Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Oh, entschuldige faithi, ich meinte Yuma.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gefühl: sorry, ich hab es auch überlesen. Irgendwie verliere ich hier total schnell den Überblick. Ist keine böse Absicht!
Wenn Mia so aufgekratzt ist, dann springt sie auch gern an der Couch hoch. Ich schiebe sie auch immer runter und sage dann "runter". Meistens gibt sie dann nach 2-3 Versuchen auf. Wenn sie zu arg aufdreht, dann setz ich mich zu ihr auf den Boden. Anfangs spielt sie recht wild weiter, irgendwann dreht sie sich dann auf den Rücken, lässt sich den Bauch kraueln und entspannt wieder.Ich habe dafür keine Idee, wie ich meinen 2 Hunden beibringen soll, dass hier drinnen keine wilden Rennspiele gewünscht sind. Ich schicke sie im Moment beide auf ihre Plätze. Bei Rassa klappt das auch sehr gut. Mia beherrscht das noch nicht zu 100%, gerade wenn sie dann so im Spiel ist, hüpft sie zwar in ihren Korb, um dann in einem Riesensprung rüber zu Rassa zu springen, die natürlich brav im Korb liegt. Spätestens dann ist es aber auch mit Rassas Disziplin vorbei, und sie fängt auch an zu spielen. Also wieder beide auf ihre Plätze geschickt...meistens geben sie dann Ruhe. Ich frag mich nur, wann die zwei Chaoten verstehen, dass sie gar nicht erst anfangen sollen zu toben? Ist natürlich mein Fehler - gerade die ersten Tage hab ich sie machen lassen...sollten sich ja auch aneinander gewöhnen. Gegen "normales" Spielen hab ich ja nix, aber dieses Wilde
-
@ Katzinka: Danke für deine Ratschläge! Wir hatten vorhin wieder so eine Situation. Ich saß auf dem Sofa, Ruby ist an mir hochgesprungen (und z.T. auch aufs Sofa), ich hab sie ignoriert. Dann wurde sie wütend und hat geknurrt und gebellt. Ich habe sie runtergeschubst und dabei "Runter" gesagt (ziemlich deutlich!). Das hat sie aber nicht gestört und sie ist weiter hochgesprungen. Dann bin ich aufgestanden und weggegangen und habe sie ignoriert. Das hab ich mehrmals so wiederholt. Entweder sie hat dann für die Zeit, in der ich so da stand, nichts gemacht und war lieb (dann wurde sie gelobt) oder sie ist von alleine wieder aufs Sofa, dann hab ich sie wieder runtergeschubst und mich davor gestellt und sie aber ignoriert. Da wurde sie wieder wütend und hat gebellt usw.
Ich frag mich echt, was bei ihr kaputt ist.Irgendne Sicherung brennt da durch, sonst ist sie doch so lieb. Habe dann noch ein bisschen mit ihr gespielt, aber sie wollte und wollte keine Ruhe geben. Nach einer halben Stunde Theater hab ich sie in die Box "gesperrt". Da hat sie eine Minute Theater gemacht und dann war Ruhe. Hab sie rausgelassen und sie ist ganz brav mit ihrem Kauknochen neben das Sofa zu meinen Schuhen und hat sich hingelegt...
Werde wohl weiter so verfahren... und hoffe, dass sie irgendwann aufgibt. Sie soll schließlich merken, dass ich der Chef bin und nicht sie. Habe einfach gerade das Gefühl, dass sie austestet, wie weit sie gehen kann und ob sie nicht doch ihren Willen kriegt, wenn sie es immer und immer wieder probiert.
Das Geschirr haben wir übrigens auch! Genau das selbe, nur in blau.
Ich finde es sehr gut, ist aber noch ein bisschen zu groß, sitzt aber trotzdem ganz gut.
noli81: Das klingt bei dir ja sehr schön.
So leicht kann meine Madame sich leider nicht entspannen...
Aber ich hoffe einfach, das Problem gibt sich mit der Zeit.
-
@ Lanera: Total übersehen!! Danke dir auch für deine Antwort. Ich lese mir den Thread mal durch, meine aber da auch mitgelesen zu haben. :)
-
Hi, mwld mich mal wieder:
Ic wollte mich mal kurz entschuldigen das ich so wenig schreib, ich habe zu wenig Zeit.
Lehrer vor, kurz vor den Sommerferien machen wahnsinnig viel arbeiten. Also sorry.Mfg Nono
-
-
Hallo
Noch wer aus Österreich hier - schön ;-)
Gestern war Luna wieder beim Arbeiten mit - klappt ganz gut - erst ist sie so 1 - 2 h im Hinterhof (wo aber immer wieder wer von uns durchgeht bzw. sieht sie durch die Fliegengittertüre meinen Vater hinten arbeiten) ...Gestern hat sie ihm Hof schon entspannt geschlafen. Dann fängt sie meist doch das jammern an, dann hole ich sie ins Lokal und dort bind ich sie dann an und sie legt sich dann gleich hin und schaut zu, wenn ich hin und herlauf ... Heut noch - dann haben wir 5 Wochen Pause ...
Ich war auch gestern bevor ich ins Lokal ging, mit ihr dort in den Weinbergen spazieren (damit sie etwas auspowern kann) - ich hatte sie das erste Mal frei in unbekannter Umgebung - aber sie war super aufmerksam und immer abrufbar (allerdings wars dort menschenleer und weit weg von Autos).
Heut nacht allerdings hat sie ZWEI Haufen in die Küche gesetzt ... allerdings war ich heut nachts nicht mit ihr draussen ... naja, die Küche hat eh aufgewaschen gehört ...
Heut morgen war ich mit ihr ne Dorfrunde... erst hab ich mich total gefreut ... wir haben erst vorgestern mit Leinenführigkeit angefangen und sie hatte es heut echt super drauf ... hat sich immer selbst korregiert, wenn sie ans Ende der Leine kam ... Naja, dann kamen wir zur Hauptstrasse und da fuhren Autos ... das ist noch eine Katastrophe ... sie jagdt den Autos so wild hinterher ... da blendet sie alles total aus .... gsd mussten wir nur so 40 Meter dort gehen ... dannach gings wieder in ne Seitengasse und nach 30 Metern hatte sie sich wieder beruhigt ...
Ich muss auch sagen, bisher war ich irgendwie gegen ein Hundegeschirr, aber es ist viel besser damit ... erstens kommt die Leine nicht dauernd zw. die Füsse, und wenn sie reindonnert (wie bei den Autos) hab ich ein besseres Gefühl). Wobei später möcht ich schon wieder aufs Halsband umsteigen ... aber halt wenn sie nicht mehr sooo gestresst auf Autos reagiert ... (Der Spaziergang heut morgen hat ca. 15 min gedauert).
Zuhause hat sie jetzt noch voll aufgedreht - hab sie dreimal ins Lay down geschickt - jetzt schläft sie ...
Kirababy: och ja, die letzten Schulwochen ... du hast mein Mitleid ... was bin ich froh, dass meine Grose (bald 8) endlich Ferien hat ...
Dalmiqueen: der Platz soll doch kein Ort sein, wo man sie hinschickt, wenn sie "böse" waren ... meine Trainerin hat mir gesagt, dass ich das was sie anstellt , zu ende "kämpfen" soll. (zb. wenn sie meine Tochter anspringt, ihr das so lange verbieten soll, bis sies lässt) und dass der Platz eben positiv besetzt sein soll. Ich hab sie immer ins Körbchen gelockt (mit der Hand auf die Decke darin geklopft) und wenn sie kommt, dann lass ich sie noch niederlegen und dann gibts ein Leckerlie. Meist steht sie dann auf und geht wieder ... bisher hab ich dann noch mal "Geh auf den Platz" gesagt, sie läuft wieder rein und wieder fliegt ein Leckerlie ... so beim dritten vierten Mal bleibt sie meist dann drin ... allerdings kommts auch stark aufs Wetter an ... bei Hitze mag sie dann nicht liegen, sie versteht aber dass sie wo ne Ruhe geben soll. Wenn sie dann also aufsteht und sich unter die Bank legt, weils dort kühler ist, dann aktzepier ich das auch.
lg
-
Zitat
Hallo,
ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe das ich mit meiner Frage in diesem Thread richtig bin. Wenn nicht, bitte ich um Nachsicht
Ich habe ein 4 Monate alte Dalmatinerhündin. Sie kann schon einige Kommandos und ich komme auch gut mit ihr klar, da sie nicht mein erster Hund ist.
Leider steht in meinem Welpenbuch nicht wie ich sie auf ihren Platz schicke, wenn sie was angestellt hat oder einfach mal zur Ruhe kommen soll. Mein alter Hund kann das, aber leider weiß ich nicht mehr wie ich es ihm beigebracht habe
Kann mir jemand eine "Schnellanleitung" geben?
Vielen DankSchnellanleitung:
1. Foto auf Desktop auswählen
2. Foto verkleinern
3. Foto hochladen
4. FOTO EINSTELLEN!!!!!! :andiearbeit:So, im Ernst: Ich mach das mit einer Box. Zunächst versuch ich aber, sie durch ruhige Stimmlage, langsame Bewegungen, streicheln... runter zu bekommen. Nächster Schritt ist Spielzeug wegnehmen. Hilft das alles nichts, ignorier ich sie komplett. Dreht sie trotzdem am Rad, kommt sie in die Box (Zwangspause). Letzteres versuch ich aber zu vermeiden und eigentlich klappt das ganz gut.
Wenn sie was angestellt hat oder anstellt (zB ständiges aufs-Sofa-springen, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen weil ich nicht im selben Raum bin), bind ich sie schon mal an, weil ich wenig Türen in der Wohnung hab, um sie räumlich zu begrenzen. Dann muss sie eben bei offener Tür vor dem Bad warten.
-
Der Platz wird nicht negativer für den Hund, wenn man ihn drauf schickt, damit er runter kommt. Das hat ja nicht zwangsläufig was mit Strafe zu tun. Man soll sich nicht hinstellen und den Hund gewaltsam in den Korb tun.
Wichtig ist, dass der Platz bereits regelmäßig positiv verknüpft wurde (Kauartikel), aber dann den Hund reinzuschicken, wenn er runter kommen soll ist kein Problem.
Für den Hund ist es in Ordnung, wenn man ihn räumlich begrenzt und ihm einen Liegeplatz zuweist. Unsere hat das Kommando nicht gelernt "geh Korb" - "Leckerlie", sonder wir ham sie rein geschickt, was sie drin gemacht hat war im Endeffekt egal. Belohnt wurde nicht, sie durfte sich aber gleichzeitig im Haus nirgends sonst hinlegen. Also Hund legt sich, "geh in deinen Korb", oder man macht ihm das Liegen sonst überall ungemütlich.
Wenn man immer so vor geht: "geh in deinen Korb" - Leckerlie, dann wartet der Hund ja auf seine Belohnung statt zu entspannen.Verständlich ausgedrückt? Hatte grad ne Prüfung und bin platt :/
-
Wie gehts Bärimaus Pfote?? Ists besser?
Aaki spielt heute toter Hund auf dem Balokon dem ist zu warm, nicht mal Pipi machen wollte er!!
Wünsche euch allen einen schönen Tag!! -
Zitat
Wie gehts Bärimaus Pfote?? Ists besser?
Aaki spielt heute toter Hund auf dem Balokon dem ist zu warm, nicht mal Pipi machen wollte er!!
Wünsche euch allen einen schönen Tag!!Sieht gut aus, danke der Nachfrage!
Hier isses gar net soo warm heut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!