Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Ich muss mich hier leider täglich mit Menschen ohne jeglichen Hundeverstand rumärgern. So viele greifen einfach ungefragt nach ihm. " sooo ein hübscher netter hund" ...Das würde mir an seiner Stelle auch nicht passen. Nur Glück für die Leute dass er nicht nach vorn geht. Er macht dann immer einen großen Satz zur Seite. Ich sage natürlich dass sie ihn nicht einfach anfassen sollen, vor allem nicht drüber beugen und von oben kommen, aber meist geht das so schnell, im vorbeigehen... Das einzige wovor er absolut keine Angst hat sind Kinder. Je mehr desto besser, egal wie laut kreischend die umher laufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Leute, die einfach ungefragt anfassen wollten, hab ich ohne Kompromisse zusammen gefalten - geht gar nicht.
Wobei ich meist schon mit Hechtsprung vor den Hund gehüpft bin (auch vor die anderen, die sich über die Streicheleinheiten freuen würden) und geblockt habe - auch wenn das natürlich nicht immer funktioniert. -
Zitat
Mal etwas anderes... Easy hat Angst vor fremden. Solange sie ihn ignorieren tut er das auch. Aber sobald ihn jemand auch nur bewusst anschaut klemmt er die Rute und manchmal bellt er auch. Grundsätzlich muss er nicht jeden toll finden, aber ich habe schon das Gefühl dass es ihn stresst. Und beim Tierarzt etc macht es natürlich auch Probleme. Kennt ihr sowas von euren? Vielleicht einer von den weißen? Denen sagt man das ja eh nach...Meine Kröte ist auch so.
Ich denke bei ihr kommt das aber daher, dass sie immer wieder Leute anstarren und sie dann auch voll quatschen..- auch wenn ich sage, sie sollen sie ignorieren und ich will weiter gehen.
Beim TA gibt's aber mit sowas keine Probleme.. Da hat sie andere Dinge, worauf sie sich konzentrieren "muss" ^^Ist das bei euch schon von Anfang an so?
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
So, ich bin zurück vom Tierarzt und vom trailen.
Amy hat scheinbar gestern doch was von der blöden Dummyflüllung gefressen. Na ja, das haben wir jetzt im Griff.Mit Lilly war das trailen heute der Hammer. Lilly ist echt der Hit gewesen. Die hat getrailt als wenn es um ihr Leben ging. Sie hat sich von nichts und niemanden ablenken lasse. Nase an Boden und los geht's. Mein Mann muss nächste Woche mal ein Video drehen.
-
Wegen Fremden, da habe ich genau das andere "Problem".
Ronja liebt alle Menschen und möchte, vor allem zu Kindern, sofort hin. Des wegen üben wir jetzt ganz viel Ruhe, den wenn sie ihren Willen in dem Bereich nicht bekommt wird sie motzig, naja eher quengelig. Klappt eigentlich bis jetzt auch gut, das Problem ist aber auch bei mir, sie sieht ja wirklich niedlich aus (Teufel im Hundepelz) und des wegen kommen die Menschen auch her und wollen sie unbedingt anfassen. Kann ich wirklich absolut nicht nach vollziehen, ich habe und hatte noch nie das Bedürfnis andere fremde Hunde zu streicheln aber ok.
Jedenfalls fängt Ronja dann an rumzukaspern, schmeißt sich auf den Boden und rollt sich hin und spielt "ach bin ich nicht entzückend"Da ist es tw. wirklich schwierig die Menschen davon abzuhalten.
Sie dürfen sie nur streicheln wenn Ronja wirklich ruhig und brav liegen bleibt, des wegen sitze ich jetzt oft an der Bushaltestelle, Eisdiele (meine Waage bemerkt dies schon) den da geht es.
Mir kam jetzt der Gedanke das ich es ja "irgendwo" auch schön finde einen Hund zu haben der Menschen so mag, den beim großen ist es (eben HSH-Mix) ja eher nicht so. Wahrscheinlich ist das auch der Knackpunkt. -
-
Bine, ich weiß was du meinst und kann das gut nachvollziehen.
Mein Großer ist extrem reserviert gegenüber Fremden. Der lässt sich nicht anfassen, hat auch oft Angst oder ist zumindest sehr unsicher, knurrt und bellt auch mal, wenn er sich bedrängt fühlt, und da genügt auch ein Anstarren...Tja, und meine Kleine ist das genaue Gegenteil
Die liebt wirklich alle Menschen, lässt sich suuuper gerne kraulen, schmeißt sich mitten in der U-Bahn auf den Rücken und drängelt sich richtig auf, nur weil jemand sie nett angelächelt hatIch arbeite schon dagegen, ja, aaaber ein bisschen find ich's auch erfrischend und niedlich, gerade weil ich mit meinem Ersthund so einen unentspannten Zeitgenossen habe, was Fremde betrifft. Es fällt dann schon manchmal schwer, wirklich konsequent zu sein, vor allem weil sie wirklich sooo charmant und lustig und oberniedlich ist in dem was sie macht, dass es alle nur nett finden und sich amüsieren
Ich finde es ja toll, dass man wildfremden Menschen morgens um halb 8 auf dem Weg zur Arbeit so eine große Freude machen kann, aber irgendwann ist es auch lästig -
Ich habe ein sehr freundliches Exemplar.
Menschen? Fett geil! Frauchen, darf ich? Ach auch egal, ich geh schon mal hin...Je mehr Menschen, desto uninteressanter werden die aber...
-
also selbständig zu den Leuten geht meine Liesl Glück nicht. Auf der Straße ignoriert sie die Leute, Menschenmassen lassen sie auch völlig kalt. Sie lässt sich auch nicht einfach so anflirten mit Quietschen und Schnalzen und sowas. Witzigerweise guckt die da nicht mal hoch
Aaaber wenn sie von jemandem direkt angelächelt/angesprochen wird und dann die Hände nach ihr ausgestreckt werden - ohoh, da kann man gar nicht so schnell gucken, wie die auf dem Rücken liegt und sich kringelt
-
Hmm also Luna mag Menschen eig auch gern. Sie lässt sich aber nicht unbedingt von jedem gern anfassen, weicht dann aber einfach aus. Das finde ich allerdings ganz gut, da wir hier auch viele haben, die sie angefragt anfassen wollen...
-
Zitat
na da bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur mir so geht
die steht auch total auf Kloppe! Wenn der Bela sich mal prügelt (was nur noch sehr selten vorkommt, aber mir ist da neulich mal ein Fehler passiert und Staatsfeind Nr. 1 kam von hinten am Rad auf uns zugelaufen, hab ich zu spät bemerkt), dann ist die aber SOFORT zur Stelle und rockt das Ding!!!! :cooler:
von wegen Mädchen
Habe ich hier auch so. Bloß, dass mein Ersthund es absolut nicht abkann, wenn jemand mit Numero 2 spielt oder der KLeine sich mit jemand "rauft". Dann wird Finnuel echt zur Bestie und geht über leichen -.-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!