Welpen-Austausch

• Aus dem kleinen Kerl :herzen2: moechte mal ein ausgewachsener Irish Terrier werden, den Namen gibts nach langem ueberlegen auch endlich, er soll Loki heissen.

• Irish Terrier musste ich ja ehrlich gesagt jetzt erstmal googlen, die klingen ja toll, kannte ich gar nicht :)
    Und Loki find ich genial als Namen, war mir von den nordischen Göttern schon immer der liebste :D

• Zitat

Und Loki find ich genial als Namen, war mir von den nordischen Göttern schon immer der liebste :D

Dito :D

• Mein Kater hieß Loki. Aus dem Welpi kann nur ein toller Hund werden ;-)

Den Namen deiner Katze Smaug find ich übrigens auch klasse :gut:

Ich hab meinem Welpi gerade ne Eisschachtel aufn Kopf geworfen. War das erste Mal dass sie Angst hatte... Hab Einkäufe verräumt und die Eisschachteln zum Gefrierschrank balanciert, Welpi turnt mir um die Beine, ich verlier die Balance und die oberste Schachtel flog ihr an den Schädel. Muss ordentlich weh getan haben. Nach ner Runde "böse Eisschachtel schön füttern" gings dann aber wieder.

• Loki ist ja auch so ein kleiner süßer fratz wie Noa von Vany! Ruby war mit 8 Wochen schon doppelt so groß :D Echt einfach nur goldig! Muss die Rasse aber auch erstmal googeln wenn ich nachher am pc bin. Das interessiert mich jetzt!

Ein kleines Update mal von unserer Seite: Das Sofa Problem gibt es quasi nicht mehr. Zumindest stört es mich nicht mehr so sehr weil Ruby kein Theater mehr macht seitdem ich sie sofort blocke sobald sie hochspringen will. Das funktioniert einfach wunderbar und es wird weder gebissen noch gebellt! Bin super entspannt und begeistert.

Noch ein kleines erfolgserlebnis das wir gestern hatten. Ich apportiere ja nun doch schon manchmal gerne mit Ruby. ;D Und da wir ja,wenn sie ihr Futter bekommt das Kommando "Warte" (Bleib) trainieren,dachte ich,ich probiere es im Spiel auch mal aus. War aber komplett ohne erwartungen an die Sache rangegangen. es war eher so aus dem bauch heraus dass ich Warte gesagt hab nachdem ich das Spielzeug geworfen hab. Und sie blieb tatsächlich stehen!!! Ich hab sie so gefeiert !!!! Und mein Mann... der hat erstmal blöd geguckt, von wegen "nicht richtig erzogen" hehehe! :D

• Danke, wobei mein Kater seinem Namensgeber in keinster Weise aehnelt ;)

Das die Welpis aber auch immer zwischen den Beinen turnen muessen...armer Fratz ;)

@ Gefuehl, ja das sind die suessen Terrier....von aussen suess, klein und zart....aber innen ganz anders :D

Das mit dem Sofa hoert sich doch gut an, hab das etwas mitverfolgt :gut:

• Hallo Mädels,

Loki ist ja echt süß :) Herzlich Willkommen in unserer Runde!

Gefühl, dass mit dem Sofa ist ja super. Von Warte beim Apportieren sind wir noch gaaaaanz weit entfernt... der junge Mann ist einfach super ungeduldig.

Wir wollen absofort ein Rückrufkommando einführen. Gestern waren wir am Hundestrand und schon beim letzten mal war Fürsti ziemlich "unabhängig" unterwegs. Aus dem Grund bekam er gestern am Strand einfach die Schleppleine dran und aus die Maus. Auf dem Rückweg vom Strand zum Auto mussten wir dann über eine große Wiese laufen, auf der er ohne Leine mitgehen durfte. Erst hat er sich auch gut an uns orientiert, aber dann entdeckte er einen anderen Hund und aus war. Nix ging mehr, Ohren auf Durchzug. Ich musste hinterherlaufen und ihn quasi abholen. Das ist der typische Dackelsturkopf, fürchte ich. Also, fix im Internet gegooglet und folgendes Video gefunden http://www.youtube.com/watch?v=StSkI9tPugE Das ist Fürsti in Zukunft live, wobei Fürsti jetzt schon noch mehr orientiert ist an uns und nicht wegläuft wenn wir ihn einfangen und anleinen wollen. Wir waren ein wenig erleichtert und üben nun auch ein Rückrufkommando ein bzw. signalisieren ihm mit "weiter" dass wir gleich weg sind... Heut nachmittag besorgen wir erstmal eine gute Pfeife und Hundewurst vom Schlachter als absolutes Super Leckerlie. Wir werden sehen ^^

LG Ann-Christin alias Maja

• Das Video fand ich jetzt ehrlich gesagt etwas nichtssagend...

Und warum man den Rückruf nicht mit Namen machen kann, wenn man will, erschließt sich mir auch nicht.

Ich persönlich glaub außerdem, dass ihr größtes Problem das ist, dass ihr Hund keinen Rückruf gelernt hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!