Welpen-Austausch

• Mag sein, dass ich da die falschen kennengelernt habe bisher und die falschen Halter gefragt habe.
    Um die Arbeit gings mir da im übrigen nicht, sondern um den Alltag. Und da wurde mir bisher von fast allen Haltern bestätigt, dass die Tervs da einfach weicher sein sollen, als die Malis. *schulternzuck*
    Wie gesagt, mich überzeugt die Nervenstärke da noch nicht - mal sehen was es wird.

• Zitat

Same here...
    Daher dachte ich an eine Retrieverleine von der verlinkten HP...
    Die passt sich quasi immer an. Wäre ne feine Sache.
    ABER falls sie durchschlupft und wegläuft hat sie keine Marke um.
    Klar den Chip hat sie eh, aber.....

Lieber keine Retrieverleine für einen Welpen nehmen! Davon kann ich nur ganz dringend abraten! Das sind Würgehalsbänder, die sollte man erst nehmen, wenn der Hund perfekt bei Fuß laufen kann!
    Die sind ja fürs Arbeiten mit den Jagdhunden gedacht, weil du ihn dann schnell ab und an Leinen kannst, wenn du ihn los schickst. Und er dann kein Halsband mehr an hat, womit er bei der Suche hängen bleiben könnte,

Kauft lieber ein Geschirr oder ein kleines Halsband. Die Marke "Karlie" hat da super viele verschiedene Größen. Habe aus versehen das kleinste bestellt und habe mich gefragt welcher Welpenhals so dünn ist. Das war mir wirklich ein Rätsel :lol: vielleicht für ein Chihuahua Neugeborenen. Von daher sollte die richtige Größe für Amy auch dabei sein. Schau mal unter http://www.luxus4dogs.de.
    Nur keine Retrieverleine :smile:

• Ich weiß die gibt es mit 2 Stops, die habe ich auch für Snoopy. Aber man rät immer wieder davon ab mit diesen Leinen zu beginnen. Bekomme ja einen Retriever und habe ein paar Bücher dafür zuhause, in jedem Steht das man die erst einsetzen sollte, wenn der Hund Beifuß laufen kann :???:

• Ich schätze mal da ist dann sicherlich von denen mit Würgern die Rede ;)
    Ich wüsste zumindest nichts was gegen eine RL sprechen würde beim Welpen - mal von dem allgemeinen "Oh, ein armes Welpchen MUSS aber ein Geschirr tragen" abgesehen

• Och nö, ich finde nen Geschirr brauchen die nicht :smile: Der Kleen bekommt nen Halsband. Geschirr mag ich nicht so gerne :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!