Welpe kurz alleine lassen, wie mache ich das am besten???
-
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier - und bevor jetzt alle gleich losschimpfen - ja, ich weiß dass das eigentlich gar nicht geht.
Am Samstag zieht nach ewig langer Warterei endlich unser Kleinpudel-Welpe Lucy bei uns ein. Ich habe alles ganz wunderbar geplant, aber wie es nunmal so ist, es kommt immer etwas dazwischen (wenn ich diesen blöden Murphy erwische, dann.....
)Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich Hundi mit ins Büro nehmen kann (kleiner Vorteil als Chef
). Ich werde auch die nächsten zwei Wochen nur am Vormittag für ein paar Stunden hinfahren und gleich mittags wieder zurück, damit es der Maus nicht zu viel wird, sie sich aber gleich daran gewöhnt. Ich habe einen Kennel damit sie ihre Ruhe hat und habe versucht mir möglichst alle Termine vom Hals zu halten damit ich jederzeit mit ihr vor die Tür kann wenn es nötig ist.Jetzt musste ich aber blöderweise doch gleich für Montag einen Termin annehmen. Es ist ein internes Meeting welches ca. 1,5 - 2 Std. geht. Ich muß die Kleine für diese Zeit in meinem Büro im Kennel lassen. Sie ist nicht ganz alleine, eine Mitarbeiterin ist mit im Büro. D.h. die Kleine hört, dass jemand da ist.
Mein Plan ist jetzt, vor dem Termin mit ihr rauszugehen (Pipi) und etwas zu toben in der Hoffnung dass sie dann müde ist und einfach schläft (zum Knabbern bekommt sie auch noch was). Sollte sie total durchdrehen ist ja meine Mitarbeiterin für einen Noteinsatz parat. Wobei ich sie schon vorgewarnt habe, dass sie die kleine nur dann rausholen darf wenn sie gar keine Ruhe gibt, dann aber auch nur wenn sie kurz Luft holt.
Aber irgendwie hoffe ich einfach dass es klappt und sie schläft - was mein Ihr, wie sind meine Chancen? Oder habt ihr einen Tip was ich noch machen könnte? Mit in den Termin nehmen geht der Umstände halber definitiv nicht.
LG
Eowyn - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe kurz alleine lassen, wie mache ich das am besten???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich sehe da gar kein Problem.
Da muss der Welpe durch.Viele Grüße
Themis -
Ich würde, wie du vorher gesagt hast, rausgehen, Geschäfte erledigen, etwas toben und dann in das Meeting gehen. Wenn die Kollegin mit Hunden soweit vertraut ist, würde ich sie bitten, nachzusehen, ob die Kleine schläft. Sollte sie Radau machen, würde ich sie bitten, zu warten, bis Ruhe ist, und dann mit dem Welpen eine kleine Runde rauszugehen.
Sofern du ihr das zutraust und auch möchtest.
-
Dei Plan klingt gut, und für den Notfall ist ja jemand da. Wird schon

-
Ich sehe das genauso.
Gar kein großes Trara drum machen. Nach dem Toben vielleicht noch kurz warten, dass der Welpe ruhig ist (falls nötig) und dann ab in den Kennel...
Das ist kennt sie dann aber schon ein wenig, oder? Also das wäre nicht das erste Mal im Kennel?Viel Freude mit der Kleinen!
-
-
Ich würde den Hund nicht vorher durch toben aufpuschen, sondern einfach ruhig zum Pieseln rausgehen.
-
Wow, seid Ihr schnell - super

Den Kennel kennt sie dann schon. Es ist der gleiche wie zu Hause. Wir werden erst mal einen hin und herschleppen damit sie ihren Geruch hat und wenn sie dann größer ist kaufen wir fürs Büro einen zweiten (dann wissen wir auch ob er groß genug ist).
Die Mitarbeiterin hat keine Hundeerfahrung. Deswegen wär´s mir lieber die Kleine hält durch auch wenn es mir das Herz bricht....
Das mit dem Aufputschen ist ein guter Gedanke. Ich werde etwas später ins Büro fahren. Dann haben wir eine gute halbe Std. Autofahrt - dann eine kleine ruhige Runde zum Pipi machen und Bewegen ohne zu spielen + eine kleine Kuschelrunde zum Beruhigen und anschliessend ist sie ja vielleicht doch etwas müde (mit 8 Wochen und 3 Tagen sollte man davon ausgehen können).
Tja, und dann ist es wohl einfach am besten Augen zu und durch.... der Meeting-Raum ist zum Glück am anderen Ende des Flurs...
LG
Eowyn -
Ich denke, dass sollte auch gar kein problem sein. Ich würde ihr nur nix zum Knabbern geben, denn dann kriegt sie eventuell durst oder muss gleich nochmal raus...
-
Ich würde raus zum Lösen und das Toben weg lassen. Das könnte kontraproduktiv sein und dafür sorgen, dass sie schlecht zur Ruhe kommt.
-
Geh lieber ein bisschen "länger" wie normalerweise raus..denn gehen macht eher müde...
beim toben wie schon gesagt, besteht die Gefahr, dass sie nicht mehr zu deinem gewünschtem
Zeitpunkt abschaltet sondern auf 180 bleibt!
Den Kauartikel würde ich auch weg lassen und wichtig ist:
bleibe du ganz ruhig und entspannt...
Du bist ihr Vorbild und wenn sie merkt du bist ganz Entspannt und machst kein Feuerwerk drumrum,
dann wird die Maus sich denken "die weiß schon was das Beste für mich ist" und ruhig schlafen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!