Welpen-Austausch

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Scaramouche88: ich bin gespannt was du von der nächsten Hundeschulstunde berichtest, ob Junie schon mehr aufgetaut ist. Vielleicht (wenn möglich) triffst du dich noch paar mal mit dem anderen Dalmiwelpen, wenn die so schön spielen macht das Junie vielleicht selbstbewusster.
      Wenn deine Trainerin sagt, dass das angeblich kein normales Verhalten wäre, was rät sie dir denn dann zu tun? Oder habe ich ihren Ratschlag überlesen?

Ja genau, mit dem anderen Welpen treffen wir uns jetzt regelmäßig :)
      Stimmt, vielleicht macht sie das echt ein bisschen selbstbewusster. Bei der 3. Begegnung mit ihm hat sie ihn immer noch ein Mal angebellt, bevor sie dann mit ihm gespielt hat. Mal sehen, wie's morgen wird...

Da haben wir auch eine Stunde mit der Trainerin - diesmal in der Stadt - und ich werd sie mal fragen, was genau sie mir rät. Dass das Verhalten nicht normal ist und wir daran arbeiten müssen, hat sie mir nur während der Gruppenstunde gesagt - ohne dass wir tiefer drauf eingegangen sind.

• Zitat

:wolke7: ist das süüüüüüüß! Ich konnte es nur leider nicht mit Ton hören, weil ich auf der Arbeit bin. Ich will aaaaauch!

Süüüßes Video - auch ohne Ton in meinem Fall :) Wie sie sich freut... echt Zucker!

• @all, danke für Eure Feedback! Die Hundetrainerin fand es wohl auch nicht so toll, hat aber nichts gesagt, da der Kleine ja ohne Mutter aufgewachsen ist und deswegen nicht so sozialkompatibel. Werde das am Sonntag genau beobachten und mit der Trainerin sprechen.

Gefühl, so, so, sooo süß, die kleine Maus!!!

[quote="Hundekeeeks"]
      Regentröpfchen
      - Karl, Appenzeller -Großer Schweizer - Deutsch Kurzhaar - Labby-Mix, 30.03.2013

Danke fürs Aufnehmen!!

Regentröpfchen: hat sich das dann bei euch mit dem spazieren gehen einfach so gelegt? Oder habt ihr da irgendwie dran gearbeitet? Schön das es jetzt toll klappt, die kleinen müssen das ja auch erst noch lernen, was spazieren gehen ist. Kleine Ausflüge haben sie ggf. schon beim Züchter gemacht, aber da sind die eh ihren Geschwister und der Mutti hinterher :smile: Bin gespannt wie es mit Stoke klappen wird.

Was meinst Du denn? Das Nicht-Gehen-Wollen oder das Ohne-Leine-Gehen? Wir wohnen am Waldrand, habe den Kleinen dorthin getragen, weil er ja freiwillig das Grundstück noch nicht verlassen wollte und bin ganz langsam los gelaufen. Er tappste mir dann so hinter her, setzte sich am Anfang immer mal hin, fiepste. Und dann lief er schnell wieder hinter mir her, damit er nicht verloren geht. Bald hat er gemerkt wie gut es im Wald riecht und was man alles entdecken kann und dann wagte er mal zwei Schritte nach links oder rechts. Bis jetzt bewegt er sich ohne Leine in so einem 5 Meter Dunstkreis um mich herum und sieht auch immer zu ihn nicht zu verlassen. Also, im Grunde waren unsere ersten Spaziergänge auch nichts anderes als Hinterlaufen. Das Fiepsen hat einfach aufgehört, jetzt fühlt er sich zu Hause und er verlässt den Garten auch auf seinen eigenen Pfoten, denn er hat gelernt, dass man immer wieder nach hause kommt!
      Bin schon gespannt auf Deinen Welpen und Deine Erfahrungen!! Tolles Foto, es gibt kein besseren Glückllichmacher als einen Haufen Welpen! :D

• Freu mich für euch das ales so super läuft!!
      Jetzt hab ich mal ne ernste Frage, wie bekomme ich meinen Hund dazu draussen nichts mehr zu fressen?? Hab schon mehreres versucht und an der Leine klappt das auch super aber kaum ist die Leine ab da bin ich Luft!! :hilfe:

• Zitat

Freu mich für euch das ales so super läuft!!
      Jetzt hab ich mal ne ernste Frage, wie bekomme ich meinen Hund dazu draussen nichts mehr zu fressen?? Hab schon mehreres versucht und an der Leine klappt das auch super aber kaum ist die Leine ab da bin ich Luft!! :hilfe:

Das ist das einzige, wo ich meinem Hund ein gewisses Maß an Gewalt entgegen gebracht hab....
      Als die zu uns kam, waren die Gassigänge für sie nur dazu da Futter zu suchen... von Scheiße über schimmliges Brot über faule Äpfel. Ich bin da jedes mal STINKSAUER geworden. Ich hab sie angebrüllt, ihr nen Stoß in den Nacken verpasst ich hab sie auch mal aufn Boden gedrückt, auch wenn der Hund das angeblich nicht mehr verknüpfen konnte..
      Ich hab mittlerweile nen Hund hier, der so gut wie nix mehr draußen frisst.
      Anders wären wir bei ihr auch nicht gekommen, weil das einfach ein 2 Jahre lang ritualisiertes Verhalten war.

Beim neuen Hund werde ich ein Tabu aufbauen, mit positiver Strafe. Sprich ich tabuisiere ein Futterstück mit dem Kommando "tabu". Der Hund hat im Endeffekt 1 1/2 Sekunden Zeit, wenn er gegen das Tabu verstoßen will, dann gibts nen Stoß. Der nächste Stoß ist 1 Milliarde Mal so schlimm, denn sonst tritt eine Gewöhnung ein.

• Zitat

Was hast du denn schon alles versucht?

• Wir waren ja heute am See ... und Leute, es war einfach nur süß.
      Erst wollte Ruby ja nicht so recht, ist nur mit den Pfötchen ein ganz kleines bisschen ins Wasser. Dann wirft meine Mutter doch tatsächlich ein Stöckchen ins Wasser und ruft "Hol's". Was macht Ruby? Hoppst ins Wasser und holt es. xD

Kladdernass und sichtlich amüsiert, wälzt sie sich dann auch noch im Dreck und perfekt ist mein nass-schmutziger-stinker- Welpe. :ugly:
      Wir haben dann noch ein bisschen draußen gesessen im Biergarten eines Gasthauses, Pommes gegessen usw. Auf dem Heimweg war sie schon wieder fast komplett trocken und vom Dreck war keine Spur mehr. Ruby hat sich auch fast die ganze Zeit geputzt, zwischendurch sogar richtig "gemeckert". Ich vermute, weil sie irgendwie eine kleine "feine Diva" ist. :D
      Im Auto war sie komplett still, ich denke, sie hat geschlafen.

Zuhause hat sie vorhin nochmal komplett aufgedreht, mich versucht zu beißen (spielerisch natürlich) und aufs Sofa zu springen und und und. Hab sie mit Kauknochen in die Box gebracht und nach 30 Sekunden wieder rausgelassen. Dann war sie ganz entspannt und nun schläft sie neben dem Sofa hier.
      Schööööön :)

• Scaramouche88 hat geschrieben:

Zitat

Was meint ihr dazu? Ist es normal, dass sie vor fremden Hunden noch wegrennt? Die Trainerin meinte, es ist kein normales Verhalten, dass sie auf alle zurennt und dann (sobald die Hunde auch auf sie zugehen) die Kurve kratzt. :???:

Ich finde dieses Verhalten normal, wenn ihr die Hunde fremd sind.
      Ist doch gut, dass sie vorsichtig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!