Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Bei so nervigen Mitmenschen hab ich mir anfangs das Zeug immer nur gedacht und mich aufgeregt. Aber eigentlich war ich meistens wütend auf mich selbst, weil ich meinen Mund nicht aufbekommen hab. Aber da bin ich rigoros geworden. Ich sag's einmal freundlich und wenn man meint, man müsse das ignorieren, dann kann ich auch ziemlich unfreundlich und deutlich werden. Weil's von dem anderen Mitmenschen einfach respektlos ist, wenn er dann auch noch Hinweise oder Bitten übergeht.
Gab auch eine ältere Dame mit einer Hündin, die meinte, ihre Hündin müsse meinen Enno (beide an der Leine) abschnuppern und begrüßen. Habe freundlich darauf hingewiesen, die Dame war sofort zutiefst beleidigt und hat ihrer Hündin beim Vorbeigehen zugeredet: "Das verstehst du jetzt nicht, was? Komm, der darf nicht..." usw.
Mit solchen Dingen muss man halt leben, dass man zum Schutz und Wohle des Tieres für andere als A*loch dasteht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Loki hat Platz verstanden
-
Zitat
Loki hat Platz verstanden
Das üben wir gerade auch :)
-
Hhahah Platz ging bei uns ziemlich schnell, inzwischen ist Monsieur Linus so übermotiviert, dass er sich beim "Platz" so richtig hinschmeißt
der macht das in sekundenschnelleIch find das so toll!
-
Zitat
Das üben wir gerade auch :)
du meinst bestimmt auf den Platz schicken, oder? Weil im Platz liegen tun deine doch auf Fotos schon immer brav
-
-
Zitat
Hhahah Platz ging bei uns ziemlich schnell, inzwischen ist Monsieur Linus so übermotiviert, dass er sich beim "Platz" so richtig hinschmeißt
der macht das in sekundenschnelleIch find das so toll!
Das hat Tes in der Hundeschule letztes Mal auch richtig strebermäßig gemacht, war cool :-)
ZitatBei so nervigen Mitmenschen hab ich mir anfangs das Zeug immer nur gedacht und mich aufgeregt. Aber eigentlich war ich meistens wütend auf mich selbst, weil ich meinen Mund nicht aufbekommen hab.
So geht es mir auch. Aber ich setz mir jetzt einfach klare Regeln (z.B. kein Hundekontakt bei diesem Spaziergang) und werde versuchen mich daran zu halten. Man muss ja selber nicht pampig werden, ich müsste wohl einfach kurz und knapp "Nein" sagen und nicht anfangen mich zu rechtfertigen und einfach drüber zu stehen, wenn unbegründete Vorwürfe kommen (dass ich dem Welpen Sozialkontakte verbiete oder so...).
Ich weiß nicht warum, aber sowas trifft mich trotzdem immer und ich lasse mich dann doch auf Diskussionen ein und rege mich danach über mich selber auf. Mein Mann ist da ganz anders, der sagt "Meine Frau hat gesagt, der Hund soll an der Leine nicht zu anderen hin" und läuft einfach schnurstracks an anderen Hunden vorbei.
Alles weitere ignoriert er einfach.
-
Zitat
Bei uns ist auch seit 2,5 Wochen schon wieder Schule. Die herrliche Ferienzeit ist leider vorbei, und wir müssen alles sehr viel durchgeplanter angehen.
schneeflo: Ich hoffe, deinem Mann geht es schnell wieder gut..
Wie du das schaffst - frag ich mich echt - ich HASSE die Schule ... dauernd muss die Grosse (7 J), wo um ne gewisse Uhrzeit sein - dauernd muss man sie gegen ihren Rythmus zu was treiben ...
Ich hoffe auch, dass der Meinige bald wieder heim kommt - ich dreh hier am Rad - ich selbst bin krank und nur durch Pulver fit - die Kinder sind verkühlt - und trotzdem muss ich Kinder und alle Tiere selber machen ... 24 h ist eindeutig zu kurz für einen Tag ...
lg
-
Zitat
du meinst bestimmt auf den Platz schicken, oder? Weil im Platz liegen tun deine doch auf Fotos schon immer brav
Ne, ich mein schön das Platz
"Leg dich" können die, gar kein Problem. Aber Lena kann kein richtiges Platz, Brix auch nur teilweise. -
Noa ist heute genau 16 Wochen alt.
Die kann auch kein Platz. Hatten wir zwar erclickert ein bisschen,allerdings ist sie so sehr auf Blickkontakt fixiert,dass sie nicht auf die Hand schaut und Hörzeichen kann sie eh noch net.
Muss sie ja auch noch net können. -
Und was ist jetzt der Unterschied zw. Leg dich und Platz????
Bei uns ist lie down hinlegen und "Geh am Platz" = ab ins Körbchen - meint ihr das????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!