsten ist und wieder weitergehen, chillen, Aufmerksamkeit anfordern usw..immer mit der ruhe.
Bindung und "Sympathie" muss sich erst aufbauen :) -
Hi
Zum Thema Auslastung: Luna hatte heut 20 Min Spaziergang an der Leine und Garten - ansonsten 4 h Autofahrt und 2 h als "Kettenhund" ... gsd sind wir morgen daheim und sie hat einen hundefreundlicherein Tag
Runterschlucken: also als "Barferin" bin ich jetzt schon abgehärtet - Luna schluckt Hühnerhälse (ca. 2 - 3 cm Durchmesser - ca. 8 - 10 cm lang) in einem runter ... Wenns zu gross ist, würgen die das wieder raus und kauen wieder ... Auch Knochen schluckt sie schon mal mit 5 - 7 cm runter ... aber sie lebt noch ... Ich denke solange es nix spitzes ist, passt das schon ...
GArten: also ich bin seeeehr froh, dass Luna allein in den GArten kann - da hat sie auch Spielzeug rumliegen, bis auf ein Buddelloch stellt sie eigentlich keinen Blödsinn an ...
Welpe/davonlaufen: Luna war auch eine Weltentdeckerin ... die ersten 2 - 3 Wochen hab ich die ausserhalb des GArtens nicht von der Leine gelassen ... wobei ich im Nachhinein viel früher ein Geschirr hätte kaufen sollen.
Fotos: ich finds toll, wenn die hier gepostet werden - auch wenn ich nicht kommentiere, so freu ich mich doch, die "bekannten GEsichter" aufwachsen zu sehen ...
lg
-
Hab auch neue Bilder von meiner Ruby :)
Ein paar mehr findet ihr in Ruby's Thread. Ich versuche aber demnächst mal wieder ein paar schönere Fotos zu machen. Die Handybilder sind ja nun nicht das Wahre... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!