Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Hey, die Kurve geht nicht immer stetig nach oben! Ausrutscher nach unten muss es auch mal geben dürfen. Und dann ist das halt so!
Mach dir mal keinen Kopf drüber, erst wenn das in den ganzen nächsten Wochen bei jedem Pippimachen so läuft, dann würde ich mich fragen, was schief gelaufen ist. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar, hast schon recht. :) Danke!
Hier sind nochmal ein paar Bilder von heute! Es war wieder richtig schööööön :fondof:
Und mein Mann hatte auch richtig Spaß, ich bin immernoch total überrascht wie doll er Ruby geknuddelt hat und alles... So hab ich es mir gewünscht
http://ruby-retrieves.blogspot.de/2013/07/heute-im-park.html
♥
-
Puh, endlich alles nachgelesen..
noli, danke für die Info bzgl. Treppe.

Srinele, Früchten und die anderen, denen es auch noch so geht.. gut zu wissen dass man nicht alleine da steht!
Meine Eltern wissen überhaupt nicht, dass ich mir einen Welpen hole. Ich wollte einfach in Ruhe die Vorfreude genießen, ohne mit Unverständnis überschüttet zu werden und ewiges Rechtfertigen, warum man denn JETZT ausgerechnet EINEN HUND anschafft.. (das kenne ich schon von der Anschaffung der Katzen). Daher weiß außer meinem Freund und zwei drei wirklich engen Freunden auch niemand was davon.
Ich gehe aber einfach ganz stark davon aus, dass es genau so laufen wird wie mit den Katzen.. sobald Kuzco da ist, wird er alle um den Finger wickeln.Vany, ist ja klasse dass das im Bett schlafen euch geholfen hat. Ich habe zwar eine Box für Kuzco, ob er da in den ersten Nächsten auch drin schlafen wird, weiß ich aber noch nicht. Das wird sich dann einfach ergeben, denke ich. So wie mit den Kids auf der Arbeit auch: An der Persönlichkeit orientieren und nicht auf Gedeih und Verderb am Konzept festklammern.
ZitatErster Alleinbleib-Test gestern mit Mara lief gut, zwei Pfützen gab es, ansonsten alles gut. Laut Videobeweis.

Tolle Idee!Maja und scaramouche, Gratulation zur Häufchenfreien Wohnung.

Keeeks, das Bild mit dir und Snoopy ist toll. Knuddeliger Hund und hübsche Frau.
Die Bilder von Ruby sind auch total süß.So langsam aber sicher werde ich richtig hibbelig. Heute ist Elternabend, morgen Vorstandsitzung und auch sonst ist noch einiges zu erldigen, in der letzten Arbeitswoche vor den Ferien. Ist wohl auch ganz gut so, sonst würde ich an gar nichts anderes mehr denken, als an Kuzco.

-
Das mit dem Unverständnis hatten wir schonmal in einem anderen Thread (Welpenfieber glaub ich). Da war ich auch überrascht, wie vielen von euch es so geht. Bei mir ist es so ziemlich geteilt. Einige finden es doof, einige finden es aber auch gut.
Meine Schwiegermutter war total seltsam ... beinahe "angeekelt", obwohl sie selber zwei Hunde hat. Aber sie meinte "Was will die denn mit einem HUND???!!!!" Viele unserer Freunde (eingefleischte Zocker und/oder Nerds) waren auch eher nicht so angetan, dafür war meine Familie (bis auf meine Oma) total begeistert - und sind sie auch nach wie vor. Alle lieben Ruby

-
Melli: Leider habe ich keinen Tipp für dich! Ich würde schauen, was bei den nächsten Malen passiert. Deine Bilder sind wieder schön geworden! Ruby ist auch eine süße Maus:).
Srinele: Ich würde wohl anfangs eher nicht in der Runde spazieren gehen, wobei es natürlich doof ist, wenn das deine Freundin ist.
Hier war heute soweit alles gut. Laika hat die meiste Zeit im Sandkasten verbracht (dort ist es schön kühl:)). Heute Vormittag hat sie relativ ausdauernd mit einem 16 Wochen alten Dobermannwelpen gespielt. Sehr süß die Beiden. Danach war sie aber auch k.o.
Autofahren findet sie richtig doof. Wir üben immer mal wieder kurze Fahrten, aber sobald der Motor angeht, fiept sie. Das macht sie nur im Auto:(. -
-
Wo seid ihr eigentlich versichert?
Ich habe nun von der Allianz alle Unterlagen bekommen, bin aber sehr unzufrieden. Die Haftpflicht soll 7 Euro/Monat kosten, es gibt deutlich günstigere... und ich kann an dieser nichts besonderes herauslesen, vor allem, weil da nichtmal Schäden an Immobilien und Unfälle mit Kraftfahrzeugen mit drin sind! Bin ich irgendwie zu blöd um das zu verstehen?

Und bei der Krankenversicherung genauso. Der Grund weshalb ich die abschließen möchte, ist, wegen der Gefahr der HD/ED. Da möchte ich im Falle eines Falles eine OP (zum Teil) bezahlt bekommen! Aber die ist auch sehr teuer mit 14 Euro und dann lese ich auch noch, dass HD nichtmal mit inbegriffen ist...
Also ich widerrufe beide Anträge. Vielleicht kann mir ja jemand helfen in diesem Dschungel von Versicherungen. Welche ist gut und nicht zu teuer? Ich bin ja gerne bereit das auszugeben, was die Allianz verlangt, aber dann doch bitte mit den Dingen, die wir benötigen.
@ Tina: Dankeschön :) Und macht nix, dass du keinen Tipp hast. Ich werds so machen und schauen wie es weitergeht. Heute hat sie halt mal einen schlechteren Tag, was das betrifft.
Schade, dass Laika nicht gern Auto fährt. Aber einfach weiter üben, sie mal reinsetzen ohne loszufahren oder wie du schon schreibst, nur mal ein paar Minuten. Das wird schon noch! Ruby ist vorher noch nie gefahren, aber ich glaube, sie findet es nicht schlimm (habe das Gefühl sie merkt gar nicht, dass es wackelt, sie spielt immer munter weiter in ihrer Box).
So unterschiedlich sind die Kleinen! -
Ich bin bei der Haftpflichtkasse Darmstadt. Die kostet nur 45e im Jahr (der Zweithund wird sogar billiger) und sie hat besonders hohe Deckungssummen für Mietschäden und Ferienwohnungen/Hotels. Dafür hab ich die Selbstbeteiligung von 120e gern in Kauf genommen. Unter 120e würd ich ohnehin nie der Versicherung melden.
Krankenversicherung ham wir keine. -
Danke schon mal für die Antworten, ich schreibs jetzt nochmal rein, weil ich mir noch bissl Erfahrungen oder so erhoffe. Ganz am Anfang werd ich ohnehin nicht so viel mit ihr Gassi gehen, weil ich da ja noch nicht übertreiben tu mit den Ausflügen, aber der Welpe wird ja auch nicht soo schnell erwachsen

Hallo Leute,
hab jetzt mal ein Problem und frag mal, ob ihr das Problem gar nicht als solches seht, oder ob ihr Lösungsvorschläge habt!
Und zwar geh ich immer mit ner Freundin und ihren beiden Hunden Gassi. Täglich. Sind auch ganz gute Hunde die gut im Gehorsam stehen. Aber die ham so allerlei Macken, von denen ich auf keinen Fall möchte, dass sich der Welpe abschaut. Für den Welpen ist das ja aber schon so eine Art "Rudelsituation", wenn er jeden Tag mit diesen Hunden spazieren geht und das Potenzial ist in meinen Augen recht hoch...
Da wären:
-Dauergekläffe (wenn man nur ein Spieli in der Hand hat, oder die Hunde spielen, dann bellt der eine Hund dauerhaft)
-Gepöbel (die Hündin meint generell unbekannte Hunde so scheinattackenmäßig anpöbeln zu müssen)
-Theater im Auto (Gequietsche, Gejaule, Geschreie - bis man aus dem Auto aussteigt)
-das Gepöbel der Hündin trifft bei Frust auch durchaus mal den Hund aus dem Mitrudel, ist die Hündin genervt, dann reagiert sie schnell mal über - hat aber dafür eine äußerst deutliche Körpersprache
-die Hündin bekommt regelmäßig bei bestimmten Geräuschen richtige Panikattacken, bei denen sie nicht mehr ansprechbar ist und nur noch flüchten will - das ist meist an der Leine und dauert immer sehr lange, bis es wieder vorbei istWie seht ihr diese Problematik? Wie würdet ihr damit umgehen?
Meine Große kam ja erst mit 2 1/2 Jahren zu mir und die schaut sich sowas auch nimmer ab, dafür ist sie zu souverän. Aber bei so nem kleinen Knirps, könnte es dazu kommen? Würdet ihr gar nicht, oder so wenig wie möglich mit den dreien Gassi gehen? -
Ebenfalls Haftpflicht-Kasse Darmstadt, Welpe ist das erste Jahr kostenlos. Müsste ich mal gucken, wie viel wir für die Fünf bezahlen. Bisher mussten wir sie nie in Anspruch nehmen.
@ Srinele: seit wann bist du da bzw. seit wann läuft dein Vertrag? Denn bei uns läuft der Zweite nicht günstiger als der Erste. Wir haben ja alle nacheinander angemeldet und es kosten alle gleich viel.

-
@ Mäusezahn: wir sind da seit 2011, ne Freundin von mir hat ihre zwei umgemeldet nach da hin und die meinte , dass der zweite billiger war. Vielleicht ist es da auch von der Rasse abhängig? Hab die Versicherungssuche nimmer genau im Kopf...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!