Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Macht ihr immer alle gleichzeitig los?
Selten. Eigentlich nur, wenn wir echt nur zum toben irgendwo sind. Da gehen dann die Boxen auf und sie dürfen losrasen. Ansonsten absitzen -ableinen- auf ok los und da wird immer gewartet oder auch ale ableinen- alle bis auf einen rennen lassen - der letzte muß noch Freifolge machen.
Ich nutze sowas zum TrainingZitatWie macht ihr das mit der Beschäftigung. Nehmt ihr euch da gesondert für jeden einzelnen Zeit oder macht ihr das in Gruppe?
Beides.
Kommt drauf an, was ich mit dem Hund/den Hunden mache, wie weit sie in der Ausbildung sind, wie ist Lust habe usw. Freizeit-Spaß gibt es meist in der Gruppe (je nach Spaß mit Wartezeit für einen Teil der Hunde).Kalle klaut selten Essen. Meistens sind es Schuhe, Schlüssel, Leinen, Halsbänder, Socken, T-Shirts, usw.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, ich vermelde heute keine Katastrophen von den Hundis beim allein bleiben.
Tabasco an der Wand sei Dank -
Ich hätte da heute auch was zu verschenken. Es klaut zwar nicht, leidet allerdigns unter selektiver Taubheit. Foglendes Szenario. Hund und ich auf dem üblichen Feldweg lang gedackelt. Hund steckt Nase ins Feld, Frauli sagt 'Nein, auf den Weg' Hund geht auf den Weg kurz neben mir her. Brrrrav - gibt n Keks. Keks noch nicht mal aufgeknabbert fast der Wicht volles Rohr ins Feld.
Im Feld drehte er sich zu mir um und forderte mich zum Spielen aufWenigstens kam er dann, als ich gerufen habe. Weeeenigstens was! Feld-Zerstörer elendiger....
-
So - ich teste gleich (um 14:00 Uhr) eine Junghund-Gruppe hier in einer Hundeschule mit Lenchen (sensationelle 5 Minuten mit dem Auto entfernt) - bin ja mal sehr sehr gespannt, was das wird und wie wir das dort finden.
Meine Ansprüche sind ja nicht soo hoch..Bin gespannt. -
So, heute nach dem Spaziergang möchte ich meine Hunde NICHT mehr verschenken. Die beiden waren vorbildlich :-)
Ich habe heute schon wieder Leute beim spazieren gehen getroffen ich sag es euch. Wir hatten einer Gruppe von Frauen mit Hund Platz gemacht. Ich hatte meine beiden abgesetzt, damit die in Ruhe vorbei gehen können. Na ja, hab mich schon geärgert das ich nicht an denen vorbei gegangen bin weil die total getrödelt haben und immer wieder stehen geblieben sind. Na ja, Lilly fand das sitzen dann etwas doof und fing an zu "weinen" ist aber brav sitzen geblieben. Da gehen die dann endlich nach 5 Minuten an uns vorbei da sagt die eine zu mir: "Na da bedarf es wohl noch Erziehung" Grrrr....
Die Hunde sind ganz toll bei uns im Nord-Ostsee-Kanal geschwommen. Ich habe mich bereits schwarz geärgert, dass ich keine Kamera mit hatte. Amy ist mit Hechtsprung in den Kanal gesprungen und wollte leider das Containerschiff apportieren. Zum Glück klappt ja der Rückruf denn das ist ja nicht ungefährlich.
@Brizo Berichte mal wie es war :-)
-
-
Zitat
Den habe ich auch schon entdeckt, werde da sicherlich auch dazu kommen :) Ja er ist tatsächlich wundervoll, auch wenn er mir ab und zu den letzten Nerv raubt. Er hat gerade festgestellt, dass er doch tatsächlich ein Mann ist, da bei uns 2 läufige Hündinnen umher laufen.
Und passend zum Thema hat er heute morgen auch wieder eine Aktion gebracht. Ich habe meinen Latte Macciato am Tisch stehen lassen und war im Bad, als ich zurück kam hing der halbe Hundekopf im Glas und er hatte einen hübschen Bart aus Milchschaum
Ja, wundervoll und furchtbar schließen sich nicht gegenseitig aus. Hey, immerhin gibts immer was zu lachen!
-
Der Junghundkurs war so lala...aber Lena hat sich gut gemacht
-
Zitat
Ich hätte da heute auch was zu verschenken. Es klaut zwar nicht, leidet allerdigns unter selektiver Taubheit. Foglendes Szenario. Hund und ich auf dem üblichen Feldweg lang gedackelt. Hund steckt Nase ins Feld, Frauli sagt 'Nein, auf den Weg' Hund geht auf den Weg kurz neben mir her. Brrrrav - gibt n Keks. Keks noch nicht mal aufgeknabbert fast der Wicht volles Rohr ins Feld.
Im Feld drehte er sich zu mir um und forderte mich zum Spielen aufWenigstens kam er dann, als ich gerufen habe. Weeeenigstens was! Feld-Zerstörer elendiger....
Wunderhund!abby ist manchmal genauso... Im Feld durch hohes Zeug hoppeln ist ja sooooo cool! Wie glücklich sie mich immer anschaut, während die langen Halme durch ihr Fell streifen... unbezahlbar!
-
Da kann ich euch ein lied von Singen
durch hohes gras hüpfen oder schwimmen, schönere gibt's für den hund nicht.
Mal etwas anderes... Easy hat Angst vor fremden. Solange sie ihn ignorieren tut er das auch. Aber sobald ihn jemand auch nur bewusst anschaut klemmt er die Rute und manchmal bellt er auch. Grundsätzlich muss er nicht jeden toll finden, aber ich habe schon das Gefühl dass es ihn stresst. Und beim Tierarzt etc macht es natürlich auch Probleme. Kennt ihr sowas von euren? Vielleicht einer von den weißen? Denen sagt man das ja eh nach...
-
Meine Kleinste reagierte bei Fremden auch Unsicher (nur mit dem Unterschied zu deiner, dass deine meidet und meine im Zweifelsfall eher nach vorn geht nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung).
Wir haben nun die letzten Monate so viele positive Erlebnisse gesammelt wie es geht, sie so viele Menschen kennenlernen lassen wie im angemessenen Rahmen möglich und inzwischen ist das meist gar kein Problem mehr.Draußen sind ihr fremde einfach egal :)
Auf ihrem Grundstück nicht, aber da haben ihr die auch bitte nicht egal zu sein.
und da ists auch keine Unsicherheit sondern Verteidigung des Territoriums.
Ansonsten ist sie so viel selbstbewusster gewesen und von Unsicherheit ist keine Spur mehr
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!