Welpen-Austausch

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe Laika erst einmal komplett durchimpfen lassen und muss mich in der nächsten Zeit noch einmal genauer mit dem Thema befassen. Bisher habe ich oft gelesen, dass es keinesfalls nötig ist, einmal jährlich impfen zu lassen, da die Immunisierung wesentlich länger hält. Kinder lässt man ja auch nicht jedes Jahr komplett neu gegen alles impfen. Weiter bin ich aber in der Thematik noch nicht vorgedrungen.

Heute war im Clickerkurs eine erste Übung mit Hund angesagt, und es macht wirklich Spaß. Laika hat recht schnell begriffen, worum es geht und war mit Feuereifer bei der Sache. Hach, ich liebe es, wenn man ihre Augen richtig leuchten sieht und sie mit großer Begeisterung bei der Sache ist.

• Oh, cool, Tina. :)
      Ich hab auch diese Woche mit klickern angefangen! Ich werd aber nur für ZOS klickern, dh. ich konditioniere sie auf den Klicker gleich schon mit dem Feuerzeug (erstes Objekt bei ZOS). Nur wenige Minuten pro Tag erstmal, aber Tes machts auch total viel Spaß. Ist super, wie schnell und freudig die Welpis doch lernen, einfach schön!

• Was das Alleine sein angeht bessern wir uns! Ich war grade ca 40 Minuten einkaufen, die ersten 5 Minuten fiepte er im 30 Sekundenintervalll. Weitere 10 Minuten und er gab hier und da mal ein fieps ab und dann war RUHE!
      Kein gejaule, kein gebell, kein winselt NICHTS. ich war echt beeindruckt. Meint ihr, er kapiert jetzt langsam, dass ich wiederkomme auch wenn ich 40 Minuten oder 5 Stunden (übertrieben) weg bin? Ich hoffe es ja so sehr.... :hilfe:

• Wiljo: Was mich veranlasst nicht gegen alles mögliche zu impfen??? Das Wissen, dass leider sehr viel Geldmacherei hinter der Impferei genrell (also Mensch und Tier steckt) und dazu viele Erfahrungsberichte von Leuten/Hunden, die Impfschäden haben. Ich bin nicht gegen jede Impfung - aber ich finde es verantwortungslos, dass man über NEbenwirkungen nicht aufgeklärt wird ... Im Gegenteil - es wird voll Panikmache betrieben, wenn man sich gegen ne Impfung entscheidet - frag mal die Ärzte gucken, wenn ich sage, meine Einjährige ist noch gegen gar nix geimpft - da werd ich als verantwortungslose Mutter beschimpft - immerhin kann man Babys im ersten Lebensjahr gegen mind. 20 Krankheiten impfen ... Aber dass Imfpungen auch schwere Nebenwirkungen, wie Autoimmunkrankheiten, Allergien und sogar Krebs auslösen KÖNNEN (nicht bei jedem) das sagt dir keiner - dafür brauchts fast ein Medizinstudium und ich behaupt mal, sogar die meisten Ärzte sind mangelhaft aufgeklärt ...

Oft wird auch nur gegen ganz wenige Stämme einer Krankheit geimpft - dh. die Hunde/Kinder können die Krankheit trotzdem kriegen - oft ist ein Impfstoff auf Stämme eines anderen Kontinents (zb. Amerika) ausgelegt und wird eins zu eins für Europa verwendet ...

Ich hab wie gesagt Staube, Herpes und das Pava.... impfen lassen - Tollwut kommt EINMALIG nach dem Zahnwechsel (mit einer Gültigkeitsdauer von drei Jahren eingetragen - wie der SHP Impfstoff auch, der aber wohl mind. 8 Jahre hält).

• Stimme schneeflo da komplett zu. Grade bei Menschen hatte ich schon Fälle in der Familie wo gehörig was schiefgelaufen ist als es um die Impfung gegen die Grippe ging (Wars die Schweinegrippe oder generell die Grippe? weiß ich grad gar nicht mehr...) und da ist meine Tante nachweislich an den Nebenwirkungen der Impfung erkrankt. Daher fällt für mich sowas flach. Aber wie scho ngesagt wurde, nicht JEDE Impfung ist schlecht aber die meisten eben nur Geldmacherei oder mit so hohen Nebenwirkungen, dass mans lieber drauf ankommen lässt.

• Noa bekommt jetzt mit 16 Wochen nochmal die "große" Impfung und dann in nem Jahr nochmal und dann wird sie wie Enya alle drei Jahre die große Impfung und jedes Jahr Lepto (ja, ich weiss, ist umstritten) bekommen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich lasse Blitz auch nicht gegen allen Scheiss impfen. Die Zuechterin meinte, sie richtet sich nach den Welpenabnehmern. Wenn die den Welpen geimpft haben wollen, macht sie das. Aber es scheint immer mehr zu geben, die ihre Welpen niht so impfen wollen. Und seit ihr mal nen Hund trotz Parvoimpfung an Parvo eingegangen ist, laesst sie die Kunden entscheiden.
      Ich mach die Welpenimpfen mit Blitz und Tollwut spaeter.
      Ausserdem hab ich hier nen supergenialen Tierarzt, der ist Tag und Nacht erreichbar aber eine Gegenbwegung zur kommerziellen Impfabzocke. Ist ne mobiler Tierarzt, der jede Woche hier in die Stadt kommt. Ist ganz praktisch. Der hat humae Preise fuer denselben Service und versucht dir nicht zehn unnuetze Zusatzsachen aufzudrehen wenn du nur deinen Hundimpfen willst.

• Also ich mach die Welpenimpfen und lass dann in nem Jaht auffrischen. Spaeter nehm ich Zwingerhustenimpfe dazu, weil ich mit den Hunden viel auf Hundeplaetzen/ Agility Trials sein werde.
      Weiss ja nicht wies bei euch ist aber normale Tieraerzte hier geben dir keine Impfe ohne jedesmal fett ne Untersuhung dazuzuberechnen un das brauch ich niht jedes Mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!