Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Ok, Danke für den Hinweis.

Und ja, er frisst komische Dinge, STÄNDIG!! :D

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

Gern :) achja das kenne ich... am liebsten Kot von einem bestimmten Hund... der muss was ziemliche leckeres zu fressen bekommen... :???:
    Nero´s Temperatur war nämlich im Normalbereich und sein Bruder mit dem er zusammen lebt war gesund... Deswegen konnte der TA so etwas wie Würmchen vermutlich schnell ausschließen (?!) Beim Abtasten hatte er auch keine Anzeichen von abdominalen Schmerzen o.ä.
    Halt mich auf dem Laufenden wie es ihm geht!! Gute Besserung erstmal!

• An Teddy gute Besserung! :)

Muffin geht's GsD auch wieder etwas besser. War heut früh schon auf lauerstellung um zum TA zu gehen.
    Aber heute hat sie nicht nochmal gebrochen.
    Gibt jetzt erstmal schonkost.

- Handy-getippsel -

• Zitat

An Teddy gute Besserung! :)

Muffin geht's GsD auch wieder etwas besser. War heut früh schon auf lauerstellung um zum TA zu gehen.
    Aber heute hat sie nicht nochmal gebrochen.
    Gibt jetzt erstmal schonkost.

- Handy-getippsel -

Hab nicht alles gelesen, aber ihr hattet durchfall und Erbrechen, oder?
    Hatte Shira früher auch öfter, wir wissen bis heute nicht genau, woran es lag. Vermutung vom Tierarzt war, dass sie nen streßempfindlichen Magen hat.
    Ich würde vielleicht einfach mal 24h GARNICHTS füttern damit der Magen sich beruhigen kann. Dafür viel Wasser oder Brühe, um die verlorenen Salze etc. Aufzufüllen.

Sent from my iPad using Tapatalk

• Nee, Durchfall gar nicht :/
    Da ist alles normal, sie hatte gestern nur gebrochen.
    Hatte sie auch hungern lassen, aber als sie nachts dann nochmal gebrochen hat, hab ich ihr ne halbe Zwiebackscheibe gegeben (in Wasser) und das blieb zum Glück drin.

Ich überlege halt auch schon, ob ich sie mal röntgen lasse bzw durchtesten lasse.
    Irgendwas mit der Magenschleimhaut muss ja sein. Sowas hatte sie ja vor einpaar Monaten schon mal, aber da blieb das Futter zumindest drin und war nicht ganz so oft.
    Sie übersäuert so halt ab und an mal :/
    Und Streß gab's vorgestern bzw gestern auch nicht.

Achja, was falsches gefressen hatte sie auch nicht.

- Handy-getippsel -

• Okay, war nur ne Idee :)
    Bei so Magen-Sachen bin ich dank Shira ziemlich hellhörig. Bei ihr hat's als Junghund mal mit Durchfall angefangen und wurde dann innerhalb von 2 Tagen so schlimm, dass sie nurnoch Wasser gesch***en hat, total dehydriert war und Galle gekotzt hat. Ab in die Klinik, sofort an den Tropf und 2x Röntgen: Magen- und Darmschleimhaut so entzündet und geschwollen, dass es fast ein Darmverschluss gewesen wäre :heul:

Sent from my iPad using Tapatalk

• Ohje :/ mach mir mal keine Angst! :D
    Muffin war bisher eig ziemlich hart im nehmen.. Hat auch kein sensiblen Magen o.ä., hatte bisher auch nur einmal ne blasenentzündung.
    Also Dauergast beim TA sind wir GsD nicht (hoffentlich bleibts auch so) und wenn sowas dann mal ist, macht man sich auch Sorgen.
    Bin aber eher nicht von der Fraktion, die bei jedem ding zum TA rennt. Aber naja :)
    Erstmal hoffen. Ist ja schon mal gut, dass der reis und hüttenkäse bisher drin blieb.

- Handy-getippsel -

• Zitat

Gern :) achja das kenne ich... am liebsten Kot von einem bestimmten Hund... der muss was ziemliche leckeres zu fressen bekommen... :???:
    Nero´s Temperatur war nämlich im Normalbereich und sein Bruder mit dem er zusammen lebt war gesund... Deswegen konnte der TA so etwas wie Würmchen vermutlich schnell ausschließen (?!) Beim Abtasten hatte er auch keine Anzeichen von abdominalen Schmerzen o.ä.
    Halt mich auf dem Laufenden wie es ihm geht!! Gute Besserung erstmal!

Temperatur ist 38,9
    Da muss ich mir ja noch keine Gedanken machen oder?

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Scaramouche: ich glaub du hast trotzdem ne relativ romantische Vorstellung von nem zweiten Hund :D

Bei uns ist es schon eine erhebliche zusätzliche Belastung mit zwei Hunden. Bäri hört zur Zeit gar nicht gut. Dieser Hund war perfekt (!!) bevor Milla kam. Wir hatten keinerlei Baustellen, keine Probleme beim Gehorsam und auch sonst war alles tutti ;)
    Seid Milla da ist, fordert sie den größten Teil meiner Aufmerksamkeit draußen. Das hat Bäri sofort kapiert und nutzt das derzeit auch voll aus. Milla nervt unsere Bäri eigentlich immer, wenn sie die Gelegenheit dazu hat. Das ist schon manchmal doof für Bäri und auch nicht immer einfach zu händeln. Bei den vielen Pipirunden mit dem Welpen hat sich Bäri schon vernachlässigt gefühlt und immer an der Tür gefiept, wenn man mit Welpe, aber ohne sie gegangen ist. Außerdem bleibt Bäri schlechter alleine, seit der Wurm da ist. Sie denkt eher, dass sie was verpasst...
    Letzte Woche hatten beide Hunde Durchfall - DAS war zum Kotzen, das kann ich aber sagen he....
    Draußen musst du ja auch nen zweiten Hund erziehen, das erfordert schon was an Planung. Zum Beispiel Leinenführigkeit kannst du nur schwer mit zwei Hunden üben, das ist immer sinnvoll, dass es beide Hunde erst einzeln können, genauso Rückruf o.ä. da muss man immer entweder einzeln gehen oder man muss gut managen, dass ein Hund abliegt oder mal im Auto wartet o.ä.
    Schleppleinentraining ist auch anspruchsvoll, wenn man zwei Hunde hat.
    Ich hatte mir den Mehraufwand vom ersten zum zweiten Hund erheblich geringer vorgestellt!
    Wenn man den Hund im Alltag viel mitnimmt sind zwei Hunde auch immer komplizierter. Zum Beispiel merk ich das in der Straßenbahn wie viel Platz meine zwei Hunde eigentlich wegnehmen oder auch nur auf dem Bürgersteig :D Bei Hundekontakt muss man immer aufmerksam auf zwei Hunde sein und so kann man wirklich eeewig weitermachen!

Was ich für ein Märchen halte ist, dass ungleichgeschlechtliche Paare einfacher oder besser zu halten sind. Dafür kenne ich vieeel zu viele gleichgeschlechtliche Hunde, die zusammen und problemlos gehalten werden. Das kann man ja aber am eigenen Hund festmachen, wenn der nich mit Rüden kann, wär ja ein Rüde doof - andersrum genauso. An der Rasse kann man das aus meiner Sicht nicht festmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!