Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Ja, hast Du ;)

Nicht beim ersten Mal loben = ich lobe ihn beim 5. oder 100. Mal?
    Interessant.

:roll:

Ich bin nun fertig, habe den Aufbau, wie ich es mit einem Clicker machen würde (den die HH schonmal nutzte), hingeschrieben.

• Zitat

Habe ich ;)
    Du willst bestätigen, auch wenn der Hund nicht beim ersten mal kommt - und genau das macht in meinen Augen keinen Sinn ;)

Nein, du hast es eben nicht richtig gelesen.

Beispiel:
    Hund spielt.
    HH: "HIER!"
    Hund guckt.
    Bestätigen.
    Hund setzt zum Rennen an (zu mir).
    Bestätigen.
    Hund kommt auch bei mir an.
    Loben.

Wenn man das nun immer noch überliest, dann tut's mir leid.

• Zitat

Na dann solltest du dich ggf. anders ausdrücken. Denn ja...ich dachte auch du lobst, wenn der Hund irgendwann mal herkommt.

Ich habe geschrieben, dass ich keine Party feier wenn der Hund nach mehrmaligen Rufen (wenn man das so machen will) nicht kommt.
    Wenn das eben konsequent überlesen wird... :roll:

Zitat

Wenn er nach dem 100. Mal nicht kommt, feier ich keine Party. Aber die Konsequenz ist halt kein Donnerwetter (Schauergeschichten).
    Dass ich das dazu sagen muss, hätte ich nicht gedacht.

Dass die 100. nicht bierernst zu nehmen ist muss ich hoffentlich nicht dazu schreiben.. wobei. Ich tu's lieber. |)

• In deinem ersten Post steht aber eben genau das nicht ;)
    Dort steht, dass Du auch lobst, wenn der Hund beim ersten mal nicht kommt.
    Dann sollte man vielleicht in seinem Anfangspost nix widersprüchliches schreiben zu dem später ;)

Das was du dort eben beschreibst ist aber der Ablauf eines gut sitzenden Abrufs mittels Doppeltem-Rückruf ;)

Wenn ich "Hier" rufe, der Hund aber nicht kommt, dann gibts wenn er beim zweiten mal kommt auch keine Bestätigung (davon ab, dass ich das "Hier" nicht wiederholen würde ;) ).

Mal ganz davon ab, dass die Fragestellerin nicht nach einem Aufbau gefragt hat, sondern danach wie es bei uns klappt :roll:

• Zitat

In deinem ersten Post steht aber eben genau das nicht ;)
    Dann sollte man vielleicht in seinem Anfangspost nix widersprüchliches schreiben zu dem später ;)

Das was du dort eben beschreibst ist aber der Ablauf eines gut sitzenden Abrufs mittels Doppeltem-Rückruf ;)

Wenn ich "Hier" rufe, der Hund aber nicht kommt, dann gibts wenn er beim zweiten mal kommt auch keine Bestätigung (davon ab, dass ich das "Hier" nicht wiederholen würde ;) ).

Mal ganz davon ab, dass die Fragestellerin nicht nach einem Aufbau gefragt hat, sondern danach wie es bei uns klappt

:reib:

Zum doppelten Rückruf schreib ich jetzt mal lieber nichts *flöt*

• Hieß doch so oder nicht? :???:
    Hab ich so in Erinnerung, dass dieses "Hier" - Hund guckt - Hund bestätigen - Hund kommt" Doppelter Rückruf war :???:
    Wenn nicht brauchst du nicht flöten, erklär mir das ruhig, wenn ich da falsch denke :smile:

• Zitat

In deinem ersten Post steht aber eben genau das nicht ;)

Wie hier einem die Sachen in den Mund gelegt werden.

Es ging hier von einem extrem ins andere: aus ich bestätige auch wenn der erste Ruf "überhört" wurde, wurde: LOOOL DU BESTÄTIGST NOCH NACH DEM 21323434 RUF, WAS SOLL DER HUND DABEI LERNEN

Anstatt das Köfpchen einzuschalten, hat man sofort in Schubladen gedacht.

Und ja, ich schlimmer, unwissender HH bestätige sogar den zweiten Ruf. Nicht so wie der erste, das sollte selbstredend sein (Halt, hier nicht :lol: ), aber Ignoranz oder ein "Donnerwetter" hat mein Hund ganz sicher nicht zu erwarten.

Zitat

Mal ganz davon ab, dass die Fragestellerin nicht nach einem Aufbau gefragt hat, sondern danach wie es bei uns klappt :roll:

Ich bin mir sicher, wenn sie weiß dass es bei zwei Millionen anderen Hundehaltern klappt, dann klappt das bei ihr auch. Einfach weil sie weiß, dass es bei anderen klappt. Ganz sicher, man muss nur daran glauben.

• Zitat

Zum doppelten Rückruf schreib ich jetzt mal lieber nichts *flöt*

Bin ich es nicht würdig erleuchtet zu werden, wenn ich das falsch angehe? Oder was soll dieser Kommentar? :ka:

• Och, ob ich nun beim zweiten mal oder beim hundertsten mal bestätige ist für mich kein Unterschied ;) Ist beides inkonsequent und hat m.M.n. keinen wirklich Lernerfolg im Sinne von "Abruf heißt du kommst JETZT zu mir".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!