Welpen-Austausch

  • Gefuehl: cool, dass es mit dem Geschirr schon besser klappt. Ja einfach locker bleiben, uebertraegt sich auf den Hund. Blitz wollte sich erst nicht buersten lassen. Dann hab ich ihr nen Spielzeug ins Maul gesteckt und mit ihr gespielt waehrend ich sie gebuerstet hab, leckerli gabs auch. Seitdem ist Buersten cool ;)

    Schneeflo: doof mit dem Zwicken. Sofort unterbinden. Klappt bei Blitz super, sie macht es nicht mehr. Als sie es das letztr Mal bei mir gemacht hat, hab ich sanft ihre Pfote genommen und sie ihr ins Maul gelegt. Kann sie sich selbst in die Fuesse beissen mit den Welpenzaehnchen. Boah fand die das scheisse. Ausserdem zwickt mein anderer Hund sie beim Spielen in die Fuesse, zie ha es schon lange nichtmehr versucht.

  • Vang: echt bloed. Ist mir fast passiert. Zum Glueck konnte ich Blitz hochnehmen bevor sie ein Riesenlabbi uebern Haufen gerannt haette...

    Ich find Welpen im Fruehjahr/Sommer praktisch. Genau. Eben in die Flipflops springen, Tshjrt uebern Kopf, Sorts oder shorts vom Schlafanzug morgens frue. Stylen braucht man sich ja nicht
    Mann da hatte ich heute Morgen ne Begegnung. Bin mit meinen Hunden hier einmal ums Haus zum Loesen, Welpi musste - dringend. Kommt nen Typ mit Kinderwagen. Ey ob ich hier wohne, ob ich wuesste wie cih rumlaufe, ob ich das ueberhaupt duerfte, wie alt ich waer, waer ich schon 18...
    Hab den nur angeguckt undihm gesagt, mein Alter ging ihn gar nix an und ich sei alt genug um zu bestimmenwas ich anziehe... Hab mich dann dekorativ gebueckt um den Hundekot aufzuheben...

    Also vom Hundehalter werd ich niht so angemacht... die laufen morgens aehnlich wie ich. Und hallo ich bin 30... ;))). Aber schoen wen man fuer 18 durchgeht... wir gehen 5 min. Zum Liesen und dafuer style ich mich nicht...

  • Danke für die vielen Photos!! Da muss ich auch gleich was posten. :)

    Herzlich Willkommen an alle Neuen! Genießt die Zeit, in der die Kleinen so welpig sind und viel schlafen, sie ist schnell vorbei und wollen was erleben. ;)

    Wegen den "Unfällen", habt Geduld und beobachtet. Karl meldet sich bis jetzt noch nicht verbal, sondern schaut mich fordernd an und geht zur Tür. Natürlich wäre es leichter, wenn er es "sagen" würde, aber irgendwie "sagt" er es ja auf seine Weise.

    Vielen Dank nochmal für die Information über Tennisbälle, jetzt wird nur noch mit Hundetennisbällen gespielt und das macht ihm und mir sehr viel Spaß. Ich habe mich jetzt doch gegen die Schleppleine entschieden, denn er wuselt sowieso immer um mich rum und wenn ich möchte, dass er zum Anfassen kommen, mache ich eine riesen Party und schon ist er da. Jetzt hat er was Neues gefunden, er möchte von mir auf den Arm genommen, hin und her geschaukelt und besungen werden. Ja, hört sich bescheuert an, aber er krabbelt schon fast auf meinen Arm, macht das ganze Gedöns mit und nach dem Runterlassen will er wieder hoch. Da er aber nun das stattliche Gewicht von 14 Kilo erreicht hat, muss ich damit aufhören, auch wenn sich meine Familie darüber köstlich amüsiert.

    Gefühl, ich finde es so schön, dass Du immer nach denkst und Dein Verhalten mitanalysierst! So sollten sich viel mehr HH um ihre Welpen kümmern und nicht immer gleich das Problem auf den Hund schieben. :gut:

    Karl zahnt ja momentan und an einer Stelle hat er nun zwei Zähne, der neue kommt schon und der alte wackelt nur. Hier mal ein Photo: (das Schwarze ist Erde, weil er vorher gebuddelt hatte, wurde dann gleich mit Wasser ausgespült) Seit mindestens zwei Tagen wackelt das Ding und will einfach nicht rausfallen.

    Externer Inhalt i42.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier noch ein paar Tage altes Photo, er hat sich von allein so hingesetzt, man muss ja zeigen, wer der Boss des Sofas ist:

    Externer Inhalt i44.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und falls es jemanden interessiert, soooooo lang ist Karl mit 18. Wochen:

    Externer Inhalt i43.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Aso, finde Sommerwelpen auch praktisch, da man eh öfter draußen ist und den Kleinen schneller zur Lösestelle bringen kann.
    Gefühl, kannst Du Ruby in der Wohnung mit Suchspielen oder Ähnlichem beschäftigen? Auch durch neue Gassiwege oder kleine Ausflüge kann man den Erkundungsdrang bisschen befriedigen und es ist viel aufregender 20 Minuten in einer neuen Umgebung zu gehen als in der vertrauten.
    Vor ein paar Wochen war er nach der HuSchu so fertig, dass er nur noch schlafen wollte, bisschen was essen und dann noch kurz lösen gehen. Heute... ja, heute haben wir dann noch im Garten gespielt und apportiert und kurz dem Nachbarhund "hallo" gesagt. Ich muss ihn beschäftigen, weil ihm sonst langweilig wird und er das dann übernimmt. Ah, Wasser und Gartenschlauch stehen bei ihm momentan auch ganz hoch im Kurs. Alles immer nur 5 Minuten, aber dafür lässt er den Rest des Tages den Garten in seinem ursprünglichen Zustand.

  • Haha die neuen Welpen sind ja knuffig - und das Video von Pepper mit dem Wasser!
    So aehnlich ist das mit Blitz auch. In meiner Kueche steht kein Wassernapf, da sie den nur umschmeisst. Im Bad und draussen die Schuesseln nutzt sie anders. Ok draussen in die grosse Schuessel gehoeren auch die Pfoetchen und gestern nne Kaustange.Un

  • Guten morgen,

    wir haben die 2 Nacht hinter uns, bis 4 Uhr hat er geschlafen, dann bin ich kurz mit ihm raus und dann haben wir alle 4 bis 07Uhr weiter geschlafen im Bett, ich habs nicht uebers Herz gebracht ihn in der Box schlafen zu lassen :D

    Leider hat er etwas Durchfall bekommen, das wird aber wohl von der Futterumstellung sein, hoffe das geht fix vorbei.

  • Zitat


    Karl zahnt ja momentan und an einer Stelle hat er nun zwei Zähne, der neue kommt schon und der alte wackelt nur. Hier mal ein Photo: (das Schwarze ist Erde, weil er vorher gebuddelt hatte, wurde dann gleich mit Wasser ausgespült) Seit mindestens zwei Tagen wackelt das Ding und will einfach nicht rausfallen.

    Ohhhh, Karl ist ja auch schon so groß. Und wird echt ein hübscher Kerl! Der würde Tes gefallen glaub ich :lol:
    Wenn der Zahn schon wackelt geht er bestimmt bald von selber raus. Manchmal kann er wohl auch stehen bleiben, musst du demnächst eh mal zum Tierarzt? Sonst würde ich mal schauen lassen, ob er ein bisschen nachhelfen muss.

    Ist ja witzig, dass Karl das Hochheben so gut findet. Tes lässt sich zwar von mir hochheben, wenn es sein muss (Treppen hoch und runter tragen), aber so richtig toll findet sie das nicht. Aber engen Körperkontakt mag meine sonst schon auch. Sie klettert, wenn ich im Schneidersitz dransitze, immer gern auf meinen Schoß und kuschelt sich ran. Und versucht ins Ohr zu schlabbern :D Morgens ist es am süßesten, wenn sie sich tierisch freut, dass ich aufgewacht bin, aber selber noch ganz verschlafen ist. Dann kuscheln wir immer 5 oder 10 Minuten ganz intensiv, das ist soooo schön! Hach! Unsere Riesenbabys :lol:

    Zitat

    Haha die neuen Welpen sind ja knuffig - und das Video von Pepper mit dem Wasser!
    So aehnlich ist das mit Blitz auch. In meiner Kueche steht kein Wassernapf, da sie den nur umschmeisst. Im Bad und draussen die Schuesseln nutzt sie anders. Ok draussen in die grosse Schuessel gehoeren auch die Pfoetchen und gestern nne Kaustange.Un

    Tes hat das auch immer gemacht, dass sie mit jedem Wassernapf gespielt hat. Aber drinnen hab ich jetzt seit einigen Wochen verboten zu planschen. Erstens weil es ne Riesensauerei gibt (wir haben einen recht großen Napf) und außerdem bin ich dann nicht sicher, ob sie nicht sofort den Napf ausleert wenn ich weggehe, und dann bei der Hitze die ganze Zeit nichts zu trinken hat. Hat sie jetzt gut verstanden, drinnen schiebt sie ihn nur ab und zu noch mit der Nase rum. :) Draußen auf der Terrasse wird aber sofort mit den Pfoten reingeditscht, wenn ich ihn neu auffülle.

    Gestern, nach einem (leider viel zu kurzen) Regenguss, hab ich gemerkt dass sie das mit jedem Wasser macht. Schlammpfütze auf einem Feldweg, sofort rein und mit den Pfoten drin gebuddelt. Alles voll mit schwarzem Schlick, der Hund sah aus, vor allem an Pfoten und Bauch! Hab sie dann daheim im Garten gelassen, in der Sonne war der Schlamm in ein paar Minuten getrocknet. Dann konnte ich es einfach rausbürsten und musste nicht baden :lol:

  • @ Regentröpfchen: Danke für deinen Ratschlag mit den neuen Wegen usw. Ich werds mal versuchen, allerdings gibt es hier nur wenige Möglichkeiten was neu zu erkunden. Wir haben eigentlich schon alles gesehen im Umkreis von ein paar 100 Metern weil ich immer wieder einen anderen Spazierweg besser fand. :D Mittlerweile haben wir zwei verschiedene Wege, die wir entlang gehen, wenn wir mal einen "längeren" (also 20minüten höchstens) Spaziergang machen.
    Aber ich werds mir merken und das mal probieren.

    Ja, ich versuche vor allem eher unser Verhalten zu ändern, weil ich denke, dass der Hund ja nicht wissen kann, wie er sich zu verhalten hat, wenn wir es ihm nicht richtig (also auf die richtige Art und Weise) zeigen. Aber ich finds schön, dass du das lobst. Danke :)
    Und Karl ist echt ein toller Kerl, er gefällt mir immer besser, je mehr Bilder ich sehe. :smile:
    ________________
    Hmm. Also um ehrlich zu sein, hatten wir auch gestern einen ziemlich harten Rückschlag. Oder sagen wir so: Seit gestern. Ruby ist im Moment voll damit beschäftigt uns zu animieren, was mit ihr zu machen. Mein Mann ist schon seeehr genervt und ich mittlerweile, muss ich gestehen, auch.
    Egal wo wir sitzen. Auf dem Sofa, am Tisch,... sie kommt angesprungen, bellt und beißt uns in die Arme, Beine, Kleidung (das was sie zu fassen kriegt in dem Moment) und ihre ganze Körpersprache sagt nur eines "Beschäftige dich mit mir, los!" Ignorieren geht leider nicht mehr, ich hab es versucht, aber sie wird immer deutlicher und das tut dann nachher schon ziemlich weh, wenn sie so zubeißt. Außerdem kann ich ihr Bellen nicht so lange zulassen, wegen der Nachbarn (... :/ ). Also andere Strategie: Nein sagen, sie blocken. Bringt auch nichts, sie springt weiter an einem hoch und bellt. Ich glaube, sie hat uns einfach durchschaut. Sie springt in so Momenten auch gerne aufs Sofa, wahrscheinlich damit wir kommen und sie da runterheben. Hauptsache Aufmerksamkeit! Und diese Situationen kommen so unvorhersehbar wie keine Ahnung was.. Ich war vorher mit ihr draußen oder ich hab vorher mit ihr noch gespielt oder einfach zwischendurch. Sie möchte wahrscheinlich am liebsten den ganzen Tag bespaßt werden. Und genau das versuche ich nun noch mehr zu vermeiden, obwohl ich das eigentlich von Anfang an nicht gemacht habe.. Vielleicht testet sie auch jetzt wie weit sie gehen kann. Ich hab da keine Ahnung, sie ist ja nun knapp 14 Wochen alt und fast sechs Wochen bei uns.

    Meistens gehen wir nun so aus der Situation, dass wir sie in den Flur schicken. Und das Komische (oder vielleicht auch nicht?) ist dann, dass sie da meist total ruhig ist. Also es scheint auf jeden Fall an uns zu liegen. Alleine ist sie seelenruhig. Sie kaut auf ihrem Tau herum oder sie legt sich hin zum schlafen... :???:

    Tut mir auch echt leid, dass ich hier schon wieder herumnerve, aber dieses Problem verfolgt uns einfach. Und ich hab das Gefühl, es wird schlimmer, obwohl wir vorher so einen Erfolg damit hatten sie zu ignorieren. Das klappt jetzt nicht mehr.
    Ein kleines Beispiel noch: Meine Mutter kam gestern zu Besuch. Sie hat erst mich umarmt und dann wollte sie Ruby begrüßen, aber die war so wahnsinnig wild, ist an ihr hochgesprungen und wollte auch kneifen usw. Habe sie mehrmals ins Sitz geschickt, aber da stand sie sofort wieder auf und es ging wieder los. Meine Mutter hat sie dann irgendwann in einem Moment gestreichelt, als sie gaaanz kurz ruhig saß. Aber sie war sichtlich geschockt von Rubys Reaktion - wie wir alle eigentlich, nur dass ich das z.T. ja schon kenne. Klar, Ruby freut sich "nur" und will halt gestreichelt und beachtet werden, aber wie können wir dem ganzen entgegenwirken? (Vielleicht sollte ich einen neuen Thread dazu starten?)

  • Gefühl: je wilder der Hund wird, desto ruhiger solltest du werden. Hast du schonmal probiert sie in so einer Situation einfach festzuhalten? Nicht großartig reden, nicht genervt werden, nicht großartig nach ihr schauen. Einfach nur beiläufig festhalten und sich nicht auf den Wahnsinn einlassen.

    Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!