Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Panda ist toll :fondof: Ich finde Sennenhunde (vor allem Berner) echt toll. Bei uns war es eigentlich auch geplant einen Hund zu holen, dem man den Sennenhund ansieht
Aber dann haben wir Spike gesehen und uns sofort in ihn verliebt. Ich bereue auch keinen Tag, dass wir ihn haben.
Achja was ich gestern noch vergessen habe wegen der Stubenreinheit: Die ersten 1-2 Wochen musste Spike Nachts einmal raus (meistens um 3) und ab dann hat er locker 8-10 Stunden durch geschlafen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Am Anfang die ersten ein bis zwei Wochen musste Hilde sogar zT 2x die Nacht raus. Nach ca 4 Wochen hab ich durchgeschlafen.
-
Ich hab irgendwie nur Durchschlaefer-Welpen :^^:
So. Nachdem meine Hunde sich neulich wie die Oberassis benommen haben, gibt's hier gerade Einzel'training'. Gestern lief es ganz gut. Das Hirn der Jungspunde scheint langsam wieder zu funktionieren ;D
Der Einlauf - den Kalle neulich von mir bekommen hat - zeigt noch Wirkung
Und ich hab's geschafft Kalles Abpfiff zu filmen :^^: -
Hab layla mal gewogen. Sind jetzt bei 17,3kg auf ca. 53cm ... Verdammt, ich wollte eigentlich einen kleinen Hund...
-
Panda ist ja süß!
Willkommen bei uns. Ich liebe ja Sennenhunde <3Mir fällt auf: Eure Hund wiegen im Verhältnis zur Größe und obwohl sie zum Teil sogar älter sind als meine fast alle deutlich weniger (Tes hat bei 55 cm 23 kg).
Aber sie wirkt eigentlich schon schlank, die Rippen kann man gut fühlen. Na ja, vermutlich hat sie einfach den kompakteren Körperbau vom Sennenhund :-) Ihr Brustkorb wird auch immer breiter, muss immer mal das Geschirr bisschen nachstellen. -
-
Layla ist im ganzen recht drahtig, zwar recht "viel Hund" aber nicht besonders kräftig von der Statur. Zwischenzeitlich nach einem Wachstumsschub kam sie mir sehr schmal vor, aber das hat sich schnell wieder eingependelt.
Mehr Futter möchte ich ihr auch nicht geben. Sie bekommt jetzt aber häufiger mal etwas zwischendurch zugesteckt.
Wir füttern auch noch 3x am Tag. Mit 2x kommt sie einfach noch nicht zurecht. -
Brix ist mit 18kg auf 58cm auch sehr schmal gehalten
Da würden viele vermutlich weit mehr drauf füttern. Aber ich find das passt.Find aber 23kg auf 55cm schon aaarg viel
-
Shira hatte so mit 7 Monaten glaube ich 19-20 Kilo auf so 58-60 cm und sah aus wie ein abgemagerter Windhund
was wir in den Hund an Futter reingestopft haben, damit er net abnimmt, war nicht mehr feierlich.
Und, so doof die Hyäne sonst ja gern ist, bei der Stubenreinheit war sie vorbildlich: 2x reingepinkelt, mit 14 Wochen 12h durchgeschlafen, mit 16 Wochen komplett sauber.Sent from my iPad using Tapatalk
-
Das ist aber einfach sehr verschieden...
Wilma hat jetzt bei 62cm Höhe ein Gewicht von 25Kilo. Hört sich gut an,ist aber ein bisschen zu moppelig
Aber das ist auch absolut meine Schuld. Ich stehe dazu,dass ich auf die 'etwas breiteren Hunde' stehe.
aber natürlich soll Wilma nicht moppelig bleiben,nicht falsch verstehen! -
Wieviel füttert ihr anderen denn so im Vergleich? Vielleicht geb ich ihr auch zuviel
Tes bekommt (weil sie momentan Nassfutter schlecht verträgt) morgen und abends je 150g Trockenfutter. Ich wiege morgens alles ab und nehme die Clickerleckerlis davon weg, da denk ich aber nicht immer dran
Kauzeug bekommt sie extra, fast täglich. Auch mal Frischkäse, Hüttenkäse, Apfelstücke usw. ab und zu als Zwischenmahlzeit kommt noch dazu.Vielleicht muss ich das langsam auf die empfohlene Adultmenge reduzieren (das wären nur 250g laut Empfehlung auf dem TroFu, ohne zusätzliches Kauzeug
). Immerhin ist sie fast ausgewachsen.Könnt ihr mal schauen, ob ihr das zu viel findet?
Hab leider kein Bild im Stehen, was aktuell wäre. Sie ist ja gerade leider verletzt, da will ich sie jetzt nicht aufscheuchen, bin froh um jede Stunde die sie ruhig schläft
Gestern im Liegen:Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und vor 2 Wochen (seitdem hat sie nicht zugenommen):
[youtube][/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und jetzt weiß ich nicht, ob ich einen Knick in der Optik habe. Aber schont sie bei dem Video nicht auch schon den rechten Hinterlauf, der jetzt gehandicapt ist?? Oder bild ich mir das nur ein?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!