Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ihr euch hier wirklich über 10 Seiten streiten müsst, wer wann was gesagt hat und was damit gemeint war....

Der, der das Wort leitwolf benutzt hat, war ich, weil das Buch nunmal das Wort im Titel hat. Ich habe nie behauptet, irgendein hundehalte solle sich wie ein leitwolf verhalten. Jemand hat nach Konsequenzen gefragt, die strafe sind, aber eben keine Gewalt. Wenn man hier heute wirklich jedes Wort auf die goldwaage legt, hab ich keine Lust mehr mich zu äußern.

Schade, denn bis gestern war das hier echt ein schöner thread zum Austausch.

• Wir können ja auch einfach wieder zum Alltag übergehen ;D

Der Hobbit geht am Sonntag zur Physiotherapie.. Ich bin echt gespannt wie er sich anstellt ;D Besonders interessant wird es beim Thema 'Schwimmen' werden. GsD stehe nicht ich in dem Becken wo der rein muß :lol:

• Zitat

So jetzt muss ich aber nochmal Dampf ablassen:
    Ich war eben mit Lilly beim Training. Wir sind Fahrstuhl gefahren durch einen Tunnel gegangen und einen belebten Spazierweg entlang gelaufen. Hat Lilly auch alles prima gemacht. Jedenfalls haben wir einen anderen Hund getroffen, vermutlich schon etwas älter. Ich habe Lilly vorbildlich absitzen lassen um den anderen Hund vorbei zu lassen. Die Besi hat sich allerdings nicht die Mühe gemacht ihren Hund mal ran zu rufen. Als der Hund 2 Meter vor uns stand stock steif, kam nur "Der tut nix". Ich habe ihr dann gesagt, dass ich keinen Kontakt möchte da wir im Training sind. Schließlich soll Lilly lernen das sie nicht zu jedem Hund hin kann/soll. Da sagt die zu mir, ich müsse meinen Hund doch aber sozialisieren. Sorry, aber da bin ich mal ganz kurz geplatzt und sie gebeten die Entscheidung wann ich meinen Hund sozialisiere doch bitte mir zu überlassen. Sie wollte mir ja nur einen guten Tip geben. grrrrr. Ich habe sie dann stehen lassen.

Ja, so Situationen finde ich auch immer unter aller sau - noch schöner sind Hundehalter, die erst so kommen und dann sagen "Ja, aber der kommt jetzt eh nicht wenn ich rufe, der hat ihren ja nun schon gesehen und will jetzt spielen!".

Hundehalter mit "TutNix"en (und das meine ich nicht mal böse - wirklich einfach Everybodys-Darling-Hunde ) gehen aus Prinzip schon mal davon aus das a) alle anderen Hunde verträglich und lieb sind (geeerade die Junghunde und Welpen) und b) alle anderen Hundehalter ständig und jeder Zeit Kontakt möchten und ihre Hunde überall und mit jedem spielen lassen wollen.

Ich habe hier eine Dame mit einem Hund in der Nachbarschaft, die mir, seitdem wir hier wohnen, jedes mal auf Spaziergängen begegnet und mir jedes mal einen langen Vortrag darüber hält, warum es seeehr wichtig ist, dass meine Hunde auch mit anderen spielen dürfen - ich habe hier nun gefühlte zweimillionen mal erklärt, dass meine Hunde ja mit anderen spielen dürfen, wenn sie das wollen, aber eben nicht mit ihrer Hündin, weil ich keinen Kontakt zwischen ihrer Hündin und meinen Hunden wünsche - aber, das ist offensichtlich sehr sehr schwer zu verstehen :hust:

Ganz schlimm ist es, seitdem die beiden Kleenen da sind. Jeden Tag die Diskussion "Jaaa, aber die sind doch noch sooo jung, die werden meiner schon nichts tun!" und jedes mal aufs neue antworte ich ihr, dass auch meine großen ihrer Hündin nichts tun würden ich aber schlicht keinen Kontakt zwischen den Hunden will!

Ist offensichtlich schreeecklich schwer zu verstehen.

• Zitat

Wir können ja auch einfach wieder zum Alltag übergehen ;D

Der Hobbit geht am Sonntag zur Physiotherapie.. Ich bin echt gespannt wie er sich anstellt ;D Besonders interessant wird es beim Thema 'Schwimmen' werden. GsD stehe nicht ich in dem Becken wo der rein muß :lol:

Danke.

Wir haben vorhin mal ein bisschen Blödsinn geübt, gespielt und dann einen langen Spaziergang am See gemacht. Bei den vielen reizen durch jogger, radler, skater, Kinder etc war Abby öfter kaum ansprechbar. Nach einer auszeit beim eisessen ging das alles wieder super. Sie hat sich auch nicht schlecht benommen, Sie hat nur auf Ansprache nicht reagiert...

Schwimmt der hobbit nicht gern oder zu gern?

• Externer Inhalt farm4.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die beiden Babys haben sich wirklich lieb - die zusammen groß werden zu lassen war glaub ich die beste Entscheidung die man hätte treffen können.

• tja wem sagst du das. Und da ich einen everybodys darling habe, achte ich darauf das eben mein Hund nicht der ist der unangenehm auffält.

So, ich hab mal wieder ein paar neue Foto's von Lilly für euch.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Zitat

Schwimmt der hobbit nicht gern oder zu gern?

Sagen wir mal so: Wasser war der Todfeind und man hat richtig boese Tobsuchtsanfaelle bekommen, wenn man nass wurde. Besonders cool, wenn er zu einem in die Badewanne springt :hust:
    Mittlerweile badet man seinen Ball gerne in Wasser (Kalle der Waschbaer) und geht auch soweit ins Wasser, wie man stehen kann. Geschwommen wird nur ganz, ganz wenig und meist ist es Zufall. Bewegt das Wasser sich, muss es getoetet werden |)

• Man ist die groß geworden! Hab ja länger keine Bilder mehr von ihr gesehen. das Zungenbild ist herrlich!

So nachdem geklärt wurde, dass das ja eig nur ein Austausch-Thread ist, wende ich mich jetzt aber mit einem Problem an euch, bei dem ich nicht weiter weiß und nicht mal sagen kann, woher es kommt.
    Ich hatte ja letzte Woche schon mal geschrieben, dass Luna ganz plötzlich Probleme mit dem Allein bleiben hatte und auf die Couch uriniert hat. Gut, da weiß ich wie ich reagieren muss und was nun ansteht.
    Allerdings hat sie seit dem jetzt noch öfter in die Wohnung gemacht, in verschiedenen Situationen.
    Vorhin hat sie mir angezeigt, dass sie raus muss. Normalerweise muss sie dann zwar dringend, aber eig kann sie dann noch ne Weile einhalten. Ich geh also ins Schlafzimmer, um mich umzuziehen, sie kommt mir hinterher, hockt sich hin und lässt laufen. Als ich es ihr untersagt hab, wollte sie ins Bad und da hin machen... Das konnte ich dann aber auch unterbinden und wir sind dann raus...
    Nun, was mir aber noch viel mehr Gedanken macht, sind folgende Situationen:
    Vor ein paar Tagen, hat Luna sich plötzlich im Bett übergeben... WIr haben sie runter gesetzt und mein Freund hat sie auf ihren Platz geschickt, damit sie das nicht wieder frisst. Sie wollte aber unbedingt zu mir (ich lag noch im Bett, da Madame mich naja sagen wir mal getroffen hat und ich das nicht noch weiter verbreiten wollte... Ich weiß unter Umständen eine witzige Geschichte ;) ). Jedenfalls wollte sie aber unbedingt zu mir zurück und als mein Freund sie abermals auf ihren Platz geschickt hat. Hat sie zum Pullern angesetzt und auch ein paar Tropfen verloren...
    Nun vorhin haben wir auf der Couch gesessen und gegessen und Luna ist zu uns auf die Couch. Ich hab sie runter gehoben (sie darf sonst, aber nicht wenn wir essen) und auf ihre Decke geschickt, dann bin ich in die Küche und wollte ihr ne Möhre zum Knabbern holen. Als ich zurückkam, hab ich gesehen, dass sie auf die Decke gemacht hat. Sie saß immer noch an der gleichen Stelle und ich habs dann erst gesehen als sie aufgestanden ist...
    Die Kommandos wurden immer in einem ganz normalen Ton gegeben und nicht mit lauter Stimme, besonders streng oder sonst was...
    Ich weiß im Moment ehrlich gesagt gar nicht, wie ich darauf reagieren soll, da ich nicht weiß, woher das kommt und warum so plötzlich...
    Habt ihr Ideen oder Ratschläge? Das würde mir wirklich sehr weiter helfen...

• Externer Inhalt img811.imageshack.us

Muffin grüßt euch ganz lieb! :)

Und ich hab mal ne Frage an euch alle..
    Und zwar, waren wir heut unterwegs u.a. auf ner großen, nicht eingezäunten Hundewiese, weil wir uns mit jmd. treffen wollten.
    Schon als ich auf die Wiese kam, wurde muffin gleich von einer fast gleichaltrigen JRT Hündin "belagert" - sprich sie wollte spielen, muffin nicht.
    Und muffin hasst ja aufdringliche Hunde.
    Also ging der JRT schon ins mobben über und sie wurde immer verunsicherter..

Und natürlich wurde ich gleich angesprochen, ob ich sie immer oft hoch genommen habe.. :roll: was ich verneint habe.

Im kurzen und ganzen war sie die ganze Zeit über wieder eher sehr verhalten den anderen Hunden gegenüber, obwohl auch einpaar ruhigere dabei waren, die auch nicht viel größer waren.
    Die größeren hat sie eher ignoriert, außer eine große mix-Hündin, die ist sie erstmal blöd angegangen.. :roll:

Was denkt ihr, wie sollte ich weiter vorgehen, damit sie nicht immer so schnell das "Mobbing-Opfer" ist?
    Sie macht ansagen, wird aber nie so recht Ernst genommen von anderen.
    Die JRT Hündin war schon sehr aufgedreht, aufgeschlossen und eher der hau drauf-Typ..

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Oh je, das klingt aber doof. Helfen kann ich leider nicht, aber bestimmt hat hier jemand eine Idee.

Ja, lilly ist echt gewachsen im letzten Monat... Am 1.6. sah sie noch so nach welpe aus und auf den Fotos ist da eine echte Dame zu sehen.

Okay, der hobbit sollte auch nicht mit mir im Becken schwimmen...
    Einer unserer großen buddelt immer im Wasser... Da ist mal mein nackter Fuß drunter gewesen... Au au au

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!