Wie würdet Ihr damit umgehen?

  • Guten Morgen an alle! :smile:


    Seit letzter Woche haben mein Mann und ich eine 5-Jahre alte Labby-Mischlingshündin names Kira. Kira hatte Sarcoptes Milben gehabt, die aber vom Tierarzt bei ihren Pflegeeltern erfolgreich behandelt wurden. Wir haben sie nochmal von unserem Tierarzt durchchecken lassen und sie ist wieder kerngesund, nur ihr Fell muss an manchen Stellen erst wieder richtig nachwachsen.


    Gestern waren wir mit ihr unterwegs und wurden wegen ihr komisch angeschaut und dann meinte eine Frau das wäre ja unmöglich wie man ein Tier so behandeln könnte, dass es so aussieht und das sollte angezeigt werden und ist dann kopfschüttelnd weggelaufen.


    Der Vorfall hat uns schon getroffen und haben jetzt auch ein bisschen Angst, dass uns sowas nochmal passiert. Wie würdet Ihr denn damit umgehen? :( :


    Liebe Grüße


    Marie & Kira

  • Hi,
    Du weisst doch, warum der Hund so aussieht, wie er es tut.
    Also kannst du doch solche Aussprüche von Fremden getrost ignorieren. Du bist nicht verpflichtet, Fremden erklären zu müssen, daß Dein Hund in der Vergangenheit gesundheitliche Probleme hatte.


    Wenn jemand nett nachfragt, ist es vielleicht etwas anderes, aber so? Das würde ich wirklich ausblenden.
    LG von Julie

  • Hallo,


    was ich dir rate: Ignorien und freundlich lächeln. :gut:
    Mir wurde vor vielen Jahren mit einer Anzeige gedroht, wegen Vernachlässigung. Mein Rüde sah aus wie ein zerzaustes Gerippe. Habe dann den Leuten gesagt ich wüßte nicht das man einen Hund auch füttern muß und bin grinsend weiter.
    Er war ein Podenco, kam gerade aus Spanien und wog bei einer Schulterhöhe von 44cm knapp 8kg. Selbst bei seinem späteren Kampfgewicht von 11-12kg sah er eher dünn aus, aber das ist nun mal so und ein Vergleich mit den hier lebenden, fettgefütterten Lieblingen führte beim Tierarzt immer zu Lob.


    Gruß Terrortöle

  • Wenn es nur solche Seitenhiebe sind, würde ich wohl murmeln "wieder mal wer ohne Ahnung" und weiter gehen ;)
    Und wenn mich wer anspricht, kann mans ja erklären.


    Manchmal braucht man als Hundehalter ein dickes Fell (gerade bei alten Leuten und anderen Hundehaltern) ;)

  • Du machst Dir Gedanken über die psychotischen Ausagen einer einzelnen Person?


    Meiner Meinung nach sollte es andersrum sein. Die Frau sollte sich mal Gedanken über ihren Geisteszustand machen ;)


    Sag doch einfach nächstes mal: das ist ein Designerdog. Das muß so sein. Und Du hättest 3000 € dafür bezahlt.

  • Danke schon mal an alle für die Antworten...jetzt habe ich schon ein besseres Gefühl dabei. ;)


    Wie gesagt, wenn die Leute freundlich nachfragen, habe ich kein Problem damit, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man seine blöden Kommentare lassen. :mute:

  • Hallo!


    Also ich würde an eurer Stelle das wie oben schon beschrieben auch gekonnt ignorieren!!! Ich meine euer Hund hatte nun mal eine Krankheit und das kann sonst auch andere Hundebesitzer treffen, dass mal der Hund etwas mitgenommen aussieht, weil er irgendeine andere Krankheit bekommt! Ihr wisst ja dass das nicht von euch kommt und das er es schon vorher hatte!!!
    Unser Möpschen sieht im Moment auch furchtbar aus, er ist am Bein operiert worden, also humpelt er und hat auch noch dazu eine furchtbare Ohrenentzündung die recht spät erst entdeckt worden ist (falscher TA), desshalb ist er immer total fettig und total cremig, da er sich die "Pampe" überall hin schmiert! Des weiteren hat er durch die Narkose eine Magenschleimhautentzündung und bekommt dagegen so weise Zeug ins Maul das er natürlich wieder raus spuckt und leider ist das so hartnäckig in seinem Fell das er aussieht wie wenn er gerade gebrochen hätte... Man bekommt es nicht mal mit einem Waschlappen richtig weg... Was freu ich mich wenn ich meine Maus endlich mal wieder baden kann! :smile: Die Leute auf der Straße sehen mich auch komisch an, aber das ist mir egal, denn ich weis das es dem kleinen echt mega gut bei uns geht, bzw hat er nun mal im Moment ein paar Wehwehchen, aber wir behandeln sie ja!
    Und so wird es bei eurer Maus doch bestimmt auch sein! :D :D Ihr wisst das alles passt und das ist auch gut so!!!


    Viele Grüße Lisa

  • Es wird Euch immer wieder passieren, dass Leute "hinter Eurem Rücken" über Euch und den Hund tuscheln. Auch, wenn das Fell nachgewachsen ist. Irgendwas ist immer, dass ein missmutiger Mensch eine dumme Bemerkung macht. Weil man einen Hund hat, der etwas speziell aussieht oder weil man gerade etwas trainiert oder sogar, weil man einfach nur ein Leckerchen gibt. Sowas kennt jeder Hundehalter, das kann man nur ignorieren.


    Aber trotzdem überwiegen eigentlich die positiven Kommentare – das sollte man sich vor Augen führen, wenn einen die negativen Bemerkungen verletzen. Man wird ganz oft angesprochen von Leuten, die sich dafür interessieren, warum der Hund so aussieht, oder wo man das tolle Halsband herhat :D. Die fragen, warum man dies oder das macht - oder die einfach nur erzählen wollen, dass sie auch einen Hund haben, hatten oder sich einen wünschen (das höre ich ganz oft ;-).

  • Ist sicher nicht schön, für etwas angepampt zu werden, für das man einfach nichts kann.
    Ignorieren würde mir da schwerfallen...Von mir käme vermutlich: wenn man keine Ahnung hat- einfach mal
    die Klappe halten! Bei netten Fragen oder besorgten Leuten ist das was anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!