Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Gott, der arme Hund.
Tierquäler du!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen!
ZitatHi
Luna war gestern gute 5 h allein daheim - bisher kannte sie nur mal 1,5 h allein sein und das sehr selten.
Jedenfalls war sie super brav und hat nicht mal rein gemacht - tolle Maus. Das schlimmste für MICH war, sie beim heimkommen zu ignorieren (halt ein kurzes Hallo Luna und dann normal weitermachen).
Boah 5 h und dann ohne Unfall? Echt toll! Kann mir aber vorstellen, dass dir das schwer gefallen ist. Ist bei mir jedes Mal genauso, wenn ich nach Hause komme und ich Ruby da gelassen habe und sie mich dann so freudig begrüßt. Ich sag dann auch nur kurz "Hallo Ruby" und gehe erstmal Jacke aufhängen usw. Aber irgendwann wird dann doch geknuddelt (in der Hoffnung sie verbindet es dann nicht mehr mit dem Nach Hause kommen).
Zitat
Wir hatten heute die erste trockene Nacht, bin echt gespannt ob das jetzt eine Ausnahme war, oder ob sich das jetzt wiederholtMelli wie läuft es mit Ruby jetzt nachts?
Glückwunsch!
Ich drücke dir die Daumen, dass Loki dich jetzt weiterhin durchschlafen lässt.
Hm tja, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Ruby doch nicht mit ins Schlafzimmer nehmen konnte. Ich hab ihr Bettchen dahin gelegt, aber sie kam überhaupt nicht zur Ruhe, hat andauernd rumgeschnüffelt (und meist auch noch was gefunden
und dann drauf rumgekatscht - da reichen bei ihr ja minimalste Wollmäuse). Dann hat sie auch noch dahin gepieselt (wir haben Teppich im Schlafzimmer - GsD so einen alten, der wahrscheinlich sowieso nach unserem Umzug gewechselt wird, denn der ist vermutlich 40 Jahre alt
) und dann hat es mir gereicht und sie kam wieder raus in den Flur.
Und um Ruby's morgendlichen "Knabberanfällen" entgegenzuwirken, habe ich ihr jetzt immer mal wieder in der Box einen Holzkauknochen gegeben. Und den LIEBT sie! Der ist halt nur sehr laut, wenn er aufs Parkett knallt, deshalb gibts den nur in der Box - aber das macht ihr nix. Irgendwann schläft sie dann wieder friedlich, wenn sie genug gekaut hat. Und irgendwann gegen 8-9 Uhr stehen wir dann auf.Gestern haben wir auf der abendlichen Runde einen gleichaltrigen Husky- Welpen getroffen. Total hübsch und Ruby und er haben sich auf Anhieb richtig gut verstanden und erstmal im Park ordentlich gespielt.
(Wobei mir bei diesem Treffen übel aufstößt, dass der Hund vermutlich nicht gerade rassegerecht ausgelastet wird/werden kann hier in der Stadt, geschweige denn, dass er von einem seriösen Züchter kommt.. bei dem jungen Pärchen, das etwas naiv wirkte.. aber ich HOFFE einfach mal, dass ich mich da täusche) -
Pass auf das Noa keinen Sonnenbrand bekommt
-
Zitat
Pass auf das Noa keinen Sonnenbrand bekommt
Aber ehrlich, die arme Wurst
-
Haha, da hab ich mir tatsächlich auch schon Gedanken drüber gemacht.
Wir waren bis eben mit RoccoderBub im Wald unterwegs und haben mit dem Aufbau der Flächensuche angefangen.
Meine Hunde (besonders Enya) hatten extrem viel Spass.
Zwischendurch haben Apple und Noa sehr schön gespielt :) -
-
Überraschungsgeschenk für Haku ^_^
...das Bild sagt wohl alles... MEINS!!!
[IMG: https://nimga.de/m/KU1Z2.jpg]und hier nochmal ohne Teufelsblick
[IMG: https://nimga.de/m/BPoKw.jpg]achso...in die päkkele mach ich meist etwas zu knabbern, dass er sich dann aber verdienen muss, indem er den karton aufbekommt...
-
Melly: später hab ich sie dann eh geknuddelt - sie war halt dann auch arm, weils schon finster war und die Kinder ins Bett mussten und ich konnt auch nicht mehr spazierengehen mit ihr - dafür hat sie heut morgen schon mit mir Ecken auf unserem Grundstück besucht, die sie noch nicht kannte (auf 1,4 ha geht das) das hat ihr sehr gefallen. Und nun fahren wir auf ne 5 ha Wiese Zaun umstecken, da kann sie auch schnüffeln und toben ...
Wegen Ruby und Flur - habt ihr schon mal probiert, die SZ-Tür offen zu lassen ... Luna schläft ja in der Küche, die direkt ans SZ anschliesst und die Türe ist nachts offen - sie weiss, dass sie da nicht rein darf - jeder Versuch wird mit "Raus" kommentiert - sie schläft oft genau an der Schwelle - oder aber eben dann auf der Küchenbank ...
Vany: ich kapiers nicht - hast du da was bei dem Fell gemacht, oder war das jetzt so dünn??? Schaut echt eigen aus ... Aber bei weissen Tieren sieht man ja immer wieder so Hautfärbungen durch ...
Haku: hat ein rieeesiges Bett ... und er sieht sichtlich zufrieden aus ...
lg
-
Noa ist rauhaarig.
Hier ein ganz guter Link dazu: http://www.russell-info.de/gesundheit/fellpflege.htmlÜbrigens scheint Madame echt mal ausgeglichen zu sein.
So entspannt wie heute hat sie lange keine Ruhe gefunden, also von selbst. -
Siehste RH Arbeit ist das richtige
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
-
Ich bin ja kein Fan davon bei so jungen Hunden von Auslastung zu sprechen,aber offensichtlich tat ihr das gut,was für den Kopf zu machen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!