Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Du nimmst deinen Sohn nicht an die Leine? Ist das etwa antiautoritäre Erziehung oder was?!
*duck und weg*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und diese plant man ja nicht a la "Hund bleibt heut draußen, heut ist Mittwoch - da haben wir Sex"
Davon abgesehen das es jeder händeln kann wie er will: Aber was spricht dagegen den Hund wegzuschicken, wenn man ihn nicht im Bett haben will?Meine Hunde (übrigens auch der damalige Mini) dürfen nach Einladung ins Bett. Gibt es keine Einladung, schlafen sie eben auf ihren Plätzen. Oder wenn es mir zu eng wird, werden sie runter geschickt und schlafen dann woanders weiter.
-
Zitat
Ich habs mal versucht, aber die blicke waren mir unangenehm ^^ -
Zitat
Davon abgesehen das es jeder händeln kann wie er will: Aber was spricht dagegen den Hund wegzuschicken, wenn man ihn nicht im Bett haben will?Meine Hunde (übrigens auch der damalige Mini) dürfen nach Einladung ins Bett. Gibt es keine Einladung, schlafen sie eben auf ihren Plätzen. Oder wenn es mir zu eng wird, werden sie runter geschickt und schlafen dann woanders weiter.
Weil ich einfach keine Tiere in meinem Bett dulde! Mein Bett gehört dem Mensch, Hundekorb und Box dem Vierbeiner! -
Deswegen habe ich doch hingeschrieben, dass es jeder händeln kann wie er will. Du willst ihn nicht im Bett, okay. Aber ich verstehe halt nicht warum Leute denken, dass wenn der Hund mit ins Bett darf, er auch dauerhaft in diesem liegt.
-
-
Vielleicht aus Angst dass er ab dann jede Nacht damit verbringt an der Tür zu kratzen? Eine andere Erklärung habe ich nicht
-
Zitat
Deswegen habe ich doch hingeschrieben, dass es jeder händeln kann wie er will. Du willst ihn nicht im Bett, okay. Aber ich verstehe halt nicht warum Leute denken, dass wenn der Hund mit ins Bett darf, er auch dauerhaft in diesem liegt.
Also meine Hoffnung ist auch, dass wir es künftig so händeln können. Also, ihn einladen oder auch nicht. Meine Erfahrung zeigt aber, dass die Hundis oft schlauer sind als wir. Meine Ronja durfte nur dann aufs Sofa, wenn eine Wolldecke darauf lag. Tja... lag keine Decke dort, hat sie soviel Theater gemacht, bis wir eine hingelegt haben
KleinesFrüchtchen: Du bist aber auch empfindlich *gggg*
-
Srinele: Nein, ist unser erster Hund.................
Aber was in den 3 intensiv lernenden und insgesamt sechs Jahre
angesammelt hat an Hundewissen und so Theoriezeugs- viel.............
Will jetzt nicht angeben, aber ist so.Also bitte, ehrlich Leute, hier kommt man gar nicht hinterher!!!
Als ich das letzte mal geschrieben habe: 89 Seiten, und jetzt 102!!!! (Oder 103??)Eine klitzekleine Frage:
Wie macht/werdet ihr das mit dem Gassi gehen machen??
Irgendwo hab ich mal gelesen, bei so einem kleinem Welpen reicht ein Bindungsspaziergang,
andere Sagen die 5-Minuten-Regel, wieder andere meinen, die Anzahl der Lebenswochen ind min., also:
8 Wochen= 8 Minuten, 9 Wochen= 9 Minuten, 10 Wochen=10 Minuten, usw.Und dann noch mit dem Füttern: Wie oft füttert ihr am Tag??
Ich weiß es da nicht s recht, soll man sich nach Welpe richten???
Oder wirklich ein bisschen aus dem Napf, der Rest kommt aus der Hand??
Da Welpen aber nur so eine kurze Wachphase haben geht das aus der Hand doch gar nicht?!KleinesFrüchtchen: Hey Leute, das läuft ja noch zu einem Streit aus.
Der WA soll doch "gesittet" bleiben. Du kannst das so machen, wie du willst,
und wenn z.B. PocoLoco das anders macht: Who care`s`?? Jeder hat das recht nach seiner Entscheidung zu handeln.
Also bitte. Lasst es sein.Mfg nono
-
Zitat
wenn damit ich gemeint war hat man mich falsch verstanden. Snoopy schläft auch auf Einladung in meinem Bettchen. Weiß nur nicht wie das beim Ersthund ankommt wenn der Neuling direkt Tage im bett schlafen darf und wann soll man ihm das abgewöhnen jede Nacht dort zu schlafen. irgendwann ist der labbi zu groß für unser 1, 40 Bett.
aber klar will ich meine Hunde auch ab und an im bett haben und das mit nur auf Einladung klappt bei Snoopy perfekt.
und das genießen wir beide. wir schmuse seeeehr sehr sehr viel so das sich mein freund manchmal beschwert -
Zitat
wenn damit ich gemeint war hat man mich falsch verstanden. Snoopy schläft auch auf Einladung in meinem Bettchen. Weiß nur nicht wie das beim Ersthund ankommt wenn der Neuling direkt Tage im bett schlafen darf und wann soll man ihm das abgewöhnen jede Nacht dort zu schlafen. irgendwann ist der labbi zu groß für unser 1, 40 Bett.
aber klar will ich meine Hunde auch ab und an im bett haben und das mit nur auf Einladung klappt bei Snoopy perfekt.
und das genießen wir beide. wir schmuse seeeehr sehr sehr viel so das sich mein freund manchmal beschwertDer arme.
Mfg Nono
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!