Welpen-Austausch

• Gefühl: bei euch klingt ja alles super toll!

Noch 2 Mal schlafen, dann fahren wir zum ersten Mal Welpenschauen!! Vielleicht suchen wir uns auch schon unsere Hündin aus!

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Jaa mal sehn ob Fotos was werden. Ich nehm nur die billige Digicam mit und da ist das bei komplett schwarzem Hund immer bissl schwierig weil die nix wirklich taugt...

• Zitat

Jaa mal sehn ob Fotos was werden. Ich nehm nur die billige Digicam mit und da ist das bei komplett schwarzem Hund immer bissl schwierig weil die nix wirklich taugt...

DAS kenn ich :headbash:

• Regentröpfchen: Also von meinem Gefühl her finde ich es nicht ok, wenn die Welpen vom Spielen Blessuren davon tragen. Das es natürlich mal passieren kann, wenn einer den anderen erwischt, schon klar. Aber jedesmal? Unsere Trainerin schreitet ein, wenn die Welpis zu grob werden... Vertrau da einfach deinem Gefühl, ich glaube du liegst da schon richtig :)

Srinele: Ohhhh viel Spass!!!! :)

• Gefühl: Läuft ja super!!Freu mic für dich!! :gut:
      Srinele: Also wenns mit DC (Digicam) klappt dann bitte Fotos, und ein langer Bericht!!! :herzen1:
      Ich muss euch noch was erzählen: Als wir am Samstag bei der Züchterin waren musste ihre Tochter sich
      "Die Moldau" anhören, Hausaufgabe. Und dann hat Lana folgendes gemacht: Drei mal sich selber umkreisen,
      tot umfallen, aufstehen, vier Runden Schwänzchen jagen, tot umfallen, aufstehen, drei mal im Kreis....usw.
      Danach war sie total platt und hat sich schlafen gelegt. Wenn sie dann bei uns aufdreht, weis ich ja was wir machen
      mit der kleinen Discomaus. Das war urkomisch, ich wusste nicht das Hunde zu Musik tanzen!!! :lol:

• Zitat

Jedenfalls hat der andere Welpe meinen Pups schon zwei mal hart "gekniffen", so dass er jedes Mal bisschen am Bauch blutet.

Ich bin ja auch in der Hundeschule bei der Welpenstunde. Da wird sofort abgebrochen, wenn etwas zu heftig wird. Bzw. gibt es da auch einen Kandidaten, der keine Beißhemmung kennt bei anderen Hunden und zu grob wird. Der durfte dann gar nicht mehr weiter bei den Welpen bleiben, sondern hat auf einem anderen Platz mit einer anderen Trainerin was gemacht...

Ich hab nicht genau gesehen, was sie gemacht haben, kann mal fragen nächsten Samstag. Ich glaube die wollten einen souveränen und welpenfreundlichen älteren Hund dazunehmen, der dem jungen Rüden dann mal deutlich zeigt wo die Grenzen sind, und dass ins Fell beißen, mit aller Kraft dran zerren und schütteln und den anderen Hund einen Meter über den Platz schleifen nicht geht... das war nämlich gleich die erste Aktion, als er zu den anderen Welpen kam... Welpen spielen ja oft mal grob und versuchen den anderen manchmal auch mal am Nackenfell zu ziehen, um ihn zum Spiel aufzufordern (schätze mal sie kennen das am Nacken tragen noch aus der Wurfkiste). Aber sowas hab ich auch noch nicht gesehen, wenn der andere Hund schon in den höchsten Tönen schreit (zum Glück wars nicht meine. Die andere hats zum Glück gut verkraftet und gleich weiter gespielt, aber hat auch etwas geblutet).

• Guten Morgen Ihr Lieben!

ich habe einfach mal die hoffentlich aktuellste Liste raus gesucht und mich auch eingetragen. Wer ist denn noch alles nicht in der Liste? Regentröpfchen fehlt auch noch, habe dich einfach mal mit eingetragen, hoffe das stimmt soweit alles :roll:

Welpiiiiis

AkitaMutti - Aaki, Huskie-A. Akita-Mix, 06.01.2013
      Kiwikeks - Findus, Parson Rusell Terrier-Mischling, 06.03.13
      chichabi-Hilani - Sheltie, 17.03.13
      noli81 - Mia, Überraschungsmix, 23.03.2013
      Maja511 - Fürst der Finsternis "Fürsti", Rauhaardackel - Jack Russell Mix, 30.03.2013
      Regentröpfchen - Karl, Appenzeller -Großer Schweizer - Deutsch Kurzhaar - Labby-Mix, 30.03.2013
      ancath - Bariloche, 31.03.2013
      Banane0815 - Amy Kleinpudel aprikot, 31.03.2013
      Lanera - Tesla ("Tessi"), Appenzeller-Aussie-Mix, 31.03.2013
      Scaramouche - Juni, Dalmatinerhündin, 02.04.2013
      Schneeflo - Luna, Bordercollie (Arbeitslinie), 15.04.2013
      Jes2010 - Rico, Zwergpinscher, 20.04.2013
      MaYaL- Noa, Parson Russell Terrier, 24.04.2013
      TinaT - Laika, Labrador-Bernersennen-Mix, 24.04.2013
      Gefühl - Ruby, Labrador Retriever, 30.04.2013
      Katzinka - Kuzco, Australian Shepherd blue-merle, 06.05.2013
      CassyCW - Yari(offiziell aber noch ,,Jax" ), Border Collie, 10.05.2013
      charly1012 -Shiva, Siberian Husky, 12.05.2013
      Kirababy2013 - Lana, Cockapoohündin, 25.05.2013
      Hundekeeeks - Stoke, Labrador Arbeitslinie, 28.05.2013
      Ellen86 - Mogli, Flat-Coated-Golden-Collie-Aussie-Mix, 02.06.2013
      Srinele - Mala, Zwergpudel, 22.06.2013

Gefühl: toll das ihr eine perfekte Wohnung für euch gefunden habt! Ist ja alles nicht so einfach! Ich bin froh das in unserer Wohnung Hunde auch erlaubt sind. Allerdings nur so lange wie sich keiner beschwert und der Hausfrieden nicht darunter leidet. Aber ich kenne die Nachbarn gut und schon sehr lange, einer hat selbst nen Hund Englische Bulldogge und der bellt sehr oft. Trotzdem habe ich natürlich etwas sorge, dass es da ärger geben "könnte". Aber ich male mal nicht den Teufel an die Wand, denn mit Snoopy läuft es ja auch super.

Regentröpfchen: hat sich das dann bei euch mit dem spazieren gehen einfach so gelegt? Oder habt ihr da irgendwie dran gearbeitet? Schön das es jetzt toll klappt, die kleinen müssen das ja auch erst noch lernen, was spazieren gehen ist. Kleine Ausflüge haben sie ggf. schon beim Züchter gemacht, aber da sind die eh ihren Geschwister und der Mutti hinterher :smile: Bin gespannt wie es mit Stoke klappen wird.
      Bezüglich dem toben mit anderen Welpen, da finde ich auch das man wenn es zu wild wird einschreiten sollte. Eine gute Hundeschule macht das auch. Klar haben manche schon bei bisschen geknurre etc. das Gefühl das es zu viel wird, dabei ist es noch harmlos. Einige Dinge gehen dann aber wirklich nicht und da sollte die Trainerin deutlich ein Auge drauf haben. Sprich sie vielleicht noch mal an und sag das dir das nicht so gefällt und ob das nicht vielleicht zu wild sei.

Scaramouche88: ich bin gespannt was du von der nächsten Hundeschulstunde berichtest, ob Junie schon mehr aufgetaut ist. Vielleicht (wenn möglich) triffst du dich noch paar mal mit dem anderen Dalmiwelpen, wenn die so schön spielen macht das Junie vielleicht selbstbewusster.
      Wenn deine Trainerin sagt, dass das angeblich kein normales Verhalten wäre, was rät sie dir denn dann zu tun? Oder habe ich ihren Ratschlag überlesen?

Srinele: juchuuuu, freut mich für dich das ihr die kleinen endlich besuchen könnt! Du MUSST aber wenigstens 2-3 Bildchen für uns schießen! Sonst sind wir traurig ;)

• @ Hundekeeks: du hast dich für Stoke entschieden? Fand ich den besten ;)
      Cool, dass du die Liste mal wieder raus gekramt hast!!!

@ all: ich versuch natürlich schon Fotos zu machen. Kommt vielleicht auch drauf an, ob wir draußen sein können, da ist dann das Licht besser! - Bin aufgeregt! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!