Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Ich habe die Beiträge von schneeflo alle gelesen
eine solche Szene gelesen, wo der hund ja soooo überfordert wurde, habe ich trotzdem nicht finden können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann gehn die Meinungen wohl in der Hinsicht auseinander
-
Offensichtlich.
Aber vielleicht mag mir ja jemand sagen, was genau etwas gewesen wäre, was von einem Hund zu viel verlangt wäre.Ich habe zwar Dinge gelesen, die nicht jeder Welpe hätte meistern können, aber nix, was ich einem Welpen per se nicht zutrauen würde :/
-
Zitat
Noah ist auch nicht sensibel.
Einen sensiblen Hund musst du nur schief anhusten und schon verkriecht er sich in der hinteren Ecke. Manchmal reicht es auch schon, dass man nur DENKT "Oh Mist, nun hat sie hier hingepinkelt" und der Hund tritt den Rückzug an.Nur auf Grund dessen etwas über den Wert des Tieres zu sagen in deren Augen ... Gewagt.
Aber gut, ich finde ja auch, dass es für den Hund kaum ein schöneres leben gibt, als wenn er Gebrauchsgegenstand mit Familienanschluss ist.
Erstens heißt sie NOA und zweitens hab ich hier noch nen Hund sitzen.
Und der ist extrem sensibel, also brauchst du mir das nicht erklaerenSent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich bezog mich damit auf deine Aussage, dass Noa sich nie verkrochen hat.
-
-
@Brizo: zum Beispiel, dass der Welpe 13 Stunden von seiner Hauptbezugsperson getrennt ist, kam schon öfter vor, mal 9 mal 13... und der Hund schläft zusätzlich ganz alleine nachts in der Küche.
zum Beispiel dieser Tag:
ZitatGestern hatte sie ein Mörderprogramm: wir fuhren erst knapp 2 h mit dem Auto zu meinen Eltern, dort musste ich arbeiten (als Kellnerin) - erst hatte ich sie in den elterlichen Hinterhof gesperrt - doch da hat sie gejault - also hab ich sie mit der Leine am Spielplatz des Lokals angebunden. Meine Kinder haben auch dort gespielt und Luna war so toll - der perfekte Kettenhund - des hat ihr gereicht, dass sie uns gesehen hat und sie war total relaxed. Leider musste ich sie ein paar Mal vor zu netten Menschen retten, die sie unbedingt streicheln wollten. "Toll" war die eine, die meinte, kennen sie den und den Hundeflüsterer aus dem FErnsehen - ich nein ... sie" der macht immer so " und dann fährt die mit ihrer Hand ur schnell der LUna ins Genick, dass die gleich nen Schock kriegt ... Ich hab gleich ne Krise gekriegt und die Frau mal zusammengeputzt ... Kann ja nicht wahr sein ...
Später gings dann wieder knapp 2 h mit dem Auto heim und dann ENDLICH konnte Luna kacken .. des macht sie nämlich nur in den heimatlichen Garten ...
Tja, leid hat sie mir schon getan, aber da muss sie leider durch in den nächsten zwei Wochen ... abends im Garten hat sie dann richtig aufgedreht und getobt ... klar ...
Vor allem mit dem Zusatz, dass das jetzt 2 Wochen so gehen solloder das:
ZitatGestern hatten wir einen anstrengenden Tag - 7,5 h ausser Haus unterwegs mit drei Kindern und Luna musste natürlich mit ...
Mir kamen die "Maßregelungen" heftig vor, als zum Beispiel der Welpe beim Kaninchen war ... da find ich jetzt leider kein Zitat zu... ich dachte der Hund ist besonders sensibel?
ZitatKot kann sie gut 9 h einhalten, wenn wir nicht daheim sind und sie auf ihren Platz machen kann
Hier war der Hund auch mal 9h außer Haus...Ich habe den Gesamteindruck, dass der Hund halt durch viel durch muss. Mir persönlich wäre das zu viel für so nen kleinen Knopf...
Aber ist ja alles Ansichtssache. -
Zum sensibel sein gehoert mehr als es nicht abzukoennen schief angeschaut zu werden.Das mal so nebenbei.
Noa hatte hier bis jetzt keinen Grund sich zu verkriechen, ganz einfach!
Du hast mir vorgeworfen aus Beitraegen gewagte Mutmaßungen anzustellen.
Wie kannst du im gleichen Post behaupten Noa sei nicht sensibel?
Sie WIRKT bei Weitem nicht so sensibel wie Enya, allerdings scheint sie es doch zu sein.
Sonst wuerde sie nicht so extrem auf minimalste Veraenderungen reagieren.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Gestern ist mir Luna dann auch noch zum Hasen reingehuscht - da hab ich sie das erste Mal gepackt (zufälligerweise am Genick - weil ich war schon froh, dass ich sie erwischt habe) und hab sie auf den Boden gedrückt und ganz böse nein gesagt ... da hat sie gewinselt und gejault ... aber ich hoffe, dass sie jetzt die (oder den) Hasen in Ruhe lässt ...
Hab es gefunden - Unachtsamkeit von Frauchen - Hund wird bestraft....
-
Ich finde an manchen Dingen nichts schlimmes, zB das mitkommen.
Aber ich denke die Grundeinstellung gegenüber nem Hund ist einfach eine andere (: -
Zitat
Hab es gefunden - Unachtsamkeit von Frauchen - Hund wird bestraft....
Hab das grad gelesen und musste schlucken!! Schade ist das sie nicht dazu schreibt ob sie ihr davor ein komando gegeben hat das sie da nicht rein darf oder ob die situation wirklich so war wie beschrieben!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!