Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Bin ich sofort dabei Murmel.
    Muss nachher mit shira UND den Zwergen raus. Die kleinen sehen danach aus wie wandelnde matschkugeln...gottseidank muss ich die net sauber mschen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich muß dann nicht nur die Hunde sauber machen, sondern auch mich ;D und die Bude bzw. den Flur wo die Matschmonster durch müssen. Das wäre dann der 3. Tag in Folge und so langsam hab ich echt die Schnauze voll :motz:
    Allein sind wir hier eigentlich sehr oft. Soll ja nicht warm sein oder so, nur mal trocken oder der Matsch soll endlich einfrieren!!

Gute Besserungan Henry!

• Zitat

Hallo Leute ich hab ma ne Frage: hatten eure Hündinnen arge verhaltensänderungen kurz vor der ersten läufigkeit? Milla hat heute ihr Futter nich leer gegessen und sie schläft heut schon den ganzen Tag und macht null krawall - so kenn ich sie gar Net! Könnte es sein, dass sie evtl. Bald läufig wird, oder wird sie sonst wie krank oder so?

Shira war kurz vor der ersten Läufigkeit ähnlich daneben. Kein Appetit, müde, anhänglich bis nervig, unruhig und furchtbar schreckhaft / ängstlich.

Könnte passen bei milla.

• Wegen des Erbrechens, vielleicht haben es ja nicht alle mitbekommen aber: Notfall-Erbrechen kann man mit einem TL Salz (bei so einem kleinen Kandidat reicht vermutlich ein halber, reicht bei nem 10kg Welpen) herbeiführen!
    Dann kann man ja immernoch zum TA fahren, aber wenigstens ist der Müll dann schonmal raus!

Schnee hatten wir hier schon zu Genüge :) Ist nur leider wieder weg getaut und jetzt zu einer Eisschicht geworden.. Super für die Leinen-Erziehung: Hund zieht Frauchen fällt :D

• Zitat

Shira war kurz vor der ersten Läufigkeit ähnlich daneben. Kein Appetit, müde, anhänglich bis nervig, unruhig und furchtbar schreckhaft / ängstlich.

Könnte passen bei milla.

Kann wirklich gut sein, Karlie wurde davor schreckhaft und ängstlich, da ändert sich einiges.

Hier regnets nur etwas, im Moment gar nicht. Gestern war schönes Wetter! :) Die Sonne schien und ich konnte sogar draußen fotografieren. :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Ich möchte noch mal alle darauf aufmerksam machen, dass auch nach den Feiertagen die Weihnachtsschokolade gut vor dem Hund versteckt werden sollte.
    Wegen meine Unachtsamkeit mussten wir gestern Nacht zum Notfall Tierarzt fahren, wo Henry eine Spritze zum Erbrechen und Kohlepulver bekommen hat. Er hatte sich eine Tafel Zartbitter Schokolade aus meiner Reisetasche geklaut und etwa die Hälfte gefressen. Er wiegt gut 8,7kg. Wir hatten riesiges Glück, er ist heute zwar etwas angeschlagen und entweder aufgedreht oder todmüde, aber er wird sich wieder voll erholen. Die letzte Nacht war mit die schlimmste meines Lebens. Passt bitte auf eure Vierbeiner auf!

Oh, weia. Gut, dass Ihr das rechtzeitig bemerkt habt.

Danke für die Warnung und gute Besserung!

EDIT: hier sind keine anderen Hunde unterwegs, nur Leute, die ihre Neujahrsvorsätze jetzt schon umsetzen. Also haben wir Massen an Joggern und Radfahrern im Nieselregen getroffen. Zum Glück halten diese Vorsätze ja bekanntlich nicht lange an.

• Zitat

Wegen des Erbrechens, vielleicht haben es ja nicht alle mitbekommen aber: Notfall-Erbrechen kann man mit einem TL Salz (bei so einem kleinen Kandidat reicht vermutlich ein halber, reicht bei nem 10kg Welpen) herbeiführen!
    Dann kann man ja immernoch zum TA fahren, aber wenigstens ist der Müll dann schonmal raus!

Wir haben es mit Senfwasser versucht, Salz war mir zu gefährlich. Er musste zwar würgen, hat sich aber nicht erbrochen.

• Zitat

Hallo Leute ich hab ma ne Frage: hatten eure Hündinnen arge verhaltensänderungen kurz vor der ersten läufigkeit? Milla hat heute ihr Futter nich leer gegessen und sie schläft heut schon den ganzen Tag und macht null krawall - so kenn ich sie gar Net! Könnte es sein, dass sie evtl. Bald läufig wird, oder wird sie sonst wie krank oder so?

Tes war sehr anhänglich und jetzt im Nachhinein gesehen war es evtl. auch die nahende Läufigkeit, warum sie plötzlich kein Nassfutter mehr vertragen hat und davon breeigen Kot bekam. Das fing 2 Wochen vor der Läufigkeit an. Außerdem hat sie 4 Wochen vorher schon angefangen öfter zu markieren und 2 Wochen vorher haben die Rüden interessierter als vorher geschnüffelt.

• Na dann stellen wir uns hier nochmal offiziell vor. Gestatten:

Dexter

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wird jetzt bald zwei :cake: :cake:
    Leicht zickig aber unheimlich gut zu knuddeln :D
    Momentan hat er leider vergessen auf seinen Namen zu hören also hat er wieder Schleppleinen Arrest.

Und Tasko (offiziell Chester vom Thorstein)

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Fünf Monate und Fraulie ist mächtig stolz, benimmt sich (noch, Tennie alter kommt ja erst noch) wirklich gut für sein alter. Momentane Baustelle sind Leinenpöbelei und Stiefvater anspringen :roll:

Wer sich nach Sonne sehnt kann gern vorbeikommen :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!