Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Bei uns ist auch seit 2,5 Wochen schon wieder Schule. Die herrliche Ferienzeit ist leider vorbei, und wir müssen alles sehr viel durchgeplanter angehen.
schneeflo: Ich hoffe, deinem Mann geht es schnell wieder gut.
Nachts raus müssen wir schon seit einer Weile nicht mehr, aber Stubenreinheit war hier ja sowieso nie ein wirkliches Thema. Ich glaube Laika hat bisher 3-4 mal ins Haus gemacht.
Heute hat Laika beim Spaziergang irgendetwas im Gras entdeckt - eine kleine Maus o.ä. Sie war gerade im Freilauf, und ich bin einfach weiter gegangen, wie ich es immer mache, aber das hat sie gar nicht interessiert. Sie ist wie wild hin und her gelaufen und hat geschnüffelt und war gar nicht mehr ansprechbar. Ich habe sie dann nach erfolglosem Rückruf angeleint, und der Rest des Weges war total blöd. Sie war wirklich völlig von der Rolle, hat immer wieder wie wild geschnüffelt. "Leinenführigkeit - was ist das?" "Weitergehen... was willst du...?" Na ja, jetzt schläft sie erschöpft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Garten geht bei uns ohne aufsicht nicht mehr, da haku steine frisst und selbst die grasnarbe aufreisst, um an die steine darunter zu kommen :-/
was bedeutet "stillt"? hast du eine hündin mit welpen, oder musst DU flasche geben?
jja, die sache mit der maus ist bei uns ähnlich aber anders... haku fixiert vögle, die vor uns trippeln, föach über uns hinweg fliegen oder einfach zu sehen sind. hab ein wenig schiß, dass dies beginnende jagdleidenschaft ist...
-
Zitat
was bedeutet "stillt"? hast du eine hündin mit welpen, oder musst DU flasche geben?
...
schneeflo meint ihr Kind, welches sie noch stillt:).
-
Guten Morgen ihr Lieben und willkommen an alle Neuen hier!
@ Miss Rainstar: Das mit dem Fressen von Dingen kennen wir hier zur Genüge. Ganz am Anfang hat Ruby wirklich ALLES ins Maul genommen, selbst Sachen wie zB Steine, die anders aussahen, aber im Boden mit drin sind (also die man gar nicht aufheben konnte), wollte sie fressen. Hauptsache alles ganz genau untersucht und mal probiert haben.
Mittlerweile hat sich das ja GsD gebessert. Wir können auch mal einigermaßen normal spazieren gehen. Aber mittlerweile ist es (zumindest bei den schlimmen Dingen wie toten (oder lebenden) Tieren) so, dass sie die prompt runterschluckt. Ich sehe es, kann noch sagen "Ja komm mal her", sie kommt dann auch, aber es ist zu spät. Ich hab es mir nämlich, wie irgendwer hier geschrieben hatte, angewöhnt, sie nur noch im freudigen Ton zu mir zu rufen, auch wenn sie was noch so ekeliges im Maul hat - ich sehe den Unterschied bei meiner Mum. Wenn wir bei ihr sind und Ruby hat zB ne Nacktschnecke im Maul, rennt meine Mutter panisch zu ihr hin und brüllt "Nein" und "Aus" usw. Das hab ich ja anfangs auch gemacht...und wahrscheinlich ist das der Grund, weshalb Ruby solche "Leckereien" sofort runterschluckt.
Aber ich bin da auch mit der Zeit nun abgehärtet. Mehr als Durchfall hat sie bisher nicht bekommen und meist nichtmal das. Ich mach mir da nicht mehr so 'nen Stress. Und vor allem im Feld kann ich auch nicht immer aufpassen was sie wieder findet, weil sie ständig was findet!
@ Vany: Das ist ja echt scheiße! Bin da ja neugierig und wüsste zu gerne, was deine Chefin nun veranlasst hat so eine Konsequenz zu ziehen, aber verstehe natürlich, dass du das für dich behalten willst. Immerhin kann den Thread hier jeder einsehen, wenn er will. Ich wünsche dir aber alles Gute und hoffe, dass du bald was Neues (besseres) findest.
Zum Thema "nervige Mitmenschen" nochmal. Die Besserwisser gibt es hier auch zur Genüge. Die find ich fast noch schlimmer, als die, die nur mal streicheln wollen. Die, die dann blöde Sprüche drücken, weil man seinen Hund nicht zu dem anderen Hund lässt. Die typischen "Die machen das unter sich aus" oder "Der muss auch Kontakt zu Artgenossen haben" - Leute....
Und heute erst wieder erlebt: Zwar ein netter Typ, aber auch irgendwie nervig, hier aus der Nachbarschaft. Ich gehe gerade aus der Haustür und will Ruby unten anleinen, nachdem ich sie abgesetzt hab. Da ruft der schon "Ja da ist sie ja!!! Na komm mal her, ja komm, komm komm" und Ruby ist schon total wahnsinnig, dabei hab ich sie nichtmal angeleint, muss sie noch so halten. Der Typ macht nur weiter, findet das anscheinend witzig, keine Ahnung. Dann zerrt Ruby wie 'ne Bekloppte zu dem hin und der lobt sie auch noch schön. :datz:
Und der kennt unseren Tagesablauf ja null, aber will mir immer irgendwas erzählen "Ja, ihr müsst aber auch immer schön mit ihr ins Feld gehen... mal so ein paar Stunden !!" oder wenn ich nur eine kurze Pipirunde gemacht hab "Oh, schon wieder da..? Ihr müsst aber auch mal länger mit ihr rausgehen, das brauchen die doch!" .... Hallo???? Hab ich 'nen Hund oder der??? Kotz!Heute gehts mal wieder in die Stadt mit Ruby. Da werd ich es auch nochmal üben (vor allem für mich), dass nicht jeder ankommen darf und Ruby streicheln soll. Ich tu mich damit ja immer etwas schwer. Meist versuch ich den Leuten, die schon so gucken als wollten sie ankommen, auszuweichen.
Naja mal sehen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Hoffentlich ist es heute wieder etwas wärmer ... ich erfriere....
-
Hallo
Ja Tina - du hast es ja schon richtig gestellt - ich stille nachts meine Tochter noch ;-)
Wegen Steine fressen: irgendwie glaub ich nicht, dass Tiere was umsonst machen - ist zwar ne komplett andere Verdauung, aber auch Geflügel und Schafe brauchen kleine STeine zur guten Verdauung.
Hat er den Zugang zu guter Erde??? Luna frisst sehr gehr von frischen Maulwurfshügeln ... bzw. hab ich jetzt nachgelesen, dass man auch mit Heilerdegabe versuchen könnt, das zu besser - ich persönlich würd wohl einfach gucken ob er Urgesteinsmehl schlecken will ...
Generell bin ich aber froh, dass Luna sehr gut auf aus hört - und zwar sowohl beim Spielzeug fallen lassen als auch bei toten Maulwürfen oder so ...
Wenn sie beim Spazierengehen zu abgelenkt ist, weil sie Mäuse sucht, oder Schmetterlinge jagdt, dann sag ich kurz und energisch HE und dann start ich in die andere Richtung weg ... Hilft super ... sie saust immer sofort hinter mir her und ist dann wieder aufmerksamer wo ich denn bin ...
Luna kann seit zwei Tagen Brustknochen fressen - vorige Woche hat sie sie nur angekaut und dann liegen gelassen - jetzt wird bis auf ein 5 cm Stück runtergefressen - der Rest wird ganz verschluckt ... ja da braucht man Nerven ;-) aber sie verträgt die Knochen gut und hat auch keine PRobs damit ...
Dafür hab ich hier kaum nervige Leute - sehe ja so gut wie nie andere Leute ;-)
lg
-
-
Ich bin gerae gaaaanz stolz *gg*
Emi hat dafür etwa zehn Monate gebraucht -
Süß, Skádi:)!
-
Melli, kann dir nachher mal ne PN schreiben, wenn du magst!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
skadi: Koks und Emi sind so süß zusammen! Bin wirklich gespannt, wie Koks sich entwickelt, wenn er älter wird. Ich schau auch öfter mal bei euch im Thread vorbei (schreib nur meist nix)^^
Zitat
Und heute erst wieder erlebt: Zwar ein netter Typ, aber auch irgendwie nervig, hier aus der Nachbarschaft. Ich gehe gerade aus der Haustür und will Ruby unten anleinen, nachdem ich sie abgesetzt hab. Da ruft der schon "Ja da ist sie ja!!! Na komm mal her, ja komm, komm komm" und Ruby ist schon total wahnsinnig, dabei hab ich sie nichtmal angeleint, muss sie noch so halten. Der Typ macht nur weiter, findet das anscheinend witzig, keine Ahnung. Dann zerrt Ruby wie 'ne Bekloppte zu dem hin und der lobt sie auch noch schön. :datz:
Und der kennt unseren Tagesablauf ja null, aber will mir immer irgendwas erzählen "Ja, ihr müsst aber auch immer schön mit ihr ins Feld gehen... mal so ein paar Stunden !!" oder wenn ich nur eine kurze Pipirunde gemacht hab "Oh, schon wieder da..? Ihr müsst aber auch mal länger mit ihr rausgehen, das brauchen die doch!" .... Hallo???? Hab ich 'nen Hund oder der??? Kotz!Das kenn ich auch. Wir üben gerade, nicht zu Menschen zu ziehen (und nicht hochspringen, falls sie doch hin darf) und ruhig an angeleinten Hunden vorbei zu laufen. Klappt bei bestimmten Hunden noch gar nicht, sie zieht wie doof und röchelt dann manchmal richtig, weil sie so im Halsband hängt.
Genau dann hab ich immer wieder Leute mit Hunden, die dann richtig pampig werden, von wegen: Wenn der so jung ist braucht der Kontakte zu anderen Hunden, man sieht doch dass der hin will! Da kann ich dreimal sagen, dass sie im Freilauf gerade ewig mit anderen Hunden gespielt hat und DESHALB so wild auf den Hundekontakt ist, weil sie grad wieder denkt, alle Hunde sind zum spielen da... hilft nichts, da wird der andere Hund einfach rangelassen, beide verheddern sich natürlich in der Leine weil Tes anfängt zu hüpfen und zu spielen wie beklopptICh muss da echt noch deutlicher werden, fürchte ich, das kann ich nur leider so schlecht. Ich bin zu nett...
Und dann Leute mit denen ich rede und die Tes solange begrüßen dürfen. Ich sag noch: wenn sie hochspringt gleich mit einem Nein runterschieben und dann erst weiter streicheln. Tes springt hoch. Nachbarin krault sie (während sie hochspringt) und sagt: "Ach du freust dich doch nur! Komm nur her, natürlich darfst du zu mir!"
Ich sag: "Was würden sie denn dann machen, wenn es gerade geregnet hätte und der Hund total voll Matsch ist?"
Sie (zum Hund): "Aber du bist doch nicht matschig, du hast doch ganz saubere Pfötchen!"
Ich glaube ab jetzt gibt es einmal 2 Wochen gar keinen Kontakt mehr zu niemandem! Sonst bekomme ich das Hochgespringe nie weg, fürchte ich.Übrigens gings Tes heute Morgen ziemlich schlecht. Sie hat weißlichen Schleim gespuckt zwischen 5 und 6 Uhr morgens (an 5 Stellen verteilt, lecker ^^), um 6 Uhr hab ihr dann etwas in Wasser eingeweichtes Trockenfutter gegeben, dann wars erstmal weg. Durchfall hatte sie dann aber auch
Ansonsten ist sie aber fit.
Ich denke das kommt zum einen vom Zahnen, zu anderen davon dass meine Schwester mit meiner 1,5jährigen Nichte gestern den ganzen Tag da war und über Nacht geblieben ist. War schon sehr stressig für Tes, sie hat tagsüber kaum geschlafen, weil sie immer schauen musste was los ist, wenn die Kleine rumgerannt ist oder gekreischt hat (oder was essbares auf den Boden geworfen hat). Na ja, da muss sie leider durch, die beiden sind öfter mal da... Jetzt ist meine Schwester mit der Kleinen allein zum Spielplatz, damit Tes mal eine Auszeit hat. Sie schläft jetzt auch ganz fest. Noch zusammen Mittagessen, dann hat mein armes Welpi wieder ihre Ruhe. -
Koks ist so süß :)
Ich finde hier könnten generell auch nochmal mehr aktuelle Bilder gepostet werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!