Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Zitat
KleinesFrüchtchen: Kenne ich auch, zwar nicht so krass... aber meine Schwiegermutter in spe findet die Idee vom Zweithund auch nicht gut... sie meint "dann könnt ihr Abends nicht weggehen, könnt nicht in den Urlaub fahren etc pp."
Aber das ist aus meiner Sicht völlig anders, denn ich als Hundemensch will Urlaub MIT meinen Hunden machen, das kann man sogar in der Toskana am Strand und WENN ich mal alleine fahren wollen WÜRDE, wäre ja mein Vater noch da, der die Hunde dann ne Woche nehmen kann.
Der ist in Rente und freut sich riesig auf die beiden aufpassen zu dürfen, wenn ich arbeiten bin.Und bezüglich des Abends weggehen, so oft sind wie sowieso nicht weg und wenn wir irgendwo hingehen, wo der Hund nicht mit kann, wäre zur Not auch immer noch mein Vater da oder die Hunde müssen dann ausnahmsweise mal 2-3 Stündchen alleine bleiben, was sie sonst so gut wie gar nicht müssen.
Davon abgesehen, in meinem Fall ob ich 1 oder 2 Hunde habe die mich einschränken im weggehen oder Urlaub machen, spielt da nun keine Rolle mehr.
Der Schwiegervater in spe ist aber begeistert und freut sich auch!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir sind ja durch die tolle Nacht recht entspannt in den Tag gestartet und ich hab den Morgen ueber meine Zimmer aufgeraeumt. Musste staendig hoch und runter und hin und her.
Noa war immer irgendwo ich hab sie einfach ignoriert.
Jetzt war ich grad Zaehne putzen und sie ist tatsaechlich bei offenen Tueren im Koerbchen geblieben :)
Brav! -
und irgendwann mal Geschrei?
-
Nein!
Heute noch gar nicht. Sie hat zwischendurch etwas gejammert, als SIE nach unten gegangen ist, da hole ich sie dann ganz ehrlich auch nicht hoch. Sie weiß wo ich bin, da kann sie dann auch herkommen.
Das ist sowieso recht interessant. Sie geht von sich aus nach oben und auch nach unten, entfernt sich also.
Wenn ich aber gehe faengt sie das jammern an. -
ZitatAlles anzeigen
Sagt mal war es bei euch auch so, dass ihr mit dem Welpenwunsch auf unverständnis gestoßen seid?
Eigentlich reagieren alle positiv, außer meiner Schwiegermutter.
Die bekommt die Kriese. Ob wir wüssten was wir uns damit antun. Wir sollten nochmal drüber nachdenken. Der hund wird alles kaputt machen Zuhause. Und unsere schöne Holztreppe. Und überhaupt, man kann einen Hund doch keine zwei Stunden allein lassen und und und...
Hallo?!!?
Klar, am Anfang kann man das nicht, daher ist dafür gesorgt dass das nicht vorkommt.und wenn sie soweit ist, dann ist es alle 2 wochen an 3 tagen der fall. Dank Schichtarbeit meines mannes und meiner teilzeitarbeit.
Muss dazu sagen, sie hatte noch nie hunde und kann damit nix anfangen. Sie kennt alles nur vom hörensagen, den Nachbarn, bekannten und und und. Scheinbar reißen diese hunde ganze Häuser ab
Sie sieht nur die Arbeit (welche sie nicht hat) und keineswegs die unendliche Freude mit dem Tier. Welches natürlich Arbeit macht, aber das wussten wir ja vorher...Kenn ich

Von meiner Großmutter, Onkel, Tante, Mitarbeitern... und einigen anderen.
Wart mal ab, bis der Krümel einzieht. Junie hat hier alles ins Gegenteil verkehrt:
Eine Mitarbeiterin, die sich Hunde nicht mal anfassen traute, knuddelt Junie als gäb's kein morgen mehr.
Oma (O-Ton: Du Schaf, was willst du denn mit einem Hund. Mit zu mir brauchst du den nicht bringen und in meinen Garten kommt der bestimmt nicht) streichelt sie zwar selten, versorgt sie aber ohne Ende mit Spielzeug und Wasser, wenn wir bei ihr sind. "Lass sie doch, wo hätte sie denn sonst hinmachen sollen", hat sie immer gerufen, wenn Junie auf ihren wertvollen Perser gepieselt und ich geschimpft hab.
Meine Eltern (O-Ton: Sei dir klar, dass das dein Hund ist und wir sie wirklich nur ab und zu mal nehmen und nicht ständig) erzählen allen von "ihrer Junie" und fragen ständig, was "ihr Spatz" macht.
Meine Tante holt sie schon mal aus der Box (in der Arbeit) und geht mir ihr auf den Grünstreifen, wenn ich Kunden hab und sie meint, dass Junie bestimmt mal muss.
Das sind nur ein paar Beispiele...Insgesamt sind alle verblüfft und begeistert von diesem Welpen, weil sie für ihr Alter so brav und ruhig und süß ist. Daher kann ich dir nur den dringenden Rat geben: Wart's ab und lass dich überraschen - was meine Kleine hier mit den Leuten (die mir ja über ein Jahr lang wirklich einen Vogel gezeigt haben) macht, grenzt für mich an ein kleines Wunder.

-
-
Haben eine tolle Nacht hinter uns. Amy wurde erst um 3 Uhr statt um 1 Uhr wach zum Gassi gehen.
UND: sie schlief statt bis 4:50 bis 7 Uhr. Wohhhoooo und DAANNNN: erstes Häufchen im Grünen draußen.
Da gabs dann eine PARTY.
:crazy:Sie läuft mir zwar oft nach, aber meist ignoriere ich das.
Wenn ich zb hier im Büro im OG bin schläft sie hinter mir am Boden auf einer Decke.
Gehe ich und guck sie an, kommt sie nach. Gucke ich sie nicht an bleibt sie liegen.
Somit ignoriere ich sie wenn sie mir nach watschelt einfach mal in der Hoffnung, dass sie es aufgibt.
Ansonsten wird genug gekuschelt und geknuddelt und sie schläft super gern bei mir.Bin gerade auf der http://www.tierzubehoer-schaefer.de/Halsbaender-Tauwerk/category-2447/ Homepage und überlege was Amy denn stehen könnte. Brauche was vernünftiges. Das XS Geschirr von Hunter sieht so doof aus an ihr. Und diese MINIMI Clickverschlüsse bekomme ich fast nicht auf und zu obwohl ich kleine Finger habe.
Was habt ihr denn so als Halsband/Geschirr und Leine?
-
Wir haben auch so ein Mini-Geschirr wo ich die Verschluesse kaum aufkriege

Und ich hab echt Kinderhaende.
Halsbaender passen Madame aber leider nicht. -
Same here...
Daher dachte ich an eine Retrieverleine von der verlinkten HP...
Die passt sich quasi immer an. Wäre ne feine Sache.
ABER falls sie durchschlupft und wegläuft hat sie keine Marke um.
Klar den Chip hat sie eh, aber..... -
So eine haben wir :)
Allerdings kann die Kleine,weil sie immer nur am Geschirr laeuft daran nicht laufen. -
Zitat
Ja, Malis sind toll. Tervs würden zu mir vermutlich besser passen, weil sie etwas "weicher" sein sollen.
Du kennst die falschen Tervueren
Sorry aber je nach Linie sind das Malis mit langem Fell und kein Fatz weicher o.ä.
Ich erlebe einige Tervs regelmäßig und ja...Malis mit langem Fell. Von deren Arbeit kann sich mancher Mali noch was abschauen.. Und die stammen nicht aus Mali-Linien, was ein weiterer Punkt ist. Wenn aus einer Mali-Verpaarung ein Tervueren fällt, wieso sollte genau dieser Hund so anders sein wie seine Wurfgeschwister? Nur weil er längeres Fell hat?
Der 2-fache Weltmeister der FMBB im Mondio3 hat jetzt einen Tervueren (ich kenne Wurfgeschwister von dem Hund). Den hat er sicher nicht, weil er weicher oder einfacher ist
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!