Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Du brauchst das vielleicht nicht. Ich möchte nicht,dass mein Hund mit ner Impfung belastet wird,wenn er grad mit was anderem (was auch immer) zu kämpfen hat,was ich nun nicht unbedingt mitgekriegt hab.
Ich würd dem Tierarzt was husten,wenn er meinem Hund ne Impfung reinknallt ohne ihn zu untersuchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Falls jemand Interesse hat, die aktuellen internationalen Impfempfehlungen findet man hier:
http://www.wsava.org/sites/def…elines%20May%202013_0.pdfIch habe beschlossen, dass ich mich danach richten werde (also in 12 Monaten nochmal impfen, dann alle 3 Jahre).
Da hast Du etwas falsch verstanden. Ich zitiere mal:
ZitatDie WSAVA sagt, dass man gegen SHP nicht häufiger als alle drei Jahre impfen soll. Dies werde oft dahingehend missverstanden, dass man alle drei Jahre nachimpfen solle. Aber das ist nicht der Fall, heißt es ausdrücklich in der Richtlinie. Und zwar deshalb: Wenn der Hund bereits Immunität gegen SHP besitzt, wird diese Immunität durch Nachimpfungen NICHT ERHÖHT.
-
Ansonsten ueb ich grad mit Blitz, dass sie auch bei hoeherer Ablenkung hoert. Klappt super. Gestern waren Kinder auf dem Spielplatz an der Wiese, Zug fuhr vorbei, Autos, die Band nebenan hatte Probe in der Garage... alles kein Ding. Das Flugzeug das kam fand sie interessant, aber das war auch ihr erstes... also haben wir uns gestern ne Stunde auf die Wiese gesetzt. Ich zum Musikhoeren nach Training und die Hunde zum Spielen und Buddeln ;). Da sind schon Loecher, die fanden sie spannend
-
Weiss nicht, wer wegen Barf gefragt hat...
Ich hab da die Broschüren von der Fr. Simon gekauft - aber ich muss sagen - steht im I-net auch alles auf ihrer Seite ... aber in Buchform ists halt für mich besser lesbar ...
Dann hab ich hier nen super Barfrechner gefunden: http://www.das-boxerforum.de/barf-rechner.php
Und dann hab ich mich im Gesundehundeforum angemeldet und les dort fleissig mit ...
__
Damit fühl ich mich eigentlich recht sicher und Luna hat sich grad in der letzten Woche SUPER entwickelt - sie hat wieder an Masse gewonnen - der unsichere Gang hinten ist wieder verschwunden, sie ist voller Elan ...
Es macht mir Spass ihr die Mahlzeiten zuzubereiten - allerdings betreib ich da keinen grossen Aufwand - wäre zeitlich auch nicht möglich ... Aber irgendwie fühlt es sich für mich richtig an - vor allem weil ich ja auch bei uns Menschenfamilie versuche, industriell verarbeitetes Essen zu vermeiden ...
Mein nächstes Projekt wird sein, die Katzen auf Barf umzustellen ...
lg
-
Ich finde,wenn man sich wirklich damit auseinander setzt,warum man nicht impfen will bzw. was man auf jeden fall impfen will,ist die Entscheidung gegen das impfen absolut legitim. Ich sehe als Kinderkrankenschwester allerdings mittlerweile den Trend dahin gehend,dass Eltern sich ohne Informationen gegen das impfen entscheiden. Und das finde ich grenzwertig.
Genauso sehe ich es auch bei den Tieren. Viele Impfungen sind,meines Erachtens,sinnvoll. Wobei z.B. meine Katzen alle nicht geimpft sind. Da sie alle nur so halbwegs zahm sind,wäre eine Impfung mit einer solchen Prozedur verbunden,dass ich mich dagegen entscheiden habe.@Schneeeflo: Willst du ausschließlich barfen??
-
-
Huhu,
ich bin gerade etwas vor den Kopf gestossen...eine von den Hundeschulen die ich mir ausgesucht habe, hat Aufnahmestop fuer Terrier....soll mir das was sagen?
Bin gerade wirklich sauer :motz:
-
Zitat
Huhu,
ich bin gerade etwas vor den Kopf gestossen...eine von den Hundeschulen die ich mir ausgesucht habe, hat Aufnahmestop fuer Terrier....soll mir das was sagen?
Bin gerade wirklich sauer :motz:
Das habe ich ja noch nie gehört!?
Gab es eine nähere Begründung dazu? -
So wie ich es verstanden habe lautete die Begruendung:
Da Terrier sehr eigen sind, muss man sich intensiver mit denen beschaeftigen...und da die gerade sehr viele Welpen haben, koennten die sich auf einen Terrier nicht konzentrieren
Die haben echt klasse Angebote da, aber so jemand bekommt kein Geld von mir.
-
Zitat
Da Terrier sehr eigen sind, muss man sich intensiver mit denen beschaeftigen...und da die gerade sehr viele Welpen haben, koennten die sich auf einen Terrier nicht konzentrieren
Oh, das ist aber wirklich seltsam:(. Letztendlich wird in der Hundeschule ja sowieso nur etwas gezeigt, was man zu Hause vertiefen sollte, oder? Sprich: Wenn ein Terrier langsamer im Lernfortschritt ist, weil er mehr intensive Übung braucht, hast du die Mehrarbeit, oder? Leider habe ich noch nicht so viel Hundeschulerfahrung, was so etwas angeht, aber gehört habe ich es noch nie, dass bestimmte Hunde ausgeschlossen werden.
Habt ihr denn noch eine Alternative? -
Zitat
Da haben sie sich wohl selbst ins Bein geschossen
Ich hätt ja verstanden wenn sie sowas gesagt hätten wie "die maximale Gruppengröße ist erreicht, bei mehr Teilnehmern können wir kein qualitativ hochwertiges Training mehr garantieren" oder so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!