Welpen-Austausch

• Fräulein Srinele! Wuuuuusaaa :lol: konzentriere dich auf die Prüfung, ich verspreche dir in der Zeit wird nichts passieren :smile:
    Nein verstehe dich, geht mir auch immer so, wenn Snoopy nur ein mal komisch guckt, bin ich schon beunruhigt auf gut deutsch. Ich hänge einfach so sehr an dem kleinen Mann, das ich immer überreagiere. Ich spinne, das weiß ich.
    Aber mach dich nicht verrückt, das sich was infiziert oder ähnliches, schreib in ruhe deine Prüfung und danach kannst du weitersehen! :roll:

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Fräulein Srinele! Wuuuuusaaa :lol: konzentriere dich auf die Prüfung, ich verspreche dir in der Zeit wird nichts passieren :smile:
      Nein verstehe dich, geht mir auch immer so, wenn Snoopy nur ein mal komisch guckt, bin ich schon beunruhigt auf gut deutsch. Ich hänge einfach so sehr an dem kleinen Mann, das ich immer überreagiere. Ich spinne, das weiß ich.
      Aber mach dich nicht verrückt, das sich was infiziert oder ähnliches, schreib in ruhe deine Prüfung und danach kannst du weitersehen! :roll:

Ja wusa ist keine schlechte Idee, funktioniert grad irgendwie nicht. Ich hab normalerweise auch nicht mit Nervosität bei Prüfungen zu kämpfen, aber grad stell ich mich an, wie ein Affe, der zum ersten mal ne Prüfung schreiben muss. Und da hilft das halt leider nicht unbedingt, dass sich Hundi was in den Zeh gerammt hat :/
      Maaaaan ich rast hier total aus :D

Soo ich muss los, geht ja dann bald los!
      Danke für den Beruhigungsversuch, hat leider nur bedingt funktioniert!

Ich häng auch an ihr (und ein bisschen hab ich auch Angst vor horrenden Tierarztrechnungen, weil ich da mal so ne schlechte Erfahrung gemacht hab 300€ für nichts und wieder nichts liegen zu lassen... WAAAAH)

• Hallo zusammen!

Danke für eure Meinungen zum Thema Freizeitpark! Alleine lassen kann ich sie definitiv nicht so lange. Wir haben jeweils ca. 1 Stunde Fahrt hin und zurück. Und Aufenthalt schätze ich auch auf ca. 3-4 Stunden. Selbst wenn sie es schaffen würde so lang von uns getrennt zu sein (was ich bezweifel) mag ich sie nicht so lang alleine lassen. Sie muss ja doch auch noch häufig raus Pipi machen etc.

Ich bin auch kein Freund davon den Hund wirklich überall mitzunehmen. Allerdings habe ich auch ein absolut stressempfindliches Hundemädchen zuhause. Mit ihr wäre sowas überhaupt nicht denkbar. Meiner Großen würde ich mit so einer Aktion absolut keinen Gefallen tun. Mia hat ja schon etwas mehr kennengelernt, wir waren schon im Tierpark, wo auch viele Leute sind, aber so ein Freizeitpark - ach ich weiß nicht.
      Ich hab jetzt mal bei meiner Schwester angefragt ob die nicht den Tag Hundesitter spielen kann (hatten wir schonmal: Mia war erst eine Woche hier und da war hessischer Familientag, meine Mädchen hatten nen Auftritt so dass ich hinmusste, für Mia wärs allerdings nach so kurzer Zeit zu viel gewesen)
      Mal gucken, ob das klappt.

• Srinele: Was für ein süüüüüßes Knäuel... :herzen1: Aber die Story von der Hinfahrt (Auspuff kaputt?) ist ja auch mal gut. Dann noch eure Bäri, die das Kätzchen erschreckt. Ohje! :lol:
      Bin gespannt, wie die kleine Mala sich entwickelt und ich freu mich voll für dich!!

Zitat

Hallo aus Österreich ... wir haben unsseren Godlie Welpen nun seit Sonntag bei uns ... ... er ist total toll, doch bin ich leicht überfordert mit der neuen Situation ... wem gehts es noch so???

Alle Stunden ins Freie ... unruhige Nächte ... wer kennt das noch?

Hallöchen! Mir ging es ganz genauso, keine Sorge, das ist ganz normal. Mit der Zeit wird es besser. unsere Ruby ist jetzt zwei Wochen hier und wir haben uns schon aneinander gewöhnt. Jetzt wird sie zwar langsam frecher, aber vom Gefühl her gehts uns jetzt allgemein sehr viel besser!

Zitat

Spiellust: wenn Luna die "Kampflust" packt, dann hüpft sie auch vor mir auf und nieder und bellt und zwickt teilweise ... ich sag dann nein - und zwar so deutlich und "böse" dass sie auch drauf reagiert .. manchmal lenk ich sie auch ab .. zb. sag ich dann: Ab auf deinen Platz ... da läuft sie dann zum Körnchen und springt rein - Leckerlie fliegt nach ... sie kommt wieder raus ... wenn ichs so drei - viermal gemacht habe, seuft sie und bleibt drin

Aber ich nehme das als Bedürfnis wahr sich auszutoben und guck, dass ich sie irgendwie auslaste (sprich an dem Tag nochmals spazierengehe oder guck ob wo ein Hundekamerad aufzutreiben ist).

Danke, dass du auf mein Problem eingegangen bist.. Ist sonst leider niemand, aber verständlich wegen Srinele's Bericht. ;)
      Ich werde auch weiter so verfahren. Denke mal, dass Ruby gestern schon etwas unterfordert war im Vergleich zu den anderen Tagen. Allerdings hat sie das manchmal auch an "turbulenteren" Tagen, wie am Dienstag, als wir am See waren. Ich glaube, sie ist nun einfach angekommen und schaut wie weit sie gehen kann. Da heißt es wohl "durchhalten"...
      Aber vielleicht können die anderen hier ja auch noch was dazu schreiben, ich zitiere mich dafür nochmal selber:

Zitat

Unser Kleiner Mann ist nun endgültig bei uns angekommen!

Der ist ja niedlich :fondof:

• Glückwunsch an die Neu-Hundebesitzer! :) Genießt die Zeit, die Kleinen wachsen ja so unglaublich schnell. Hab das beste Beispiel hier.

Ich vermelde hiermit nämlich offziell: Tes ist jetzt 14,5 Wochen alt und eindeutig im Übergang vom Welpi zum chaotischen Junghund :D
      Wenn ich dusche bleibt sie morgens immer ca. 20 bis 30 Minuten allein im Wohnzimmer. Sie bekommt dann immer was zum Kauen solange, war noch nie ein Problem. Heute kam ich nach dem duschen runter und was seh ich?! Der ganze Boden voll mit weißen Schnipseln, überall verteilt. Auf dem Sofa (da darf sie auch drauf) liegt kein Kissen mehr normal an der Rückenlehne, sondern alle kreuz und quer. Tes steht mit den Hinterpfoten auf dem Sofa und hat die Vorderpfoten AUF DEM COUCHTISCH :lachtot: (das ist sonst absolut tabu natürlich, auch die Schnauze auf den Tisch legen, der leider inzwischen genau Hundeschnauzen-Höhe hat... mein Monster hat ganz schön lange, schlacksige Beine bekommen in der letzten Woche, anstatt den knubbeligen tapsigen Welpenpfötchen)

Rekonstruktion der Situation:
      1. Nachdem das Stück Rinderhautknochen, das sie zum Knabbern bekommen hat, hinten in der Eckritze vom Sofa lag, waren die Kissen wohl so vertreut, weil sie versucht hat ihr Leckerli dort zu vergraben. Hatte wohl keine Lust drauf ;)
      2. Die Schnipsel am Boden waren eine fast voll Packung Taschentücher, die auf dem Couchtisch lagen. Alle Tempos rausgerupft und geschreddert (note to self: nichts mehr da liegenlassen *lach*)
      3. Als die Taschentücher alle in Fetzen über den gesamten Boden verteilt waren, wollte sie wohl gerade weitersuchen, ob auf dem Tisch noch mehr so tolles Spielzeug liegt, als ich kam...

Freu mich schon auf die nächsten Monate mit der Chaos-Braut :headbash:

• Zitat

Ruby hat öfter mal ihre dollen 5 Minuten. Ich frage mich ob ich immer richtig handele (wie man richtig handelt)?!

Habs gerade erst gelesen, das hab ich wirklich übersehen...
      Ich hatte in einem anderen Thread schonmal geschrieben, wie ich das handhabe, und andere hatten da auch Tipps, falls du dort mal schauen willst.
      https://www.dogforum.de/hund-d…m-haus-durch-t168285.html

Das ist aber glaube ich sehr vom Charakter des Hundes abhängig, was am besten funktioniert. Bei mir hat am besten geholfen, das mit Humor zu nehmen und mitzumachern (auch wenn ich eigentlich gerade gemütlich fernsehen wollte *seufz*), statt hilflos dauernd "Nein" zu rufen und zu versuchen den Hund zu beruhigen. Ruhiger wird sie gerade von selber. Auch wenn mein vorangegangener Post nicht so klingt, aber sonst ist sie ganz ausgeglichen, wirklich! :)
      Das hab ich im oben verlinkten Thread dazu geschrieben:

• Huhu! =)

Gefühl, Kuzco hat auch ab und an seine dollen 5. Dann bellt er die Katzen an und zwickt nach mir. Wenn er das draußen an der Leine hat, halten wir an und gehen nicht weiter, bis er sich beruhigt hat. Manchmal setzen wir uns dann auch, weil es ein wenig dauert. Zuhause biete ich ihm alternativ was zum Zerren und wenn er gar keine Ruhe gibt oder mich wiederholt feste zwickt, bekommt er eine kurze Auszeit in der Box. Vorhin waren wir im Zoogeschäft, weil ich ein anderes Geschirr für ihn kaufen wollte. Da hat er so aufgedreht, das gar nichts mehr ging. Er ist wild rumgesprungen, hat mich andauernd in die Wade gezwickt und war gar nicht mehr zu bremsen. :roll:

Apropos Geschirr: Was habt ihr denn für eins? Ich hatte ihm eins von Trixie gekauft, dieses hier. Am Anfang passte das (auf engster Stufe) ganz gut, aber ich hab das Gefühl, dass es irgendwie ausleiert.. Zumindest schlabbert es jetzt so an ihm rum. Das nächst kleinere hat aber viel schmalere Gurte und ich befürchte, dass ihn das einschneidet, wenn er mal in die Leine rennt. Norweger-Geschirre sind nicht so mein Fall. Habt ihr Tipps bzw. welches habt ihr?

Alleinebleiben klappt je nach Umfeld. Gerade war ich z. B. unten am Auto was holen, da hat er seelenruhig weitergeschlafen als ich von seiner Seite weg bin und schlief auch noch, als ich wieder kam. Beim Tanken gestern hat er total abgedreht, obwohl er mich durch die offene Tür sehen konnte. Wenn z. B. mein Freund noch da ist, kann ich sogar ganz weggehen.

noli: Wirklich süß und reif von deinen Mädels, das so zu sagen.

Srinele, so eine knuddelige Meute! Wie könnt ihr die bloß auseinanderhalten? :???:

Kuzco hat heute Nacht übrigens wieder prima eingehalten, 4h lang. Ging seither auch nichts mehr in die Wohnung.

Übrigens ist Kuzco total unerschrocken. Hab ihn bislang noch nicht zusammenzucken sehen. Er geht ganz souverän durch die elektrische Schiebetür beim Zooladen, über Gitter, über Kies, eigentlich über jeglichen "komischen" Untergrund. Plötzliche laute Geräusche können ihn auch nicht schocken.

Gestern waren wir mit Kuzco an einer kleinen Anlegestelle für Paddelboote. Da ist er ein wenig ins Wasser, aber nicht geschwommen. Dann kam ein anderer Hundehalter mit seiner Bulldogge. Die Bulldogge (Elvis) ist an den Hinterbeinen gelähmt und hat sich wie eine Robbe fortbewegt. Die beiden haben dann sooo schön gespielt. =)

Oooooh, faithi, Raven ist ja goldig! Noch ein blue-merle.

Aki ist auch so ein Hübscher!

• Hallo,
      ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe das ich mit meiner Frage in diesem Thread richtig bin. Wenn nicht, bitte ich um Nachsicht :smile:
      Ich habe ein 4 Monate alte Dalmatinerhündin. Sie kann schon einige Kommandos und ich komme auch gut mit ihr klar, da sie nicht mein erster Hund ist.
      Leider steht in meinem Welpenbuch nicht wie ich sie auf ihren Platz schicke, wenn sie was angestellt hat oder einfach mal zur Ruhe kommen soll. Mein alter Hund kann das, aber leider weiß ich nicht mehr wie ich es ihm beigebracht habe :roll:
      Kann mir jemand eine "Schnellanleitung" geben?
      Vielen Dank

• Huhu Dalmiqueen. Da würden mich andere Meinungen dazu auch interessieren!

Also bei mir ging das bisher so: Ich hab immer, wenn sie sich von selber auf diesen Platz hingelegt hat das ensprechende Kommando gesagt und ihr ein Leckerli gegeben..., (Das Kommando heißt bei uns "Decke". "Geh auf deinen Platz" wollte ich nicht, weil das Hinlegen bei uns schon "Platz" heißt).
      Dann hab ich angefangen auf ihren Platz zu zeigen mit dem entsprechenden Befehl, sobald sie dort war kam das Leckerli. Ich merke jetzt allerdings, ich hätte von Anfang an wohl trainieren sollen, dass das Leckerli immer erst kommt, wenn sie sich dort ablegt (mein Timing war am Anfang schlecht. Da hab ich schon belohnt, dass sie sich auf die Ferne auf die Decke schicken lässt)

Dazu kann vielleicht jemand mit etwas Erfahrung was sagen, wie man das später festigt, dass der Hund sich dort auch ablegt und länger bleibt. Ich helfe jetzt mit dem Kommando "Platz" nach und versuche dann die Zeit zu verlängern, bis sie das Leckerchen bekommt, aber das bewegt sich bisher im Zeitraum von wenigen Sekunden ;) Oft bleibt sie aber freiwillig länger dort liegen, dann lobe ich auch immer mal zwischendrin.

• @ Katzinka, ich hoffe du hast jetzt nicht den Tüddel bekommen. Yuma ist der Aussie und Raven ist unsere kleine Mischlingsmaus, äh, sie ist ja schon eine kleine Hundedame mit 18 Monaten. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!