Beiträge von Eowyn71

    Mein Futterladen ist zertifizierter Ernährungsberater für Barf - und nein, sie wollen nicht mit aller Gewalt möglichst viel verkaufen.


    Die Energiedichte des Futters stimmt und nein, ich werde sie nicht mit Getreide künstlich fett füttern. Sie hat, warum auch immer, in der letzten Woche bei der Züchterin nicht richtig fressen wollen. Die erste Woche bei uns lief natürlich auch nicht so prickelnd, da sie ja erst mal ankommen musste. Nun fühlt sie sich wohl und muß nachholen - ich fütter sie jetzt öfter, damit sie nicht so viel auf einmal frisst und sie bekommt zusätzlich etwas Ei und Quark.


    Ich fütter auch nicht einfach nur Fleisch, sondern einen Mix aus Hühnerhälsen, Fleisch, Lachs, Öl, Gemüse und Kräutern, ab der 12. Woche kommen noch Innereien dazu. Ich habe mich vorab sehr ausführlich über das Thema informiert. Das Einzige was mich etwas verunsichert hat war die Menge. Inzwischen habe ich mir kompetente Meinungen eingeholt und weiß, dass ich nichts falsch mache.


    Und auch wenn es hier einige anders sehen - auf den Bauch hören ist manchmal doch richtig, vor allem wenn man im Vorfeld die Fakten eingeholt hat.


    Die Wölfe laufen draußen im Wald auch nicht mit einer Ernährungstabelle durch die Gegend....


    Wenn ich aber ausrechne was sie inzwischen wiegen sollte - passt es mit der Menge. Somit mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr sondern erfreue mich an meiner kleinen, sehr agilen Maus.

    Momentan sind wir bei ca. 10% der Körpergewichtes. Ich denke das passt. Sie wird ja auch nicht soo groß - ich hoffe auf 40cm Schulterhöhe. Wenn sie zu rund wird kann ich immer noch reduzieren - aber momentan ist sie noch ziemlich knochig.

    Die kleinen Mäuse halten uns echt auf Trab :D


    Ich trag sie jetzt immer mit der Box in den Flur - vor dem Parkett hat sie irgendwie Schiss und bleibt in der Box sitzen bis ich sie raushole.


    Heute Nacht mussten wir um 2h ein Mal raus, dann hat sie bis um 6h durchgehalten. :muede:

    ja ich habe Erfahrung mit BARF, außerdem habe ich mich entsprechend schlau gemacht. Zudem bekommt man in meinem Futterladen wo ich das Fleisch beziehe eine gute Beratung. Das Einzige was mir nicht 100% klar ist, ist eben die Futtermenge - weil jeder einem etwas anderes erzählt. Von 2% des Körpergewichtes über 8-9% bis zu "fressen lassen soviel sie wollen" ist alles dabei. Ich mach es jetzt einfach wie bei meinem Sohn als Baby, da hat man ja auch 100 Meinungen zu einem Thema erzählt bekommen - und am besten bin ich gefahren wenn ich auf meinen Bauch gehört habe.


    Aus dem Pudelforum weiss ich, dass die Racker eher etwas mehr brauchen. Fett hab ich dem Bedarf entsprechend zugefügt.

    Gestern Abend hat sich auch etwas übriggelassen - so dass sie gestern insgesamt "nur" 250-260g gefuttert hat. Heute Morgen gab es 100g die restlos verschlungen wurden - mal schaun wie es heute Abend aussieht, da biete ich ihr dann wieder 150g an und schau mal ob sie es frisst.

    Leider zu früh gefreut - heute Nacht musste ich wieder raus mit ihr. Zwar nur einmal, aber dafür hat sie morgens beim Rausholen aus der Box nicht mehr anhalten können und eine kleine Pfütze auf den Schlafzimmerteppich gemacht :( Naja, wird schon noch werden.

    Guten Morgen zusammen,


    heute Morgen bin ich aufgewacht und mein erster Gedanke war "irgendwas stimmt nicht - ich bin ja gar nicht müde" ;-)


    Lucy hat heute Nacht durchgeschlafen :gott:


    Das kam genau richtig, denn gestern bin ich echt auf dem Zahnfleisch gegangen. 10 Tage schlaflose Nächte habe mich echt gestresst. Konnte mich schon nicht mehr richtig konzentrieren in der Arbeit.


    Jetzt hoffe ich nur, dass das keine Eintagsfliege war.... Drückt mir die Däumchen.