Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Temperatur ist 38,9
    Da muss ich mir ja noch keine Gedanken machen oder?

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

Das klingt ja erstmal ok. Ich würd einfach weiter messen, und abwarten ob noch Erbrechen dazu kommt oder der Hund dehydriert... Kennst du vielleicht: eine Hautfalte schnappen und schauen wie schnell sie wieder weg geht... bei Hunden mit viel Haut vielleicht etwas schwierig... ich kenn das hauptsächlich von Pferden ;)
    Genug trinken ist wichtig... Je nach dem wie alt der Hund ist würd ich früher oder später zum TA gehen wenn der Durchfall schlimm bleibt und nicht besser wird.

Immernoch gute Besserung :)
    P.S. geht's dem Hunni sonst gut? Also die Schleimhäute sehen nicht komisch aus o.ä.? Junge Hunde haben ja gern mal Durchfall, vor allem wenn sie merkwürdige Sachen fressen...

• Man übt sich in Selbstdisziplin

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich glaub ich spinne.. Kalle war ja nie leinenfuehrig, weil es mir egal war. Jetzt ueben wir schon seit einiger Zeit und ich bin echt zufrieden mit ihm.
    Jetzt faengt Pan ploetzlich an absolut nicht mehr leinenfuehrig zu sein. Egal ob mit Kalle/Lee (oder beiden) oder ob alleine. Ich klatsch ihn demnaechst echt gegen die Wand.
    Vorallem sind das keine Situationen in denen er nicht kann, der olle Spinner. Er tut echt so, als habe er es voellig vergessen :motz:

• Murmelchen XD haha, das kenn ich. Ist der, der sonst spinnt brav, spinnt der, der sonst brav ist. Unsere Hunde wollen, dass wir immer was zu tun haben, haha. Bei zwei Hunden wäre es manchmal von Vorteil, sich klonen zu können, weil man manchmal mit dem einen etwas anderes machen müsste, als mit dem anderen. Und das gleichzeitig.

@Brizo suuuper! Genau daran arbeiten Megumi und ich auch gerade intensiv (so saublöd das jetzt klingen mag, aber sie will halt spielen -__- mit jedem Hund und Kätzchen). Da muss ich auch gleich mal was loswerden.

Wir haben heute einen ganz lieben Elo getroffen. Hund und Besitzer gehen erst jeweils mit Hund bei Fuß vorbei, aber der andere HH und ich waren von unseren Hunden jeweils angetan und sind stehen geblieben. Herrchen war begeistert, dass ich den Elo erkannt habe und war von meinem Akita angetan, ist seine Traumrasse. Dann dauerts Megumi zu lange, will zum Hund spielen, drängt und macht ihre "Speilgeräusche" und der andere HH meint beeindruckt: "oh, aha!" (weil er vermutlich an die oft gehörte UNverträglichkeit gedacht hat) und ich sofort abwehrend: "Nein, die will spielen" :mute: (wie ich diesen Satz hasse! Hat aber gestimmt... x3) Wir haben dann unsere Hunde absetzen lassen und mit einem Okay durften sie dann über die Wiesen sausen und hatten tierisch Spaß. Hab dann auch gleich erfolgreich das Abrufen während des Spielens trainiert.

Und später, als ich mit beiden Hunden war, kam der Aussie daher, vor dem mein Rüde panische Angst hat (der Aussie ist aber lieb) und nervös wurde. Das ist für Megumi das Startsignal, um mit dem anderen Hund zu spielen :headbash: Aaaber die liebe Maus ist brav mit Blickkontakt zu mir vorbei. Das gab ne Party und Rindersticks (auch für Voitto, vielleicht kann ich ihm den Aussie schönfüttern^^). Und Frauchen war überglücklich und motiviert. Das "ich will mit jedem spielen" ist nämlich Megumis einzige Baustelle und natürlich ihre Angst vor Menschen, aber die zähl ich ja nicht dazu, weil sie die ja nicht hätte, wenn es unter uns Zweibeinern nicht solche Monster gäbe.

• Heute war die letzte Stunde von unserem Kurs. Schade, dass es vorbei ist. Wir sind uns aber alle einig, dass wir direkt den Folgekurs wieder mitmachen und haben uns direkt eingetragen.

Naja, jetzt erstmal die Feiertage überstehen und im Januar geht's dann schon wieder weiter. Freue mich schon drauf zu sehen, wie die anderen gewachsen sind bis dahin.

Layli war auch Super brav, leinenführigkeit, naja... Wir arbeiten dran. Immerhin kugelt sie mir nicht mehr fast den Arm aus. Nu ist sie kaputt und pennt.

• Zitat

Das klingt ja erstmal ok. Ich würd einfach weiter messen, und abwarten ob noch Erbrechen dazu kommt oder der Hund dehydriert... Kennst du vielleicht: eine Hautfalte schnappen und schauen wie schnell sie wieder weg geht... bei Hunden mit viel Haut vielleicht etwas schwierig... ich kenn das hauptsächlich von Pferden ;)
    Genug trinken ist wichtig... Je nach dem wie alt der Hund ist würd ich früher oder später zum TA gehen wenn der Durchfall schlimm bleibt und nicht besser wird.

Immernoch gute Besserung :)
    P.S. geht's dem Hunni sonst gut? Also die Schleimhäute sehen nicht komisch aus o.ä.? Junge Hunde haben ja gern mal Durchfall, vor allem wenn sie merkwürdige Sachen fressen...

Erbrechen tut er nicht. Im Gegenteil, er hat Kohldampf wie immer :D
    Es gibt Schonkost: Morosche, Reis, gekochtes Hühnchen.

Bei ihm ist das immer "anders" wenn er Durchfall hat: Er muss nicht öfter, sondern wenn er sein Häufchen macht ist es eben Durchfall

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• murmel. Emi war auch mal leinenführig. WAR.

Und nur mal so als genereller Tipp.. Flexileinen + Eis + 1-2 Hund(e) sind keeeine gute Kombi.
    Sie wollte dem Hund 100m weiter mal sagen was sie von ihm hält. Nur leider hing ich noch hinten dran.
    Grmpf. Sind ja nur 40kg Hund :tropf:

• Heute war Diskussions-Runde bei uns. :D Hilde diskutiert jetzt gerne mal. Heute durchaus 10 Minuten inklusive Nachmotzen und großkotzig sein, bis wir uns auf meine Variante des Ganzen geeinigt haben. :lol:

Wah... ich hatte so sehr auf einen Spätzünder gehofft...

Aber jetzt schläft sie wie ein kleiner Engel :D

Es gab eben Lamm-Mix mit Kartoffelpüree und Möhren. Das war ein Fest! Weiß gar nicht, womit sie das verdient haben....

Srinele
    Ja, es gibt viele gleichgeschlechtliche Hundepaare, wo es super funktioniert. Aber dann hast du auch noch nie zwei Hündinnen erlebt, grad wenn eine davon dann geschlechtsreif wird und einen Halter dazu, der nicht wirklich viel Erfahrung außer seinen bisher total netten Hunden hat. - Das kann übel ins Auge gehen und von diesem HH schlecht oder gar nicht zu kitten sein. Ist sicher nicht dauernd so, aber es gibt es und zwar nicht nur in seltenen Ausnahmefällen. Bei zwei Rüden sehe ich weniger Probleme.

• Murmel, wie übst du die Leinenführigkeit?
    Wie übt ihr anderen?

Wir hatten ja lange Zeit gar keiner Probleme damit, aber seit Kurzem zieht Noa wie ein Vollhirni. Enya läuft neben mir, Noa vor mir.
    Es nervt. Wir hatten ja ein Pöbelproblem.
    Jetzt wird sie meist nur noch zum Weight Puller, wenn da ein Hund ist.
    Egal was ich mache sie lässt es nicht.
    Wenn Enya dabei ist, ist sie an der Leine so gut wie Null ansprechbar.

Wenn ich alleine gehe ist sie komplett bei mir und alles ist schick.
    Weiß nicht wie ich vorgehen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!