Welpen-Austausch

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• MaYaL: das klingt als wäre das nur der letzte tropfen gewesen. Das tut mir leid, ich drücke dir die daumen, dass du etwas besseres findest!!

Zitat

Naja, wenn die Kleine nicht mehr kann und gehetzt wird (das ist kein harmloses Spielen mehr), würde ich sie in Momenten rufen, bei denen sie in deine Richtung rennt (kannst dich ja auch günstig positionieren) und ihr dann Schutz bieten. Das halte ich für wichtig, dass man den jungen Hund nicht alleine lässt, in so einer Situation.
      Sollte sie sich dir nicht zuwenden, den anderen Hund von ihr fernhalten.

Das ist doch die Situation, oder? Deine Hündin kann nicht mehr und wird weitergejagt? Dein "verbannen" irritiert mich nämlich etwas. :???:

Du meinst mich oder?
      Ich hab sie halt auf meinen arm genommen und nicht mehr runter gelassen, was dem Knirps nicht gefallen hat, weil sie weiterspielen wollte. ;) kurz danach sind wir dann auch gegangen und sie ist im Auto sofort eingeschlafen.

Das war schon Spiel und SIE hat IHN gejagt. Die haben sich auch super gut verstanden und sie fand es so toll, dass sie ihn auch ständig neu angestachelt hat. Aber sie ist halt erst 10 Wochen alt, der rüde deutlich älter und sehr gut trainiert. Der hatte sich also gerade erst mal warmgelaufen. Was mich einfach nervt sind Besitzer, die das nicht berücksichtigen, sondern es "soooooo süüß finden" und mir sagen "dass ich sie doch einfach mal lassen soll". Zwischenzeitlich bin ich auch dazwischen und habs gestoppt, aber nach kurzer Pause gings dann eben weiter.

Der Rüde war Top erzogen, den hätte man ohne Probleme herrufen können. Ein bisschen mehr Rücksicht wäre einfach nett gewesen.
      Aber stattdessen muss ich mir anhören, dass ich nicht so überängstlich sein soll. *Grrrrrr* egal, genug geärgert, das nächste mal greif ich eher ein und bin spielverderber.

Omischa, Tibet-Terrier, Geb. Ende Mai 2013

• Ach verdammt, Vany. Das tut mir Leid! :( Aber du bleibst da schon noch bis du was Neues hast oder? Wohnst du weit weg vom Arbeitsort? Lange Mittagspause damit du gross raus kannst mit den Beiden, falls du sie erstmal doch Zuhause lassen musst?

So doof, da hat man das Glück und kann die Hunde mitnehmen, und dann sowas....bei Beans' einem Bruder ist das auch so passiert. Sie darf Hund mitnehmen, auf einmal hiess es er muss tagsüber auch in einen Aussenzwinger mit Anderen (Tierferienheim) und sie müsse ihn ja sowieso mit 8 Monaten kastrieren lassen, sonst dürfe er nicht mehr mit. Hallo?!

• Ach, sie hat ihn gejagt.. meine Herren, ich brauch ne Brille. :hangman:

• Hallo

Luna hat von 20 Uhr bis 6 Uhr morgens geschlafen - super oder??? Wollt eigentlich um 22 Uhr noch mit ihr raus zum WAsserlassen, aber sie hat so tief geschlafen ;-)

Gestern waren wir nämlich lange unterwegs - bei meiner Oma, Schafe umstellen, die anderen Schafe versorgen, etc. insg. hats 7 h gedauert und Luna hatte schon so nen faden Blick drauf, weil sie schon nach Hause wollte ...

Zum Futtern gabs gestern auch was besonderes ... Eintagsküken :( hatte leider ein paar davon - naja, Luna hat sich gefreut ... und im Auto hatte sie auch Hunger, da hatte ich nur Pumpernickel (orginal von einer lieben deutschen Bekanntschaft gebacken) - das haben wir uns auch geteilt ... war quasi die Getreideration von gestern ;-)

___

Vany: des ist blöd - aber wer weiss für was alles gut ist

Jessy: Luna muss nun auch "Agility" machen - meine Tochter hat am DAchboden so nen Tunnel gefunden und da übt sie jetzt mit Luna - macht Luna total Spass, weils so raschelt beim Durchlaufen ;-) Sag mal für was benutzt du den Handtouch so im Alltag???

lg

• seit es wieder ziemlich kalt ist nachts, schläft haku von 21.30 - 6 uhr durch. ich muss leider nachts meist nochmal aufs klo und mittlerweile bleibt er dann sogar im schlafzimmer ohne zu jammern allein und wartet. (allerdings kann er auch nicht raus dort, weil ich die tür mit einem pappschuber blockiert habe - also tür ist auf, aber schuber vor)...ABER ich muss mit ihm nachts nicht mehr raus ^_^

und um 6 muss ich eeh aufstehen, da sich dann mein sohn für die schule fertig macht.

• Bei euch ist schon Schule??? Wir haben noch zwei Wochen Ferien - gsd.

Es ist toll, wenn ich nachts nimma extra mit ihr raus muss - zwar wach ich sowieso öfters auf, weil die Kleine noch stillt, aber wenn ich da nicht aufstehen muss (die Kleine liegt neben mir im Bett), dann werd ich nicht ganz wach - wenn ich mit Luna dann ins Freie muss, bin ich leider öfter hellwach gewesen und konnt nimma so leicht einschlafen ...

Seit zwei Tagen hat Luna auch was neues: sie seufzt ganz laut, wenn ihr was nicht passt ...

Leider kann ich jetzt morgens nimma mit ihr spazieren gehen (Mann im KH - ich allein mit drei Kiddis) - das fehlt ihr deutlich - sie ist ganze Zeit am Blödsinn machen ... hab sie grad in den GArten geworfen - da kann sie wieder Eierkarton zerfetzen ...

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!