Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Hahaha!
Oh ja Job in der Tierhandlung, das waers ;).
Gestern ist endlich meine lang ersehnte, laengenverstellbare Lederleine von Amazon eingetroffen!!! Bin so happy! War dann mit Blitz beim Weihnachtshaus mit Musik/ Weihnachtslichtshow. Zergeln unter Ablenkung, Zeigen und Benennen. War der dich egal, sie fands toll. Haben uns dann die ganzen Weihnachtsdekos dort in der Nachbarschaft angeguckt, dann meinen Mann an der Bar abgeholt und dabei die Leine eingeweiht...
Ach ja, Bett/ Couch. Sie testet grade. Sie springt auf die Couch und faengt dann gaaanz laut a zu heulen/ gaehnen... so a la guck mal, was ich mache, ich weiss ich soll das nicht... dann geht sie auf Kommando wieder runter... Junghund halt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich könnte auch nicht in einem Zooladen arbeiten... ich finde es furchtbar, was da alles an Müll angeboten wird und was ich dann verkaufen sollte... fängt teilweise bei lebenden Tiere an und hört bei dem Mini-Käfig-Knästen und Fertigfutter für Nager auf.
-
Hier wird immer so viel geschrieben, wahnsinn

Mal ne Frage an die anderen Rueden Besitzer....ich war heute mit meinen beiden bei meiner Cousine, die hat nen kastrierten Ridgi Rueden, ziemlich eindrucksvolles Tier
Loki und er haben sich draussen richtig in "Rage" gepinkelt, also immer wieder ueber die selbe Stelle.... dann sind wir hoch in die Wohnung und da hat mein 6,5Monate alter Jungspund doch tatsaechlich an die Wand der Wohnung markiert? Ich stand da so
und hab ihn dann aber im selben Moment unterbrochen und schon ordentlich ne Ansage gegeben.Aber kann das mal passieren in dem Alter, also wenn die Hormone da durch gehen? Neo hat so nen quatsch nie gemacht

-
Meine ist wohl endlich ziemlich durch mit der Pubertät!

Sie hört im Moment sooooo toll! Sie kommt angerast auf mein "Komm", egal was ist. Aus dem Spiel, aus dem Spiel mit anderen Hunden, sogar aus ihren Fünf-Minuten! Ich bin etwas krank und wir waren heute nur kurz draußen, dh 3x ca 10 Minuten. Das ist ja für meinen Rennzwerg gaaaar nichts, die rennt sonst wie ne Wilde und das bei den 2:30 Stunden die sie sonst raus kommt. Heute dann nur ne halbe Stunde. Und sie hat sich klasse benommen und ist jedes Mal angezischt gekommen! Im Höchsttempo, ach, ich bin so stolz auf sie! :)
-
Zitat
Klar darf der Hund aufs Bett aber eben erst wenn sie kapiert hat das es so was nur nach Aufforderung gibt. Tagsüber macht sie es nicht nur in der Nacht hat sie es mehrfach. Gerade möchte ich es eben nicht weil sie die Regel dazu noch nicht kennt also ist es halt ganz tabu. Oder is das falsch so zu trainieren und sie konsequent immer wieder auf den Boden zu setzten? Klar pack ich die 3 kilo Yorki nicht und schmeise sie raus.
Rechtschreibfehler sind zur Belustigung

Im Moment soll der Hund also nicht ins Bett. Also fliegt Hund raus. Was hat das mit 3kg zu tun? Milla hatte auch nicht viel mehr als 3kg als sie zu uns kam. Aber ich glaube nicht, dass Hund das besonders schnell lernt, wenn er liebevoll aufm Arm runter gesetzt wird.... Sobald Hund kommt rausschieben und gut ist. Da stirbt kein Hund von.
Und der Hund lernt dann die Regel ganz einfach, dass er bleiben darf, wenn du ihn lockst oder hoch setzt und dass er gehen muss, wenn er selber kommt. -
-
Zitat
Im Moment soll der Hund also nicht ins Bett. Also fliegt Hund raus. Was hat das mit 3kg zu tun? Milla hatte auch nicht viel mehr als 3kg als sie zu uns kam. Aber ich glaube nicht, dass Hund das besonders schnell lernt, wenn er liebevoll aufm Arm runter gesetzt wird.... Sobald Hund kommt rausschieben und gut ist. Da stirbt kein Hund von.
Und der Hund lernt dann die Regel ganz einfach, dass er bleiben darf, wenn du ihn lockst oder hoch setzt und dass er gehen muss, wenn er selber kommt.Falls du das mit dem runtersetzten auf meine Aussage bezogen hast, ich habe mich vllt ein wenig sanft ausgedrückt

Ich setze ihn nicht liebevoll runter wenn er grad draufklettert. Dann wird weggeschoben (aber nicht geboxt...). Nur wenn er schon drauf liegt setze ich ihn runter, weil der Boden so glatt ist das er beim runtergehen jedes Mal auf die Schnüss fliegt
-
Zitat
Hier wird immer so viel geschrieben, wahnsinn

Mal ne Frage an die anderen Rueden Besitzer....ich war heute mit meinen beiden bei meiner Cousine, die hat nen kastrierten Ridgi Rueden, ziemlich eindrucksvolles Tier
Loki und er haben sich draussen richtig in "Rage" gepinkelt, also immer wieder ueber die selbe Stelle.... dann sind wir hoch in die Wohnung und da hat mein 6,5Monate alter Jungspund doch tatsaechlich an die Wand der Wohnung markiert? Ich stand da so
und hab ihn dann aber im selben Moment unterbrochen und schon ordentlich ne Ansage gegeben.Aber kann das mal passieren in dem Alter, also wenn die Hormone da durch gehen? Neo hat so nen quatsch nie gemacht

Haha, meiner hat das vor ca. 2 Monaten mal bei meinen Eltern Zuhause gemacht
Voll übers Bücherregal! Die haben auch nen Rüden.War ziemlich peinlich...
-
Welcher von beiden denn? :) Beim rotti ist das dann ja ein halber See *lach*
Wie verstehen die zwei Jungs (ist der Patterdale auch ein Rüde? ) sich denn? :)
-
Zitat
Welcher von beiden denn? :) Beim rotti ist das dann ja ein halber See *lach*
Wie verstehen die zwei Jungs (ist der Patterdale auch ein Rüde? ) sich denn? :)
...und ich bin immer noch auf aktuelle Fotos gespannt!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Hi allerseits,
ich/ wir haben da doch nochmal ein paar Fragen - wollen ja möglichst nichts falsch machen mit dem Kleinen.Also 1. gehts um die Stubenreinheit... wie lange dauert das so? Ja, es kann unterschiedlich sein, aber machen wir vllt was falsch? Der Kleine macht schonmal grundsätzlich keine Haufen in die Wohnung und nachts schafft er auch 6 Stunden durchzuschlafen und wartet dann bis wir draußen sind. Aber tagsüber ist es sehr wechselhaft - mal macht er kaum in die Wohnung, mal (ganz selten! ) zeigt er an, wenn er muss und am Häufigstens pullert er halt wo er geht und steht. Da spielt es auch keine Rolle ob wir grad kurz oder lang spazieren waren etc. Gefühlt ist es schlimmer wenn wir z.B. essen und ihm deutlich machen, dass er nix am Tisch zu suchen hat...also sagen deutlich "nein" wenn er uns anspringt, schieben ihn beiseite und ignorieren ihn. Er geht dann fast jedes Mal los trinkt und pullert direkt in unserem Blickfeld.
Das 2. ist die Beißhemmung... mir gegenüber ist er eher vorsichtig, bei meinem Freund will er immer gleich wild drauf los toben, egal wie ruhig er auf ihn zugeht. Da wird angesprungen und schnell auch spielerisch gebissen. .. das Ganze wird aber schnell für Mensch zu doll und tut trotz Milchzähnen weh... als erstes versuchen wir meistens das Jaulen - manchmal hilft das und er wird sachte...dann versuchen wir es mit "nein" und wegschieben, aber dann schaukelt er sich weiter hoch und beißt quasi überall rein - Hosen, Hände, Haare usw. manchmal wird dann auch rammelnd ans Bein gehangen. Das unterbinden wir sofort und verlassen den Raum für ein paar Minuten. Dann ist er auch wieder "unten" hin und wieder leider auch wieder genauso schnell wieder im "Spiel" ohne, dass wir was machen außer ihn ruhig zu streicheln.
Wie gesagt bei mir ist er eher vorsichtig und es schaukelt sich seltener wirklich hoch... kann es sein, dass das so ist weil mein Freund immer ein bisschen wilder als ich mit ihm gespielt haben? Ist unsere Art damit umzugehen richtig odrr was könnten/ sollten wir anders machen?Ansonsten ist der Kleine wirklich lieb und hört auch sehr gut. Wir sind sehr glücklich, nur dieses ständige extrem Hochfahren möchte man später natürlich nicht
Haben ihn natürlich auch erst 2 Wochen und er ist noch so jung. Wir erwarten noch gar nicht, dass er alles kann, wir machen uns nur Gedanken ob wir richtig reagieren 
Entschuldigt bitte den langen Text

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!