Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
MaYaL: morgen stopf ich meinem Hund erst mal ne Wurmkur rein
Hat Enya den Hasen zerlegt? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Srinele: Aber einfach ohne Grund sollte man seinem Hund keine Wurmkur geben - haut schliesslich ziemlich viel zam im Darm - net nur die Würmer ... Ich hab Luna bisher einmal entwurmt und das war vor Monaten - dafür gabs öfters mal Kokosöl, dass soll ne wurmwidrige Darmflora schaffen.
Muss jetzt aber dringend mal ne Kotprobe abgeben, damit ich weiss, ob wir nicht doch entwurmen müssen. Weil sie jetzt dringend die Tollwutspritze kriegen sollte. Wollt ich doch so mit 5 Monaten geben und nun ist sie fast 8 Monate ...
Jessi: das Agisiegerfoto ist toll ;-) und sehr sympatisch siehst du aus. Blitz hat ja noch immer ganz kurzes Fell - wie waren ihre Eltern?
Bei uns ist alles ok, mein Hundetier ist brav und lieb und im Alltag ganz akzeptabel ... So und nun darf sie mir gleich wieder die Schafe raustreiben (15 Sekunden Aktion) - dann ist sie wieder 10 cm grösser, wenn wir wieder ins Haus kommen ;-)
lg
-
Danke!
Blitzis Fell ist schon laenger geworden. Mama war relativ kurzes Fell, Papa langes Fell. Also wird sie langes Kurzhaar oder kurzer Langhaar Border?! Such es dir au!
Jedenfalls ist sie crazyyyy...! Aber ich glaub, das lag heute an der Muedigkeit und dem Will-to-please obwohl sie dringend musste?!
Wie war das? Nach muede kommt bloed und danach? Ich will's nicht wissen... -
Huhu,
folgende Situation: seit ein paar Tagen faengt Neo an, Loki anzuknurren...aber nicht immer, sondern nur zb wenn Neo auf dem Sofa liegt mit uns und Loki laeuft vorbei oder will hoch, genauso im Bett. Oder dann im Bett wenn Loki sich bewegt oder auf ihn zu bewegt. Im Auto kommt es auch vor, das wenn Neo im Kofferraum sitzt, Loki dazu springt das er knurrt. Ist das Ressourcenverteidigung? Oder setzt er Grenzen? Soll ich das laufen lassen?
Ich habe es bisher unterbunden, also Neo dann vom Sofa runter geschickt, genauso vom Bett. Habe mir jetzt ueberlegt keinen Hund mehr aufs Sofa und im Bett nur, wenn es kein Theater gibt?
Was wuerdet ihr machen?
-
Heute hat Mia Geburtstag :)
bin gerade dabei ihren 'Kuchen' vorzubereiten :)
-
-
Also ich entwurme schon regelmäßig. Leider sind Kotproben nicht zuverlässig - ich habe es bei einer Freundin erlebt, die auch ne Probe abgegeben hatte, negativ - dann aber drei Wochen später hatte der Hund schlimmes Bauchweh, bekam schlechtes Fell - alles mögliche untersucht, am Ende waren es Würmer - die sich mittlerweile so stark vermehrt hatten, dass es richtig übel war.
Und da meine beiden schon mal was "Fieses" fressen draußen, gehe ich da kein Risiko ein. Habe aber auch noch keine Nachteile in irgendeiner Form vom Entwurmen bei keinem meiner Hunde, Pflegis und Sitterhunde mitbekommen. Die Ernährung hier ist ja sowieso sehr "Darmflorafördernd". Das finde ich wichtiger als nicht zu entwurmen.
-
Ich entwurme nur ohne Probe wenn sie Maeuse, Kot o.ae. gefressen haben.
Zum knurren: Meine knurren sich abends/nachts im Bett teilweise an. Da die dabei aber unter der Bettdecke liegen und nur knurren, wenn einer oben auf der Decke rumtrampelt, lass ich es laufen. Das ist mAn mehr ein 'Alter ich lieg auch noch hier. Pass auf und latsch nicht auf mich drauf!'.
Lee knurrt fast jeden Hund weg, wenn er den Anschein macht sich zu ihr legen zu wollen. Ausser wenn ich dem Hund sage, er soll dort hin.Bloedes anmachen im Auto, gezieltes hingehen und anmachen etc. wird hier korrigiert.

-
Ich entwurme auch regelmäßig,da die ganzen Freigängerkatzen in der Umgebung ,unseren Garten als Klo benutzen o. die Viechereien sich schonmal nen Huhn vergraben und es Tage später erst wieder ausgraben

Welche Mittel benutzt ihr?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thor jaulbrummt die andern auch weg,wenn er schlafen will und die kommen angelatscht.Wilma brummt,wenn die Haarigen sie als Kopfkissen benutzen wollen.
Das hat Ari als Welpe aber auch gemacht,wenn ich Besuch mit Hund da hatte. -
Ich muss zugeben. Ich entwurme die so gut wie nie die Viecher.
Noa hatte jetzt auch keinerlei Symptome, aber die netten weißen Teile, die das Erbrochene belebt haben waren eindeutig.Die En hat den Hasen natürlich nicht zerlegt.
Hätte sie aber gekonnt, wenn sie echt gewollt hätte.
Der Hase war so klug auf mich zuzurennen.
Ich hab die Chance ergriffen und die Leine in Enyas Richtung geworfen und Stopp gebrüllt.
Sie hat abgebrochen und ist stehen geblieben.
Danach hat sie 1a gehört und mir am Hacken geklebt.
Nur den kleinen Terrier musste ich 10 Minuten lang verfolgen bis ich ihn einfangen konnte. Da ging nichts!! Da bin ich irgendwo echt beleidigt, ich hab so heftig gebrüllt wie in meinem Leben noch nicht und sie hat nichtmal gezuckt. Der Hase war ja schon längst weg und die ist völlig geflasht im Kreis über die Wiese gehüpft.
Meine Leine musste ich dann auch suchen gehen. Hat auch nochmal gedauert. Irgendwann konnte ich Noa net mehr tragen.
Setz sie runter und sie haut wieder ab und rennt im Kreis.
Enya war hingegen völlig entspannt, ich konnte die ablegen und sowas und die wusste wo der Hase hingerannt ist. Sie hätte jederzeit wieder durchstarten können.Tja....wie war das noch gleich mit den Gegensätzen :O
-
Ich wechsel die Mittel durch, damit sich keine Resistenzen bilden. Meist Milbemax, weil es am günstigsten ist. Aber alles andere, was so sinnvoll auf dem Markt zu haben ist, wird auch abwechselnd verabreicht.
Ja, Theo liebt Kot leider sehr. Und Hilde... macht halt immer was Theo macht. Und zuweilen seh ich es einfach zu spät.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!