Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• james liebt wasser auch :)

weiss jemand, wie man es am besten aufbaut, wenn ich möchte, dass er im august von einer höhe von ca. 1.5m ins wasser springt? ich hab ihn auf sein wasserspielzeug gehypet und so funktionierts bis ca 0.40cm ganz gut. das nächste ist 1m, aber da will er noch nicht (und ich zwing ihn ja nicht, er muss schon freiwillig springen - vielleicht klappts aber auch, wenn es dann mal SOMMER wird und ich mit rein kann :lol:

Externer Inhalt img801.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img809.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img832.imageshack.us

Externer Inhalt img855.imageshack.us

Externer Inhalt img12.imageshack.us

Externer Inhalt img560.imageshack.us
  • Aber Sicher :D Das sind so mit die aktuellsten die ich grad zur Hand habe

Externer Inhalt s1.directupload.net

in seiner lieblings Schlafstellung

Externer Inhalt s1.directupload.net

oh.. ich seh grad, die sind etwas klein geraten. Das mit den Fotos üben wir wohl nochmal :headbash:

• Hallo, würde gerne hier ein wenig mitberichten. Ich habe einen ca. 6, 5 Monaten alten Rabauken, seit 3 Wochen bei mir zu Hause. Optisch könnte es ein weisser Schäferhund sein, er ist im ganzen etwas zierlicher. Er kam aber auch unterernährt an (Tierschutzhund) und hohlt gerade kräftig auf.

Liebe Grüße

Corinna und Silas

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
  • Zitat

Ich finde eigentlich im allgemeinen sollte ein Hund nicht zu viel auf den Rippen haben.

@ Jack hat dein Labi auch so einen Jagdtrieb?

Finde ich auch. Aber auch da gibt es Unterschiede.

Und beide habe ich so bekommen. Ich bin ja eh Leckerlitante. Und sie nahmen trotzdem ab. Meiner Meinung nach liegt das alles weniger an Überfütterunga ls an zu wenig Bewegung. Ist ein Hund dann dick, bewegt er sich von sich aus kaum noch... und dann schlägt das Futter auf die Figur. Beide sind scheinbar nach der Kastration auseinander gegangen.

Ich kann nur sagen, dass meiner jetzt eine ideale Figur hat (mein anderer ist sowieso sehr, sehr, sehr schlank) - obwohl ich ihm FETTleckerlis gebe. Seit er abgenommen hat und jeden Tag seine Bewegung bekommt, kann er sich das voll leisten.

• Zitat

Finde ich auch. Aber auch da gibt es Unterschiede.

Und beide habe ich so bekommen. Ich bin ja eh Leckerlitante. Und sie nahmen trotzdem ab. Meiner Meinung nach liegt das alles weniger an Überfütterunga ls an zu wenig Bewegung. Ist ein Hund dann dick, bewegt er sich von sich aus kaum noch... und dann schlägt das Futter auf die Figur. Beide sind scheinbar nach der Kastration auseinander gegangen.

Ich kann nur sagen, dass meiner jetzt eine ideale Figur hat (mein anderer ist sowieso sehr, sehr, sehr schlank) - obwohl ich ihm FETTleckerlis gebe. Seit er abgenommen hat und jeden Tag seine Bewegung bekommt, kann er sich das voll leisten.

Man kann den Hund aber auch dickfüttern, WENN er genug Bewegung hat *g*

Ich kenn da so nen Fall. Geht jeden Tag am Pferd laufen, nochmal normal Gassi mit toben, darf in den Garten - also wirklich ausreichend Bewegung. Da die Schwiegereltern aber auch mehr als genug Leckerlie geben, hat der Hund deutlich zu viel auf den Rippen ;) (bissl weniger Leckerlie, und das ganze würde anders aussehen).

Btw. Weder Gordon noch Connor sind nach der Kastration "extrem" auseinandergegangen. Connor hat zwar minimal zugelegt, aber das war auch gut so (er war nämlich zu schmahl, trotz mehr füttern). Gordon ist nun sogar schmaler als vorher (bei gleicher Futter/Leckerliemenge).

Ist wie bei uns Menschen - bei den einen setzts eher an, bei den anderen weniger (finde ich)

• Huhuuu,

natürlich kann man seinen Hund auch fett füttern. Aber ich bin der Meinung, wer seinen Hund bewußt sieht, der merkt auch wenn Übergewicht droht und kann rechtzeitig gegensteuern.
    Ich wiege meine große regelmäßig und fühl regelmäßg rippen. Sobald das etwas mehr ist als ich mir vorstelle gibt es mehr Bewegung und weniger Futter.
    Lilly wiege ich zum Beispiel sogar momentan noch jede Woche weil sie ja ein wenig zunehmen musste.

Ist es bei euch heute auch so schwül? Hier ist die Luft echt ekelig....

Ich war heute Mittag mit unseren beiden am Kanal spazieren war richtig gut. Konnte sogar beide gleichzeitig von der Leine machen. Bin schon ein bisschen stolz auf die beiden und auf mich, dass ich meinen beidne so vertraut habe :ops:

• Ich guck sie nur an. Das reicht mir als Überprüfung. Beim Tierarzt wurden sie auf ihre Schönheit schon angesprochen, und dass sie beide eine Topfigur haben. Und das trotz Leckerlitante sein. Und Crème-fraîche-Becher-Auslecken und so. ;)

Bei meinem Pflege-Shiba sind auch schon einige überflüssige Gramm runter. Ich stell mal später Bilder ein.

Und auf Fotos wirken die Hunde sowieso noch mal wuchtiger als in Wirklichkeit.

• Was das Gewicht angeht, kann ich hier echt ned motzen. Kalle passt aktuell vom Gewicht her echt. Da müssen nur mehr Muskeln drauf :^^:

Ach ja...Will wer nen Hund? Hätte einen zuckersüßen ignoranten kleinen Hund abzugeben. Einzige Macke: Berufsdieb |)

• Easy, ich freu mich, dass du zu uns gefunden hast.

Komm doch auch mal in den thread der weißen Schäferhunde, da findest du viele Fotos und Gleichgesinnte.
    Ein weißer Schäferhund ist echt das Beste was einem passieren kann. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!