Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
So ich klinke mich jetzt einfach mal wieder ein :) Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun und kaum Zeit für irgendwas...
Hundebegnungen sind bei uns auch noch so ne Sache. Wir haben da auch mit dem Clicker gearbeitet und das funktioniert eig super. Aber wir habens eben auch wieder schleifen lassen...
Platz-Bleib und Sitz-Bleib sitzt bei uns eigentlich beides gleich gut.
Wir arbeiten allerdings gerade dran, dass Luna erstmal drinnen sitzen bleibt und wartet bis ich alles abgelegt habe usw., wenn ich nach Hause komme... Haben erst angefangen, dass sie drinnen bleibt, wenn die Tür aufgeht, dann dass sie wartet und jetzt, dass sie erstmal sitzen bleibt... Ich glaube so schwer ist ihr bisher noch nichts gefallen. Ich kann ihr die leckersten Sachen vor die Nase legen und sie bleibt sitzen. Aber wenn sie sitzen soll ohne mich begrüßt zu haben... Da wackelt der ganze Hund und die Ohren sind komplett nicht mehr zu sehen, da sie in freudiger Erwartung nach hinten geklappt sind. Das sieht echt herrlich aus. Im Moment springt sie zwischendurch dann aber doch immer nochmal auf. Naja wir werden sehen :)Sagt mal, wie läuft es bei euch eigentlich mit dem Rückruf, wenn eure Hunde gerade spielen?
Ich glaube, das ist bei uns das, was wir noch ne ganze Weile üben müssenLiebe Grüße,
Eileen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Achso und ich hab ganz vergessen: So in 2-3 Wochen werde ich kurz Schleswig-Holstein sein, so im Raum Ratzeburg, Rendsburg. Wie sieht es denn da bei den Nordlichtern von euch aus? Vllt kriegt man ja spontan ein Treffen zu Stande?:)
-
Rückruf aus dem Spiel war nie ein Problem..
-
Ja, rückruf aus dem Spiel ist so ne Sache. Ich freu mich jedes Mal, wenn es klappt.
Ich versuche das einzubauen, indem ist sie besteche... Ich zeige das leckerli und rufe, wenn sie kommt, kriegt sie das Leckerli (ich lasse sie auch manchmal noch zusätzlich absitzen) und darf dann wieder spielen ("lauf").
Abruf aus dem Spiel in der Hundeschule klappt schon gut.
Sonst stellen sich andere Hunde meiner Abby manchmal in den Weg, wenn sie zu mir kommen will. Das ist natürlich echt doof. Bei unseren eigenen, werden die Großen dann zusammengefaltet und auf die Decke geschickt (niemand stellt sich über mein Kommando!), aber bei fremden Hunden ist das schwieriger. -
Zitat
Achso und ich hab ganz vergessen: So in 2-3 Wochen werde ich kurz Schleswig-Holstein sein, so im Raum Ratzeburg, Rendsburg. Wie sieht es denn da bei den Nordlichtern von euch aus? Vllt kriegt man ja spontan ein Treffen zu Stande?:)
ja, ja, ja!Da hab ich wohl auch Urlaub!
Ratzeburg und Rendsburg sind aber relativ weit auseinander... wenn du in die Mitte kommst, bist du etwa bei mir -
-
Wenn es ein schönes Spiel ist, klappt der Rückruf.
Wenn es ein nicht so schönes Spiel ist, er z.B. gemobbt wird, odr er mobbt, klappts nicht ganz so super, weshalb er jetzt wieder die Schlepp durchgehend dran hat.
Waren letztens aber mit anderen Hunden aus der Hundeschule unterwegs, da ging es super, weil die eben alle nicht mobben (dürfen) und da wusste jeder, was Sache ist. Sehr cool und das merkte man sofort, er hörte wie ne eins :-) -
Bleib kennen meine ja nun nicht. Momentan ist bei Kalle das 'sitz' sicherer, weil ich es vermehrt übe. Danach 'steh' und 'platz' auf einer Stufe. Aber das liegt daran, dass ich das 'sitz' nicht so extrem geübt habe und es nun eine der Baustellen ist (wenn man es als Baustelle bezeichnen möchte;) ).
Arbeiten (also Kommandos) ohne Ablenkung kennt er nicht
Abrufen aus dem Spiel war nie ein Problem, er spielt er nicht mit fremden Hunden und aus meiner Gruppe raus kann ich ihn immer abrufen -
so, ich klinke mich hier auch mal ein
ich hab zwar mit meinem Jungtier (12 Monate) so keine Schwierigkeiten oder größere Baustellen, nur eine Sache, die mich momentan etwas fordert...Diese kleine Kröte meint nämlich, sie müsste den Bela bei Hundebegegnungen entweder unterstützen (zB wenns ungemütlich wird) oder - noch besser - gleich mal verteidigen.
Sie alleine ist mit fremden Hunden gut verträglich und macht keinen Ärger, weder mit noch ohne Leine. Sie will nur an der Leine nicht unbedingt engen Kontakt haben, das ist auch total ok, ich bin da ganz bei ihr ;-)
Aber sobald ich mit beiden zusammen unterwegs bin, wird sie zur Drecksau
Gerade eben hatte ich so eine Situation, da hatte ich dann doch ganz schön zu tun. Meine beiden sind angeleint (weil in Straßennähe), kommt ein Riesenviech von einem Labbi-Mix um die Ecke gerannt, natürlich ohne Leine und rennt in meine zwei rein. Weil ich den Rüden kenne, weiß ich, dass Bela weniger ein Problem mit dem hat, also lasse ich seine Leine fallen, damit ich etwas Abstand zwischen den fremden Hund und die Liesl bekomme. Auf einmal macht die ein Mordstheater, wird direkt zur Furie und schreit und tobt wie wild geworden an der Leine rumIch hab sie dann zurechtgewiesen, was aber nur mäßig gewirkt hat, weil sie so unter Strom stand. Ich glaube, sie hatte wirklich extremen Frust, weil sie nicht zu diesem Hund durfte, um ihn zu vertreiben (ja, das hätte sie nur zu gerne gemacht). das ist nämlich das, was sie in solchen Momenten macht. Auch wenn der Kontakt zwischen Bela und dem anderen Hund ok ist, mischt die sich ein und will den anderen Hund vertreiben/runtermachen.
OK, auch wenn die Situation total bescheuert und unnötig war (ich hasse sowas wie die Pest, aber die HH hier sind extrem ignorant und einfach blöde...), wärs nett, wenn die Liesl sich nicht ganz so aufführen würde zukünftig. Wir müssen also an der Frustationstoleranz arbeiten, hihi...
Es ist wirklich auffällig, wie sie sich im Verhalten verändert, wenn Bela dabei ist. Ich gehe viel mit den beiden getrennt, wie gesagt, da ist das alles easy. Aber zusammen - oh jeeeee...
-
Da kann ich dich totaaal verstehen, Jenny.
Meine sind im Rudel auch schrecklich *hust* Da werden die beiden Weiber zu Furien, wenn da was reinrennt. -
na da bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur mir so geht
die steht auch total auf Kloppe! Wenn der Bela sich mal prügelt (was nur noch sehr selten vorkommt, aber mir ist da neulich mal ein Fehler passiert und Staatsfeind Nr. 1 kam von hinten am Rad auf uns zugelaufen, hab ich zu spät bemerkt), dann ist die aber SOFORT zur Stelle und rockt das Ding!!!! :cooler:
von wegen Mädchen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!