Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht stabilere Kongs nehmen? Also ich weiß nicht welche du hattest, aber es gibt noch welch in Extreme ;-)
das sind die schwarzen. Die nehmen wir für unseren, (aber auch die roten gehen gut). - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier lohnt sich kommen auch immer! Und nur weil nicht jeder ein Rudel hat, hat nicht jeder nur einen Hund
Und da hier nur ein Hund den Abruf kann, lohnt es sich eben in Form von ehrlich gemeintem Lob, Keksen o.ä.
Gewisse Kommandos stehen nicht zur Diskussion (Abruf bei Kalle, Platz beim Rest) und da gebe ich mir extrem viel Mühe, damit sie es eben vom ersten Moment an gescheit lernen..Ach neulich gab es ein Donnerwetter
Der Herr Mali meinte, er habe den Pfiff nicht gehört. Das Donnerwetter war dann ein 'Kalle! Beweg deinen Hintern her und zwar SOFORT!!!'. Ja mit so einem Donnerwetter müssen sie dann leben
-
Ich hatte einen roten und einen Welpen-Kong gehabt.
-
Ich habe nichts anderes gesagt.
Es war ein Ratschlag an eine HH, deren Hund nicht ganz so toll aus dem Spiel zurückkommt. Da sie ohnehin schonmal mit dem Clicker arbeitete, schlug ich ihr das vor.
Warum dann jeder schreit "Hier! Meine können's ganz toll!" ist mir ein Rätsel.Wenn der Hund nicht aus dem Spiel kommt, ist das Spielen einfach lohnender für den Hund als zum HH zu kommen. Der Rückruf sitzt eben nicht. Das muss sie ihrem Hund noch zeigen. Mehr habe ich nicht gesagt.
Was ich meine: "Bei mir lohnt sich das immer, meine hören sowieso super, null Probleme" das ist kein Ratschlag an die HH.
-
Ja klar ist der Rückruf dann noch nicht sicher genug. Trotzdem erschließt sich mir nicht der Sinn, wieso ich loben sollte, wenn der Hund dann nach dem 5. rufen mal seinen Hintern zu mir bewegt.
-
-
Zitat
Ja klar ist der Rückruf dann noch nicht sicher genug. Trotzdem erschließt sich mir nicht der Sinn, wieso ich loben sollte, wenn der Hund dann nach dem 5. rufen mal seinen Hintern zu mir bewegt.
Habe ich das so geschrieben? Nein.
-
Weil gefragt wurde, wie es bei uns funktioniert? Da ist es doch wohl erlaubt auf diese Frage zu antworten
Und ich habe mich nur gefragt, wie es beim Abruf helfen soll, wenn der Hund bestätigt und gelobt wird, wenn er beim 20. mal rufen kommt - bringt in meinen Augen beim Aufbau des Rückrufes nämlich nix.
Dann ruft man entweder nur in Situationen, wo der Hund auch kommt oder aber man ruft gar nicht - oder der Hund muss eben mit der Konsequenz leben. -
Zitat
Habe ich das so geschrieben? Nein.
Ja, hast Du
ZitatUnd den Hund auch loben, wenn er nicht beim ersten Mal kommt. (Keine Ahnung wie du das machst, aber man liest hier so einige Schauergeschichten)
-
Zitat
Weil gefragt wurde, wie es bei uns funktioniert? Da ist es doch wohl erlaubt auf diese Frage zu antworten
Sorry, da muss ich den Aufbau wohl überlesen haben.
ZitatUnd ich habe mich nur gefragt, wie es beim Abruf helfen soll, wenn der Hund bestätigt und gelobt wird, wenn er beim 20. mal rufen kommt - bringt in meinen Augen beim Aufbau des Rückrufes nämlich nix.
Dann ruft man entweder nur in Situationen, wo der Hund auch kommt oder aber man ruft gar nicht - oder der Hund muss eben mit der Konsequenz leben.Naja, das Lesen kann ich dir nicht abnehmen.
Das was ihr da schreibt, habe ich so nicht geschrieben. Könnt ja nachlesen.
-
Habe ich
Du willst bestätigen, auch wenn der Hund nicht beim ersten mal kommt - und genau das macht in meinen Augen keinen Sinn - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!