Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Simone, ich meinte das Ernst.
Ich könnt mir (und meiner Mutter) in den Hintern beißen dafür,dass die Kleine in solche Gefahr geraten ist.
Mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Da fahren auch Busse lang. :/Wie gesagt, bei mir gab's keinen Ärger. Nicht weil ich zu dem Zeitpunkt wusste, dass es falsch gewesen wäre, sondern weil ich einfach überfordert war.
Bei uns gab's dann auch erstmal die Schlepp und ich habe am Rückruf gearbeitet.
Hier ist eine tolle Seite dazu:
http://markertraining.de/serie…r-einen-sicheren-ruckruf/Hundekeeeeks:
Vielen Dank für deine Meinung dazu! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann mich in der Darstellung von Themis auch nicht wiederfinden und habe langsam auch kein Bock mehr hier mitzulesen oder gar zu schreiben. Unser Hundejunge entwickelt sich großartig, der Rückruf klappt super und wir fühlen uns rundum wohl mit ihm. Keine Schwierigkeiten und schon gar keine Dramen. Trotzdem habe ich hier bisher sehr gerne mitgelesen und den Austausch genossen. Ich fand es einfach schön, die Freude, die so ein Hundekind ins Haus bringt, mit anderen zu teilen und zu sehen, wie kleine Hunde groß werden. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und nach einigen Rundumschlägen vermeintlicher Experten (und damit meine ich nicht dich Enno, sondern User die sich nur melden um rumzustänkern) bewundere ich manchen Hundehalter, dass er hier trotzdem noch mutig um Unterstützung und Rat fragt und seine (wie so meist!) hausgemachten Schwierigkeiten offen anspricht. Fürsti ist der fünfte Welpe, den ich begleite und das bringt einfach ein gewisses Verständnis für den Welpen und ein Gefühl dafür, bestimmte Schwierigkeiten von vorne herein zu vermeiden, mit sich. Ganz klar. Das das Glück nicht jeder hat und trotzdem Hunde halten darf, versteht sich aber auch von selbst. Ich wünsche allen Welpeneltern hier im Thread, dass sich ihre Kleinen weiterhin gut entwickeln und sie trotz einiger Rückschläge Tag für Tag die Liebe und das Vertrauen ihrer Hundekinder genießen können. Macht es gut!
-
In dem Moment,wo sie vor mir weghoppelt, meckere ich sie auch nicht an. Wozu auch.
Dann hat sie ja noch weniger Lust ranzukommen.Wie gesagt. Die Schleppe ist ja aus diversen anderen Gründen eh fast immer dran.
Am Rückruf arbeiten wir auch.Die Seite gefällt mir, danke :)
Und zum Rest. Ich finds grad ein bisschen schade ums Wissen was bei dem Rumgestänker hier verloren geht!
Einige hier haben sicher einiges davon. -
Zitat
Gaby, deine Rüden gehören genau zu der Sorte Hund,dem ich nicht täglich begegnen möchte.
Und meine erwachsene Hündin auch nicht.
Das mal nebenbeiOh, jetzt hast Du mich aber tief getroffen
Zitat
Man macht sich einfach Gedanken, das liegt in unsere Natur und das dann so ein "toller" Text bejubelt wird zeigt eure Reife.Sicher ist hier nicht alles toll, ich würde einiges auch nicht so machen und mache es auch nicht. Aber gerade du Gaby mit deinen 8 Welpen, wo sind denn deine Hilfreichen Kommentare hier, hab noch keins gesehen.
Und das man Ratschläge nicht annimmt, oder nach mehreren Meinungen fragt und nicht immer eure Meinungen teilt verurteilt ihr alle und schert jeden über einen Kamm.
Nein, dieser Text, der alles kurz zusammen faßt, was hier so geschrieben wurde und von zwei drei Leuten für gut befunden wurde, zeigt nicht unsere Reife, sondern nur, daß Du z. B. nichts verstanden hast.
Die Gedanken, die "man" sich macht, die kann ich nicht verstehen. Würde "man" sich Gedanken machen, wenn das einjährige Kind die Windel füllt, alles in den Mund nimmt, wenn die ersten Zähne kommen, diese gerne bei Mama, Papa ausprobiert oder noch nicht weiß, was "nein" bedeutet? Würde man es 4 Stunden allein lassen?
Nein, das ist allen klar, aber das so ein Hundekind mit 14 - 16 Wochen noch nicht stubenrein ist, alles anknabbert, gern in menschliche Körperteile beißt, das "Nein" nicht versteht und nicht allein bleiben mag, das kann "man" nicht verstehen.
Warum ich seit Jahren diese Welpenthreads meide, verrät dir mein zweites Zitat in meiner Signatur:
**Die meisten, wenn sie dich um Rat fragen,
sind gewöhnlich schon entschlossen,
zu tun, was ihnen gefällt.**Adolph von Knigge
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Ich weiß, jemand der so von sich selbst überzeugt ist,der wird sich über sowas keine Gedanken machen.
Sollte man sich aber,wenn man täglich in nem Hundeauslaufgebiet unterwegs ist. -
-
So, nun wollen wir uns mal alle wieder ein bisschen beruhigen. Falls jemand noch persönliche Schläge unter die Gürtellinie verteilen möchte, kann er das ja mit seinem Gegenüber per PN tun, wenn es danach beiden besser geht.
Viele Grüße
Frank -
Wer austeilt und so.
Aber schön,dass hier mal ein Mod auftaucht.
Jetzt, wo hier eh keiner mehr Lust hat zu schreiben. -
Zitat
Nein, dieser Text, der alles kurz zusammen faßt, was hier so geschrieben wurde und von zwei drei Leuten für gut befunden wurde, zeigt nicht unsere Reife, sondern nur, daß Du z. B. nichts verstanden hast.
nein, ich scheine ihn nicht verstanden zu haben, sollte der witzig sein?
Die Gedanken, die "man" sich macht, die kann ich nicht verstehen. Würde "man" sich Gedanken machen, wenn das einjährige Kind die Windel füllt, alles in den Mund nimmt, wenn die ersten Zähne kommen, diese gerne bei Mama, Papa ausprobiert oder noch nicht weiß, was "nein" bedeutet? Würde man es 4 Stunden allein lassen?
Nein, das ist allen klar, aber das so ein Hundekind mit 14 - 16 Wochen noch nicht stubenrein ist, alles anknabbert, gern in menschliche Körperteile beißt, das "Nein" nicht versteht und nicht allein bleiben mag, das kann "man" nicht verstehen.
Schau doch in diverse Mutterforen, Babyforen etc pp. Es wird sich einfach ueber jedes bisschen Gedanken gemacht, man hat Angst, man fragt nach.
Warum ich seit Jahren diese Welpenthreads meide, verrät dir mein zweites Zitat in meiner Signatur:
Warum bist du dann nicht weggeblieben? Themis und Bubuka haben wenigsten noch Ratschlaege und oft auch Tipps, ob die dann immer angenommen werden ist dann eine andere Sache
**Die meisten, wenn sie dich um Rat fragen,
sind gewöhnlich schon entschlossen,
zu tun, was ihnen gefällt.**Adolph von Knigge
Gaby und ihre schweren Jungs
Ich glaube hier ist jetzt sowieso Ende, ich denke nicht das nochmal jemand sich traut was zu fragen oder hier uberhaupt jemand schreibt.
-
Ach geh, seid doch nicht so empfindlich ;-) Ein bisschen Kritik muss man wegstecken können wenn man in einem Forum mitdiskutieren will.
Yuna spielt in unserem (nicht umzäunten) Garten auch gern mal "hasch mich" wenn sie die angrenzenden Nachbarn besuchen will. Die haben auch zwei Hunde und sind ausserdem supernett und klein Welpi findet die Familie tierisch interessant und hat heute im Zuge eines Fluchtversuchs begeistert ihre Pfoten in deren frisch verputzte Hauswand gedrückt
Manchmal wünscht man sich doch einfach ein Loch zum drin Versinken.
Ansonsten läufts hier gut. Yuna hat längst nicht so viel "Kooperationspotential" wie mein Ewok. Aber ich hab mich aufs Schlimmste eingestellt und bisher ist sie einfach nur ein ganz normaler Welpe mit ein paar Besonderheiten. Aber ich staune wenn ich lese was manche Welpen schon alles können - wobei - Ewok war auch so ein Wunderwelpe. Aber Yuna - die kann eigentlich gar nichts ausser überall reinbeissen. Sie hat jetzt ne Idee davon was sitz, platz und steh bedeutet, das ist schön. Und der Abruf klappt ganz passabel, solang sie die Nachbarn nicht die im Kopf hat
In zwei Wochen ziehen wir um, dann haben wir auch endlich nen Gartenzaun und vieles wird einfacher. Stubenreinheit ist endlich durch. Nachts klappts ja schon lang, aber tagsüber haben wir lange gebraucht bis es klick gemacht hat. Das ging bei Ewok wesentlich schneller. Alleinbleiben kann sie, wobei ich so junge Hunde ungern lang allein lasse - die Kurze hat nur Blödfug im Kopf. In der neuen Wohnung gibts dann auch nen Zwinger für die Spitzohren.
-
Vany: Unter shit happens abspeichern.
Ist Notfall-Management. Da mit großem Training anfangen bringt nix.
Also Leine schmackhaft machen und nicht die Verbindung Leine = Ende vom Spaß aufbauen lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!