Welpen-Austausch

• Enya ist einfach ein Hund, der eh schon viel alleine regelt, deshalb darf sie es nicht.
    Ihr verleiht sowas quasi Flügel, gibt ihr total den Kick und einen massiven Anstieg ihres Egobarometers. :p
    Mir ist egal, ob sie dabei aggressiv ist, ICH bin selber in der Lage das zu klären.
    Madame läuft so schon durch den Wald als hätte sie Rasierklingen unter den Achseln.

Als Noa letztens gemobbt wurde sind Enya und unsere Labradorbegleitung ( mit der gehen wir regelmäßig zusammen) völlig in Rage geraten.

Bin grad wegen Matschwetter ohne Schleppe mit Noa gegangen.
    Die Strafe folgte zugleich.
    Eine Frau aufm Rad kam hinter uns auf dem schmalsten Weg des Waldes angeradelt.
    Hunde also ein "Hey, halt!", beide stehen. "Fein, kommt mal her".
    Enya kommt, setzt sich neben mich.
    Noa hat nicht verstanden was ich von ihr wollte, auch locken hat nichts gebracht.
    Da war die Radlerin schon auf unserer Höhe und Noa hat sich nen Ast gefreut und ist um ihr Rad rumgerannt.
    Frau musste absteigen und hat gefragt "Oh, der ist noch ganz jung, oder?".
    "Ja" von mir.
    Noa hat dann ihre 5 Minuten gekriegt und ist rumgerannt wie doof.
    Die Frau ist weiter gefahren und Noa wollte nachrennen.
    Da konnte ich sie dann gleich "abrufen".

Sie kommt angeflitzt, wenn sie "weiter" weg ist.
    Das zu mir rankommen, wenn sie einen Meter neben mir steht, sollten wir wohl mal üben.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Enya ist einfach ein Hund, der eh schon viel alleine regelt, deshalb darf sie es nicht.
      Ihr verleiht sowas quasi Flügel, gibt ihr total den Kick und einen massiven Anstieg ihres Egobarometers. :p
      Mir ist egal, ob sie dabei aggressiv ist, ICH bin selber in der Lage das zu klären.
      Madame läuft so schon durch den Wald als hätte sie Rasierklingen unter den Achseln.

ok, dann kann ichs verstehen, die Vorstellung ist aber schon etwas witzig ;)

• schneeflo: das ist echt eine bescheidene Aktion Deines LGs gewesen. Aber trotzdem eine Frage: hatte Dein LG die Kleine nun gekauft oder sollte er auf sie aufpassen, während Herrchen badet?
      Ich habe auch schon einige Situationen erlebt, bei denen Tiere gemerkt haben, dass Emotionen in der Luft hängen. Als ich ein Kind war, haben sich meine Eltern gestritten, danach (mein Vater war schon aus dem Haus) kam unsere Karze aus dem Wald, blieb im Wohnzimmer erschrocken stehen, schaute bisschen verschreckt und machte sofort kehrt. Da hing wohl noch was in der Luft. ;)

• Neo: ich lasse Emi recht viel regeln, die kann das auch viel besser einschätzen als ich... Die lässt ihn auch "Fehler machen", aber passt wirklich gut auf das nix passiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Krass wie Pea.

Bei finn reicht in nächster nähe ein normales "komm mal", pea kennt nur den abruf aus distanz iwie. Sprich eig nur den abruf mit HIER. Er hört da super drauf auch auf nen meter, aber wenn ich zu ihm sagen würde "komm mal", würde der mich nur anglubschen ^^ das haben wir nie geübt.

• Willkommen zurück in der Welpenzeit.
      Nur weil der Werte Herr Aussie heute Nacht schlecht geschlafen hat, ist der soooo quengelig.

• Ich dreh' hier gerade komplett durch.

Ich will meinem Welpen nicht die volle Dröhnung impfen lassen (aus verschiedenen Gründen).
      Rufe also heute bei 12 (!!) Tierärzten in der Umgebung an.

Fazit: Viele patzige Antworten, blabla. Eine Klinik hat das Zeug.

Aber was sagt die?! "Ja, wenn sie Geld sparen wollen.... Die Lepto Impfung macht den Kohl auch nict fett!"

:hust:

Jop. Unser dritter Hund vom VDH Züchter (ok, Emi nur ASCA, macht aber am Preis nix), aber wir wollen Geld sparen.

Sie auch nur so... "Oh. Okay."

:mute:

• Geil, haste wohl nen guten Tag erwischt :D
      Muss mich mit dem Impfgedöns auch noch auseinandersetzen.
      Hast du denn jetzt jemanden gefunden, der es so macht, wie du es möchtest?
      Und wie genau hättest du das gerne? Weil ich bin eig. auch gegen 'Alles' impfen aber ich kann das nicht argumentieren... ich übertrage das nur auf den Menschen bzw. auf mich denn ich lasse mich auch nicht gegen jeden scheiss impfen aber bei den Hunden weiß ich nicht, was wirklich erforderlich ist und auf was man verzichten kann weils Geldmacherei ist =)

• Also ich hab auch lange überlegt, die neusten Studienberichte durchgeguckt und Welpi dann komplett durchimpfen lassen. In 12 Monaten frischen wir alles noch einmal auf. Danach reicht der Impfschutz für mehrere Jahre (mind. 8 Jahre sagen alle einschlägigen Studien und die internationalen Empfehlungen). Ich denke ich werde dann trotzdem alle 3 Jahre oder so impfen lassen, muss mal meinen Tierarzt fragen. Auf jeden Fall nicht mehr jährlich dann.

Aber Welpi hat die erste Impfreihe auch ohne irgendwelche Komplikationen oder Müdigkeit überstanden, so dass sie die weitern Impfungen sicher auch gut vertragen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!