Welpen-Austausch

  • Also wegen dem Gassigehen:

    Luna ist ja ganz brav (in 2,5 Wochen hatten wir zwei Lackerl und einen Haufen herinnen) - ABER: Gassigehen ist wirklich ganz was fades: 5 Meter vor der Haustüre und dann auf der gleichen Stelle - 3 Meter weiter geht gar nix mehr ... Kot kann sie gut 9 h einhalten, wenn wir nicht daheim sind und sie auf ihren Platz machen kann ... aber auch Pipi macht sie fast nur daheim auf ihrem Platz ...

    Name: Also Luna hiess ja Bute (gesprochen Bjut) - und des haben die Kinder als Blut ausgesprocen :roll: Deshalb haben wir was gaaanz leichtes und kurzes gesucht und Luna passte gut, weil das Mond heisst und Luna die rundeste vom Wurf war ... leider bin ich jetzt drauf gekommen, dass es auf einmal mindestens 100 weitere Hundelunas gibt - aber na gut - damit müsen wir jetzt leben ;-)

    Zwicken: wenn Luna mich zwickt oder an mir hochspringt, dann werd ich schon mal "böse" und streng und sag deutlich AUS oder Runter ... Ich "bedroh" sie dann auch schon mal mit meiner Körperhaltung - ich knurr/brumme auch dabei ... wenn sie es bei den Kindern probiert, dann werd ich noch deutlicher ... Das ist was, was ich absolut nicht will und auch zeig ...

    Knurren darf sie beim Zerrspiel bei mir, solange es spielerisch ist ...

    Gestern war ich den ganzen Tag arbeiten und Luna daheim - nach 13 h endlich wieder daheim (bei meinem LG) und Luna hat voll aufgedreht (dazu eine zahnendes Kleinkind und die anderen zwei waren auch müde) ... das war so der Moment wo mir momentan alles das erste Mal zu viel wurde ... aber heut morgen siehts schon anders aus ...

    Leider hab ich nen wirklichen Grund zum traurigsein - ein Hase von uns ist verschwunden - die durften immer im Garten freilaufen und einer ist jetzt weg - das war noch nie der Fall ... ich hoffe, dass wir ihn noch wo lebend finden ... der andere ist leider auch ziemlich verängstigt (sie haben wenn Luna draussen ist, einen eingezäunten Bereich). Gestern ist mir Luna dann auch noch zum Hasen reingehuscht - da hab ich sie das erste Mal gepackt (zufälligerweise am Genick - weil ich war schon froh, dass ich sie erwischt habe) und hab sie auf den Boden gedrückt und ganz böse nein gesagt ... da hat sie gewinselt und gejault ... aber ich hoffe, dass sie jetzt die (oder den) Hasen in Ruhe lässt ...

  • Zitat

    hab auch mal ne Frage: Wie seid ihr auf die Namen eurer Hunde gekommen, oder habt ihr die Namen vom Züchter übernommen?
    Für die die noch auf ihren Welpen warten habt ihr schon einen Namen oder überlegt ihr noch?

    Ich bin auch noch immer unschlüssig wie der kleine Knirbs heißen soll. Aber ich mach mir da jetzt auch noch keinen Stress. Habe noch 4 Wochen Zeit :smile: und wenn ich dann weiß welcher es aus dem Wurf wird, dann fällt mir bestimmt auch der passende Name ein.
    Außer für die Zuchtpapiere durften wir uns schon einen Namen aussuchen. Da ich Workingtests mit ihm gehen möchte, wollte ich da was ausgefallenes "Galahad". Aber so wird er wohl nicht gerufen werden.

    Zitat

    Keeeks, das Bild mit dir und Snoopy ist toll. Knuddeliger Hund und hübsche Frau.

    danke :ops: :ops:

    Gefühl: das hatte ich damals mit Snoopy auch zwischen durch mal ein paar Tage, ist ganz normal dass das lernen ein auf und ab ist. Mach dir keine Gedanken. Geh mit ihr am besten an den gleichen Ort, einer wo es wirklich richtig ruhig ist und nicht zu aufregend. Denke das legt sich bald wieder! :smile:

  • Hallo Mädels,

    woher Fürsti seinen Namen hat, hab ich ja schon mal geschrieben. Er stammt aus einer Schnappsidee und sollte eigentlich der Namen für ein am selben Tag wie Fürsti geborenes Fohlen werden. Zu unserem wilden Feger passt er jedoch perfekt und wir haben uns gar nicht groß andere Namen überlegt.

    Gestern hat der Lütte uns absolut beeindruckt. Unser Auto ist in der Werkstatt und mein Mann hat einen Leihwagen bekommen. Mit dem wollten wir am späten nachmittag zu dritt noch eine kleine Ausfahrt machen und sind am Hundestrand gelandet. Strand findet Fürsti total toll, weil man so super durch den Sand flitzen und buddeln kann. Mein Mann hat sich Schuhe und Strümpfe ausgezogen und ist mit den Füssen ins Wasser gegangen. Fürsti war erst sehr beeindruckt, ist ihm aber schon ein Stück hinterher gegangen. Dann hat Männe ihn gerufen und der Lütte hat seinen ganzen Mut zusammen genommen und ist zu ihm hingeschwommen :D Wir haben ganz doll gelobt und ne Party gefeiert :) Der Kleine ist echt großartig, so ein mutiger Kerl! Am Strand ist er dann durch den Sand getobt und musste natürlich noch mal baden, um mit ins Auto zu können. Zu Hause haben wir ihm dann das Salzwasser aus dem Pelz gewaschen und der Lütte hat den Rest des Abends hochzufrieden geschlafen. Voll cool :) Er war gegen 22 Uhr auch nicht dazu zu bewegen mit mir vor die Tür zu gehen. Das letzte mal hat er sich somit um 20 Uhr gelöst und ich habe eigentlich damit gerechnet nachts raus zu müssen. Aber nichts da. Erst mit dem Wecker um 6 Uhr wurde er wach und dann sind wir rausgegangen. Wir sind jetzt auch bei zwei Tagen, an denen er nicht reingepieselt hat *freu*. Ich hoffe, wir haben "das schlimmste" überstanden.

    Fotos kann ich leider noch nicht einstellen, weil sich mein Macbook weder mit meinem Samsung Handy noch mit meiner Canon Kamera verträgt :( Ätzend! Habt ihr da ne Idee? Wir haben nämlich am Strand super Bilder gemacht, die ich euch eigentlich gerne zeigen würde...

    Gefühl: komisch, dass Ruby plötzlich nicht mehr weiss wie das mit der Stubenreinheit ging... Drück Euch die Daumen, dass es ihr bald wieder einfällt!

    LG Maja

  • Zitat

    Gefühl: komisch, dass Ruby plötzlich nicht mehr weiss wie das mit der Stubenreinheit ging... Drück Euch die Daumen, dass es ihr bald wieder einfällt!

    LG Maja

    Sorry, wenn ich dich da gerade mal aufgreife...

    Aber von Vergessen oder nicht mehr wissen kann in dem Alter beim Thema Stubenreinheit überhaupt keine Rede sein! Sie KÖNNEN ihre Blase einfach noch nicht kontrollieren. Die Kleinen sind nicht in der Lage zu denken "ich muss mal, hmm, ich will dann mal raus". Wenn es drückt, dann läuft´s - vor allem, wenn sie entspannt sind.
    Da wird Ruby nix wieder einfallen. Das, was wir hier machen, mit dem ständigen Rausbringen etc. ist nur die Vorarbeit für den Zeitpunkt, wo die Zwerge kapieren können, was und wieso das alles soll.

    Später in der Pubertät liegt die "Vergesslichkeit" ja auch daran, dass die Hunde einfach aufgrund der Hormonumstellung im Gehirn "blockiert" sind und dass das klare Denken zu dem Zeitpunkt einfach kaum möglich ist, weil es schlicht und ergreifend von den Hormonen gesteuert wird. =)

  • Hallo Mäusezahn,

    du hast natürlich absolut recht. Ich hätte "vergessen" und "einfallen" einfach in Anführungszeichen setzen sollen... Wollte Gefühl einfach nur Mut machen, dass es hoffentlich bald wieder besser klappt :smile:

    LG Maja

  • Mia hat das mit der Stubenreinheit auch noch nicht zu 100% verstanden. Ich mach mir da aber auch keinen Stress, irgendwann wird sie es schon packen. Ich habe das Gefühl, wenn sie merkt, dass sie mal pieseln muss, dann zeigt sie das mehr oder weniger deutlich an und dann klappt es echt gut. Wenn meine 2 Chaoten hier wie verrückt spielen, dann entdecke ich aber schon ab und an eine Minipfütze...kann das einfach durch das Spielen kommen? Dass sie sich einfach dabei löst? Mia ist ja jetzt 14 Wochen alt. Wir hatten auch schon einmal 1 1/2 Wochen kein Unfall im Haus. Naja, die Kleine wirds schon schaffen.
    Bin mal gespannt, wie groß und schwer Mia mal werden wird. Hab da noch so keine Vorstellung (Mix halt)
    Ich denke, allzu schwer und groß wird sie nicht. Sie ist jetzt mit 14 Wochen 32cm hoch und wiegt 5,2kg.

  • Zitat


    Leider hab ich nen wirklichen Grund zum traurigsein - ein Hase von uns ist verschwunden - die durften immer im Garten freilaufen und einer ist jetzt weg - das war noch nie der Fall ... ich hoffe, dass wir ihn noch wo lebend finden ... der andere ist leider auch ziemlich verängstigt (sie haben wenn Luna draussen ist, einen eingezäunten Bereich). Gestern ist mir Luna dann auch noch zum Hasen reingehuscht - da hab ich sie das erste Mal gepackt (zufälligerweise am Genick - weil ich war schon froh, dass ich sie erwischt habe) und hab sie auf den Boden gedrückt und ganz böse nein gesagt ... da hat sie gewinselt und gejault ... aber ich hoffe, dass sie jetzt die (oder den) Hasen in Ruhe lässt ...

    das tut mir wirklich Leid Schneeflo! Kann das Häschen auch nirgendwo aus dem Garten aus gebüchst oder sich vielleicht versteckt haben? Ich hoffe das ihr den Zwerg findet! So was ist nicht schön, vor allem wenn man im ungewissen bleibt, was passiert ist!

  • Ich muss auch was erzählen, auch wenns einige Zeit teils her ist, ist mir nur wieder eingefallen und ich MUSS es einfach erzählen!
    Ich bin unglaublich stolz auf meinen Linus!


    Dass ich micht nicht traue ihn ganz ohne Leine zu lassen, wisst ihr ja, also ist er an der Schlepp.
    wir waren also auf einem Feld, und Linus bleibt auf einmal ca 3 m vor mir wie angewurzelt stehen, schaut immer wieder zu mir, wedelt mit dem schwanz, läuft paar schritte zu mir, dann zu dem Punkt zurück, legt sich flach hin, schaut mich an, kommt wieder.. usw
    ganz auf "duuu komm mal schnell!"
    Ich bin dann auch gekommen um zu schauen was denn da so interessantes liegt...

    Da war ein klitzekleines Rehkitz auf dem Feld, eingerollt und Linus hat einen Meter Abstand gehalten!
    Er ließ sich dann auch problemlos weiterleiten mit einem einfachen "komm".
    :)
    Da hab ich mich gefreut, weil so ein kleines Tierchen ist ja sehr interessant :roll: (haben dann auch anderen HHs bescheid gesagt, dass sie ihre Hunde da beobachten sollen, nicht dass dem kleinen Ding was passiert. Und auch dem Förster damit der mal ein Auge darauf hat)

    Später dann ist vor uns eine Katze rumgerannt wie von der Tarantel gestochen und Linus hat mich schöön angehimmelt (Habe von Anfang an darauf geachtet dass er auf mich achten soll, wenn wir anderen Tieren begegnen....btw, ist das Antijagdtraining?)
    Hab ihn dann auch ganz arg gelobt..

    später sind wir einer frau mit einer 5 monatigen Irish Red and White Setter Hündin begegnet, da durften die beiden nach Absprache miteinander spielen..
    Als wir beide gehen wollten, habe ich Linus einfach mal auf Gut Glück IM Spiel gerufen uuuuuuund..


    ER IST SOFORT GEKOMMEN!!
    :)
    Hach ich freue mich so!

    Laut meiner Freundin ist das die Königsdisziplin des Abrufs :headbash:

  • Besaille: das ist wirklich toll! Gratulation. Da kannst du auch stolz drauf sein. Vor allem beim Spiel abrufen, das bekommen die wenigsten hin! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!