Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Natürlich schlafen hier beide im Bett. Das ist doch fast das Schönste am Hunde haben. :D Zwei Wärmflaschen (Betonung auf: Flaschen)

    Es hat überhaupt gar nichts damit zu tun, ob der Hund einen respektiert und einem gerne folgt, ob er im Bett schläft, oder nicht. Ich finde es sogar förderlich, denn es fördert die Beziehung und den Zusammenhalt, gemeinsam zu Ruhen.

  • Wir haben auch immer gesagt der Hund darf niemals ins Bett und aufs Sofa nur mit Einladung.

    Naja aber wer einmal mit seinem Hundetier auf dem Sofa gekuschelt hat oder von einer feuchten Hundenase geweckt wird will nie wieder was anderes <3

    Schau dir mal die Bilder an, wer kann da schon wiederstehen: ;)

    Edit by Mod: Bilder zu groß


    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

  • Ich wollte das auch niemandem unterstellen, war hier nur so nen Anschein den ich gewonnen habe :)
    Ich weiß wie toll das ist mit Hunne im Bett zu kuscheln :O aaaaaber ich habe einfach ein Problem damit wenn Fell auf meinem Kopfkissen ist, und zwar mehr als am Tier... Das finde ich irgendwie doof. Und das irgendwie doof führt dann zu --> darf er nicht.
    Was meint ihr wieso ich die halbe Nacht auf dem Sofa mit einem kleinen Zwerg neben dem Kopf und mit dem andern auf den Beinen schlafe :P
    Die Regel habe ich auch eigentlich mehr meiner Mutter zu liebe eingeführt: Allergisch! Wenn er das bei ihr macht müsste sie gleich alles waschen :(

  • Da mein Bett tagsüber Sofa Ersatz ist, darf Mia dann drauf (wenn ich auch drauf bin). Allerdings nur solange die Tagesdecke drauf ist, danach muss sie in ihr Körbchen. Stört sie aber nicht. Wir brauchen beide viiieeel Platz beim schlafen (und mein 1,40 Bett ist für mich und meinen 4kg Hund natürlich viiieel zu klein :headbash: )
    Jetzt am Wochenende waren wir bei meinen Eltern, da hab ich die Kleine morgens ins Bett geholt. Die meinte tatsächlich um 6.30 an einem Sonntag Party machen zu können... Bei mir hat sie dann Gott sei Dank nochmal bis neun gepennt ;)

  • Boah die Leute hier versteh ich nicht,
    keiner von deren Hunden darf auf andere Hunde freundlich reagieren (selbst ein 7 Monate alter super freundlicher Rüde). Spielen? IST nicht. Begrüßen? VERBTOTEN. Die Hunde dürfen hier echt nichts außer ihren Besitzer vergöttern... Tut mir manchmal ganz schön leid :( wenn die dann in ihrem Kennel draußen hocken und sich über jeden Hund der vorbei kommt total freuen. Das nicht immer spielen angesagt ist versteh ich ja, aber NIE?

  • Hund im Bett ist super! Layla wirds über Nacht meistens zu eng, dass sie dann in ihr Körbchen geht, aber morgens kommt sie dann immer in die Mitte mit dem Kopf auf dem Kissen und die Beine alle in die Luft gestreckt. Sonny liegt lieber in der Kniekehle oder an den Rücken angekuschelt.

    Hab ich euch eigentlich schon unser neues Körbchen gezeigt?

  • Zitat

    Boah die Leute hier versteh ich nicht,
    keiner von deren Hunden darf auf andere Hunde freundlich reagieren (selbst ein 7 Monate alter super freundlicher Rüde). Spielen? IST nicht. Begrüßen? VERBTOTEN. Die Hunde dürfen hier echt nichts außer ihren Besitzer vergöttern... Tut mir manchmal ganz schön leid :( wenn die dann in ihrem Kennel draußen hocken und sich über jeden Hund der vorbei kommt total freuen. Das nicht immer spielen angesagt ist versteh ich ja, aber NIE?

    Joa ist bei meinen auch so. So mit 90% aller Hunde die wir treffen findet nichts statt. Kein begruessen, kein spielen, nichts.
    Find ich jetzt nicht weiter schlimm, da meine 1. nicht alleine leben (was aber keiner weiss der mich nicht kennt und nur mit einem Hund sieht) und 2. haben die regelmaessig Kontakt zu Hunden die nicht zur festen Gruppe gehoeren.
    Das sie andere Hunde nichts angehen lernen sie von klein an bzw. Kalle konnte das ja eh schon. Dem waren schon mit 8 Wochen alle Fremdhunde egal ;)

  • Das finde ich auch überhaupt nicht schlimm, bringe ich Nero auch bei, Hund heißt nicht gleich Action...
    Aber ich wohne neben der Besitzerin und ihr Hund darf nur mit ihr spielen. Niemals mit anderen Hunden, der arme Kerl würde aber so gern. Wenn er dann reagiert und schwanzwedelnd den anderen Hund anschaut wird er mit beiden Händen am Nackenfell gepackt, auf die Hinterbeine gehoben und dann wird ihm ins Gesicht geknurrt...
    Vielleicht bin ich da aber auch falsch gewickelt, nur ich finde das so ein junger Hund auch noch ein paar Hundekontakte vertragen könnte :)

  • Zitat

    Habt ihr ne Idee, wie ich das pöbeln bei Muffin unterbinden kann, wenn wir noch mit anderen Hunden unterwegs sind?
    Das ging damals auch schon so beim Hund meines ex's, da haben beide auch um die Wette gepöbelt und nun macht sie das wieder, wenn wir mit ner Nachbarin unterwegs sind :roll:

    Gut, wenn wir alleine sind, ist das auch manchmal so, aber war schon lange nicht mehr so krass, als wenn wir nicht alleine sind. Da steigert sie sich total rein und ablenken geht so gut wie gar nicht..

    Vorhin sind wir beide auch wieder einen ihrer "Feinde" begegnet und da war's echt super zu händeln.
    Kam nur ein kurzer Mucks und dann ließ sie sich super (ohne leckerlie) ablenken.

    - Handy-getippsel -

    Hat keiner ne Idee? :???:

    - Handy-getippsel -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!