Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Bei uns wird regelmäßig gesagt "Nein Panda, das darfst du nicht." und dabei der Kopf gekrault
Na was er davon lernt wollen wir gar nicht erwähnen, dabei sitzen die Kommandos nach 2 Wochen, die wir ihn haben, natürlich eh noch nicht.
Mal noch ne Frage zum Spielen...
Also uns bzw. eher meinem Freund passiert es ab und an mal, dass Panda echt aufdreht beim Spielen... Kennt einfach keine Grenzen...bspw. heute...wir sind wirklich den Ganzen Tag im Haus mit Garten - kann Toben, hat aber auch Ruhephasen...kommen abends nach Hause, er schläft und danach will er spielen...also schmeißt er sich sein Spielzeug selbst durch die Wohnung, jagt hinterher und das ca. 10 Minuten...mein Freund dann runter auf den Boden zu ihm, um ihn zu beruhigen, aber denkste...Panda will mit ihm spielen und beisst, knurrt dabei...nix hilft...nicht jaulen, nicht aus...er puscht sich so hoch, knurrt auch... es klingt nicht wirklich böse, er wedelt ja mit dem Schwanz etc. aber er merkt auch nicht, das Schluss ist. Sind jetzt auch keine Wunden oder sowas, so doll beisst er nicht, aber schon definitiv ZU doll...
Irgendwann ist er dann aus dem Raum und dann gings auch wieder... haben nun im Forum ein bisschen gelesen, daher mal ein paar Fragen...1. Darf man die Hand ab und an ins Maul geben, damit der Hund merkt wann es zu doll ist oder nicht? Bei mir hilft bspw. wenn ich jaule wenns zu doll ist und er "knabbert" nur noch vorsichtig. Bei meinem Freund klappt das (meistens) nicht.
2. Jaulen, Bellen, aus dem Raum gehen, wegschieben, Kommando, Ersatzspielzeug? Man liest so viel, wie bringen wir ihm das am besten bei?
3. Wie lange sollte das mit der Beisshemmung denn ca. dauern? Es ist nicht jeden Tag, dass er überdreht, aber wenn, dann ist es natürlich anstrengend und wir wollen ihm ja verständlich vermitteln, dass das nicht okay ist. Er muss es ja lernen, glaube nicht, dass er uns weh tun will, dafür ist er sonst zu lieb und generell anhänglich
Danke schonmal für eure Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
so ein kleines krokodil krieg ich auch...gestern haben meine finger auch bischen gelitten
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ich würd ihn entweder ignorieren und auf den platz schicken, oder eben festhalten und sobal er aufhört zu zappeln bestättigen.
wenns zu heftig wird mit dem beissen, spiel abbrechen, weggehen, sich im entziehen, ignorieren, abbruchkommando anfangen zu üben. man kann aua usw. sagen..das hängt eben davon ab was am besten funktioniert.
ich halt jetzt persönlich nix davon da hund anzubellen oder anzuknurren, ich bin kein hund...aber da sag ich auch, jeder wie er möchte.
-
Bei uns gibt es keine Spielsachen zur freien Verfügung. Die sind für den Garten, den Spaziergang und ein besonderes für den Hundeplatz.
Dadurch kann er sich nicht von allein hoch pushen.Ich habe meinen Hund auf meiner Hand rumknabbern lassen, weil er dadurch sehr schnell lernte wie fest er zu beißen darf. Nach einem "AUA" knabberte er noch ein-, zweimal nach bis ich nichts mehr sagte und ließ ab. Das machte er ein paar Wochen und dann war es vorbei.
-
Wir wünschen euch frohe Weihnachten :)
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Auf Deine Frage weiß ich leider keine Antwort..., aber das hier
ZitatBei uns wird regelmäßig gesagt "Nein Panda, das darfst du nicht." und dabei der Kopf gekrault
Na was er davon lernt wollen wir gar nicht erwähnen, dabei sitzen die Kommandos nach 2 Wochen, die wir ihn haben, natürlich eh noch nicht.
... mache ich auch. Leider.
Externer Inhalt i302.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Zitat
es klingt nicht wirklich böse, er wedelt ja mit dem Schwanz etc.
Auch, wenn das in eurem Fall nicht zutreffen muss: Dieses Monster-Gerücht ein wedelnder Hund würde sich freuen und gute Laune haben bitte sofort aus dem Kopf löschen.
Wedeln heißt erstmal NUR (!!) Aufregung. Auch ein Hund, der gleich einen Menschen töten will, kann mit dem Schwanz wedeln.
Ich schreibe das nur, weil es so eines der verbreitetsten Irrtümer und darauf basierend der größten Missverständnisse ist, meiner Meinung nach.
Bei uns hat es ein paar Wochen gedauert, bis das Malinois-Krokodil die perfekte Griffstärke raushatte.
-
Zitat
Davon kann ich auch ein Lied singen, Menschen die mir in meine Erziehung reinfuchteln
Wenn ich dann wieder mal meinen Mitbewohner höre: "Komm, komm, komm"SING DOCH GLEICH EIN LIED MIT MEINEM RÜCKRUFSIGNAL IDIOT. Das komm kann ich vermutlich in die Tonne drücken, ich gebe aber noch nicht auf und schimpfe fein Menschen : )
Deshalb liebe ich den Aussie-Anteil in meinem Hund: ihr ist das sche**** egal, was andere rufen oder sagen , das zählt in ihrer Welt sowieso nicht
nur bei dem gefütterte muss ich meine Familie etwas abhalten, sonst wird's zu viel
-
Wir wünschen auch frohe Weihnachten!
Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Deshalb liebe ich den Aussie-Anteil in meinem Hund: ihr ist das sche**** egal, was andere rufen oder sagen , das zählt in ihrer Welt sowieso nicht
nur bei dem gefütterte muss ich meine Familie etwas abhalten, sonst wird's zu viel
Ich habe auch fast einen Herzinfarkt bekommen, als ich gemerkt habe, dass mein Sohn ständig meinen Rückruf vor den Hunden pfeift.
Aber sie scheinen das echt zu trennen, wer pfeift oder ruft. Klingt in deren Ohren wahrscheinlich völlig verschieden.
Ein Glück, dass ich keine Pfeife genommen habe.. -
Euch allen ruhige und besinnliche Feiertage.
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!