Welpen-Austausch

• Aber nen sensiblen Hund der sich öfter verkriecht, kann man dann aus meiner Sicht nicht über einen Zeitraum an nem Spielplatz anbinden und das über 2 Wochen hinweg (öfter, oder täglich?). Ich glaube nicht, dass das dazu beiträgt, dass der Hund an Sicherheit gewinnt..

• Zitat

Einen sensiblen Hund musst du nur schief anhusten und schon verkriecht er sich in der hinteren Ecke. Manchmal reicht es auch schon, dass man nur DENKT "Oh Mist, nun hat sie hier hingepinkelt" und der Hund tritt den Rückzug an.

Nur auf Grund dessen etwas über den Wert des Tieres zu sagen in deren Augen ... Gewagt.

Der Welpe wird aber nicht nur schief angehustet, sondern per Körperhaltung bedroht, böse und streng zurechtgewiesen, das ist teilweise einfach überzogen!

• In der von ihr beschriebenen Situation wurde der Hund einfach nur in den Garten gebracht - mehr nicht.
    Ihr habt das doch alle nicht gesehen - wie beurteilt ihr das denn?

• Zitat

In der von ihr beschriebenen Situation wurde der Hund einfach nur in den Garten gebracht - mehr nicht.
    Ihr habt das doch alle nicht gesehen - wie beurteilt ihr das denn?

Brizo, die einen betreiben hier Welpenkaffeeklatsch, die anderen lesen die Beiträge sehr sorgfältig.

• In der jetzigen Situation, aber ich habe mittlerweile bei mehreren Beiträgen so manches gelesen, was ich halt nicht mehr so angemessen fand zum Aufziehen eines Welpen...

Zitat

Gestern hatte sie ein Mörderprogramm: wir fuhren erst knapp 2 h mit dem Auto zu meinen Eltern, dort musste ich arbeiten (als Kellnerin) - erst hatte ich sie in den elterlichen Hinterhof gesperrt - doch da hat sie gejault - also hab ich sie mit der Leine am Spielplatz des Lokals angebunden. Meine Kinder haben auch dort gespielt und Luna war so toll - der perfekte Kettenhund - des hat ihr gereicht, dass sie uns gesehen hat und sie war total relaxed. Leider musste ich sie ein paar Mal vor zu netten Menschen retten, die sie unbedingt streicheln wollten. "Toll" war die eine, die meinte, kennen sie den und den Hundeflüsterer aus dem FErnsehen - ich nein ... sie" der macht immer so " und dann fährt die mit ihrer Hand ur schnell der LUna ins Genick, dass die gleich nen Schock kriegt ... Ich hab gleich ne Krise gekriegt und die Frau mal zusammengeputzt ... Kann ja nicht wahr sein ...

Später gings dann wieder knapp 2 h mit dem Auto heim und dann ENDLICH konnte Luna kacken .. des macht sie nämlich nur in den heimatlichen Garten ...

Tja, leid hat sie mir schon getan, aber da muss sie leider durch in den nächsten zwei Wochen ... abends im Garten hat sie dann richtig aufgedreht und getobt ... klar ...

• Zitat

Das mit der Ueberforderung hat sich fuer mich auch von Anfang an so gelesen, aber da waren alle der Meinung es klingt gut.

Fand ich am Anfang eben nicht, wo der Hund abends mal mit zu den Schafen musste, mittlerweile liest sich das für mich anders. Gerade mit der Arbeitsgeschichte, auch, dass der Welpe 13 Stunden von seiner Hauptbezugsperson getrennt sein muss .....

• Wenn der Hund sich entspannt, wenn er die Menschen sieht, würde ich auch eher dazu übergehen, ihn irgendwo anzubinden, als ihn wegzusperren - solange der Hund dort dann entspannen kann! Und das war ja offensichtlich der Fall.

Wegen des Lösens bin ich mir im übrigen ziemlich sicher, dass ein Hund das lernt.

• Brizo,

dann solltest du anfangen, sorgfältiger zu lesen und dich nicht nur an einem Beitrag aufhängen.
    Denn es geht hier nicht nur um EIN oder ZWEI Szenen, in denen gegenüber einem Welpen (!) vollkommen überzogen reagiert und zu viel verlangt wurde.
    Nein, niemand war dabei, deswegen erfolgen hier Reaktionen auf sämtlich Geschriebenes über diesen Welpen!

• Gut, ich hab bisher noch keine Szene lesen können, wo von dem Hund zu viel verlangt wurde und wo man allgemein hätte da etwas behaupten können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!