Welpen-Austausch

  • Zitat

    Ich zitiere mich zu deinem Problem noch mal selbst:


    Also ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Hündin den Welpen anpöbeln würde. Also es ist eher gezielt so, dass sie ihren "Mitbewohner" als "Ventil" für Frust angeht. Es ist jetzt auch nicht so, dass es richtig rund geht, aber grad so Panikattacken kann ich mir vorstellen übertragen sich schnell, oder das Gekläffe. Was heißt "am Anfang"? Ich kann das unheimlich schwer einschätzen :/ Und ich hätt auch keine Ahnung, wie ich ihr das sagen sollte, dass wir nicht mehr zusammen gehen :/

  • Zitat

    Wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass er besser ist diese Spaziergänge eher nicht oder weniger zu machen, dann hör auf dein Gefühl :smile:

    Ich denke, je nach Welpe ist es wirklich nicht die beste Wahl an Hunden, die man zum Sozialisieren aufsuchen sollte.

    Ich würde da auch größtenteils souveräne Hunde bevorzugen.


    Okee, also lautet der allgemeine Rat wohl eher weniger bis gar nicht mit den dreien unterwegs zu sein!
    Vielen Dank für eure Ratschläge!

  • Zitat

    Gar kein Kontakt in der ersten Zeit macht die Erziehung des Welpen natürlich leicht, weil er nicht den regelmäßigen Imput von den großen hat.
    Aber das ist ja auch deine Freundin, mit der Du spazieren gehen willst - da würde ich das auch mal durchaus hinten anstellen und den Welpen eben auch mal mitnehmen - aber wohl nicht ständig und immer.


    Hmm ich kann mich ja auch so ohne Welpe mit ihr treffen, aber ich denke früher oder später wird die Frage kommen "warum ist nie der Welpe dabei", oder "komm wir gehn zusammen", oder oder oder. Ich wüsste gar nicht, was ich sagen soll :(

  • Ich würde meinen Welpen auch nicht wirklich oft mit solchen Hunden zusammen lassen :nixweiss: Und wenn ich gefragt werden würde, wieso dann käme die Antwort 'weil ich nicht möchte, dass er Blödsinn lernt/sich abschaut!'. Ich hab Juri ganz bewusst die erste Zeit von Kalle getrennt beim laufen. Kalle sollte sich Juris Theater unter keinen Umständen abschauen..


    Wegen den Namen: Ich werde einen Rüden aus dem A-Wurf bei Freunden 'Abahachi' nennen ;D Würde ich einen Rüden nehmen, wäre es wohl ein 'Anthrax' (wie der Opa) oder ein 'Azazel' :^^:

    Ich hab den Namen für meinen nächsten Hund schon. Der wird aus einem F-Wurf sein und ich hab den Namen für ne Hündin und nen Rüden und die werden auch nicht geändert ;D Dauert zwar noch Jahre, aber egaaaaal :lol:

  • Zitat

    Ich würde meinen Welpen auch nicht wirklich oft mit solchen Hunden zusammen lassen :nixweiss: Und wenn ich gefragt werden würde, wieso dann käme die Antwort 'weil ich nicht möchte, dass er Blödsinn lernt/sich abschaut!'. Ich hab Juri ganz bewusst die erste Zeit von Kalle getrennt beim laufen. Kalle sollte sich Juris Theater unter keinen Umständen abschauen..

    Vielen Dank für deine Antwort! Das wird schwierig für mich werden ;) Mal sehen, wie das wird!

  • Guten Tag,
    wer stimmt mir zu meinen Hund heute als Trottelchen des Tages kühren zu dürfen??

    Hab heute Morgen die Haarbürste mit genommen zum spazieren gehen weil ich ihn noch draussen Striegeln wollte (weniger Haare in der Wohnung). Erst schaut er mich an mit seinem *Ist das dein Ernst?* Blick und dann macht er einen auf Aua,Aua die Tante da versucht mir das Fell abzuziehen, und als dann zur Krönung noch eine läufige Hündin an uns vorbei läuft wechselt er in ekundenschnelle zum Macho der keinen Schmerz kennt und setzt den Checker Blick auf!! :headbash: :lachtot:

    Was hab ich mir da blos angelacht? :ugly:

    Lg Conny aus dem Irrenhaus

  • Zitat

    Ich hab Juri ganz bewusst die erste Zeit von Kalle getrennt beim laufen. Kalle sollte sich Juris Theater unter keinen Umständen abschauen..

    Hat das geklappt? Sind das beide deine Hunde? Wie lange hast du sie denn getrennt?

  • Ja, mir gehts ähnlich.
    Mit Lena hab ich lang Rudel-Spaziergänge gemieden, weil ich nicht wollte, dass sie gemeinsam mit Bo auf Rudelüberwachung und Bewachung anspringt..
    Gut, macht sie nun trotzdem :hust: aber nicht weil sie es sich abgeschaut hat und auch nicht so früh, wie sie es wohl vorher gemacht hätte.
    Nun ist sie "erwachsener" und sozialisierter, kann ich mit leben

  • Zitat


    Hmm ich kann mich ja auch so ohne Welpe mit ihr treffen, aber ich denke früher oder später wird die Frage kommen "warum ist nie der Welpe dabei", oder "komm wir gehn zusammen", oder oder oder. Ich wüsste gar nicht, was ich sagen soll :(

    Verstehe ich sehr gut! Aber es ist ja deine Freundin und die sollte das verstehen! Sieht Sie nicht selbst das sie da Probleme hat? Kannst ja sagen das es nur für den Anfang so 1 Jahr ist. Das du da lieber nur mit Bäri mit ihr spazieren gehst. Aber willst das deine kleine das nicht abguckt.

    Zitat

    Ich hab den Namen für meinen nächsten Hund schon. Der wird aus einem F-Wurf sein und ich hab den Namen für ne Hündin und nen Rüden und die werden auch nicht geändert ;D Dauert zwar noch Jahre, aber egaaaaal :lol:

    na die wollen wir jetzt aber auch erfahren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!